Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Thore » 30. Mai 2017, 20:16

So, da bin ich wieder und meine erste elektrische Fahrt im blauen S75 war schon ein tolles Erlebnis, das große Lust auf mehr gemacht hat.
Leider wollte mir meine Probefahrtbegleiterin das Auto nach der Fahrt nicht sofort mitgeben, dabei hätte ich es mir im Stau auf der anschließenden Fahrt nach Hause schon sehr gewünscht.

Meine nächste Amtshandlung wird jetzt erstmal die Reservierung des M3. Dann kann ich mich gemütlich umgucken, ob nicht vielleicht doch irgendwie ein MS zu mir finden kann, während ich in der Warteschlange stehe. ;) Finanziell wäre für mich jedenfalls in zwei Jahren ein idealer Zeitpunkt zum Wechseln.

@Hummeldumm:
Der ganze Hof stand voller MS und MX, die offenbar auf ihre Auslieferung warteten. Ich konnte allerdings jetzt nicht erkennen, ob dein 75D auch dabei war und Frau Kiermeir konnte mit dem Namen Hummeldumm irgendwie nix anfangen. :lol:

von La rose noire » 31. Mai 2017, 07:49

Hast du die Probefahrt persönlich oder per Kontaktformular angefragt? Wie lange hat es denn gedauert, bis die sich gemeldet haben?
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!

von Thore » 31. Mai 2017, 08:27

La rose noire hat geschrieben:Hast du die Probefahrt persönlich oder per Kontaktformular angefragt? Wie lange hat es denn gedauert, bis die sich gemeldet haben?

Ich bin über das Kontaktformular gegangen und konnte mir dabei direkt einen freien Termin aussuchen. Dieses Feature habe ich aber nur beim Standort in FFM (Hanauer Landstr) gesehen.
Der Termin wurde dann auch innerhalb weniger Minuten per Email bestätigt. Eine Woche vorher rief mich dann nochmal ein Mitarbeiter an, um den Termin nochmal persönlich zu bestätigen und sich ein bisschen auf meinen Besuch vorbereiten zu können

von La rose noire » 31. Mai 2017, 09:27

Dann warte ich mal auf den Anruf, ich habe in Köln angefragt, da konnte man nichts Konkretes in Richtung Termin angeben.

von Thore » 31. Mai 2017, 09:47

Ich weiß gerade nicht so recht, ob ich dir die Daumen drücken soll, dass du schnell einen Termin bekommst oder lieber doch nicht. ;)

Meine Gedanken kreisen seit gestern nur noch darum, so schnell wie möglich einen Tesla zu bekommen...

von segwayi2 » 31. Mai 2017, 10:02

....und da ist er wieder, der Tesla Virus.
ab jetzt geht es nur noch um Anschaffungs/Finanzierungskosten :)

von Thore » 31. Mai 2017, 10:10

Was das angeht, bin ich ein bisschen dankbar (und gleichzeitig enttäuscht), dass meine Tesla-Begleiterin gestern gar nicht versucht hat, mir die gebrauchten MS schmackhaft zu machen oder mir irgendwelche Finanzierungsangebote zu unterbreiten.

Hat vielleicht jemand Verwendung für eine gebrauchte, aber gut erhaltene Seele? :mrgreen:

von La rose noire » 31. Mai 2017, 10:20

Thore hat geschrieben:Was das angeht, bin ich ein bisschen dankbar (und gleichzeitig enttäuscht), dass meine Tesla-Begleiterin gestern gar nicht versucht hat, mir die gebrauchten MS schmackhaft zu machen oder mir irgendwelche Finanzierungsangebote zu unterbreiten.

Hat vielleicht jemand Verwendung für eine gebrauchte, aber gut erhaltene Seele? :mrgreen:

Vergiss es, meine wollte auch niemand haben :twisted:
Den Erstgeborenen auch nicht!

von Pfalz-Markus » 1. Jun 2017, 05:36

Hallo Thore,
Ich merke es deutlich...Der Virus hat dich erwischt. Versuch nicht dich zu wehren....es hilft alles nichts , du wirst eine Lösung für die Finanzierung finden . Im schönrechnen kam ich dir ja vielleicht Tipps geben - hat man dir kein Angebot für einen im Vorlauf befindlichen 75er gemacht ? Da gibt es wohl aktuell interessante Angebote . Frage doch einfach mal deine für den Virus zuständige " Krankenschwester" in Frankfurt .

Auf jeden Fall ist sich gestern Nachmittag mein Tesla Verkäufer aus Frankfurt gemeldet und nachgefragt ...scheinbar hat deine Suche nach meinem Tesla etwas damit zu tun ?
:-))

Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass dir die Probefahrt gefallen hat. Der Virus wird dich nicht loslassen...einfach hier im Forum weiterlesen, das hat mir auch sehr geholfen.

@ La Rose noire: bei mr war es so, dass meine online Anfrage zur Probefahrt nicht die gewünschte Reaktion ausgelöst hat. Dann hab ich einfach bei Tesla Frankfurt angerufen ( ist ja fast schon "old-fashioned") und das hat sehr gut geklappt.

Ich wünsche allen immer gut geladene Akkus.

Markus
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005

von AquaAndreas » 1. Jun 2017, 06:47

Ich war zufällig vorgestern in Frankfurt im Parkhaus Oper. Übrigens genial wenn man in die Ecke von Frankfurt möchte, da 8x 22kW Destination-Charger dort installiert sind.

Es standen auch mehrere Probefahrt-Wagen von TM dort und waren am Strom nuckeln. Mindestens zwei davon waren P100D mit einem Unterstrich drunter.

Mein Beileid, wer solch einen Wagen zum Probefahren erwischt. :lol:
Model S90D aus Juni 2016, weiß, 19 Zöller, AP1, ...

VorherigeNächste