Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Thore » 29. Mai 2017, 19:28

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft mir immer wieder der Name Tesla über den Weg. Hatte ich es anfänglich noch als (zu) teure Spinnerei für Idealisten abgetan, wird mein Wunsch, jetzt selbst einen fahren zu wollen langsam immer konkreter.
Nachdem ich vor einigen Wochen ein paar Videos (mittlerweile habe ich mir alle Videos in dem Kanal angeschaut ;) ) eines offensichtlich sehr begeisterten Fahrers gesehen habe, begann ich damit, mich genauer mit den Autos zu beschäftigen und bin bei meinen Recherchen über das Präsentationsvideo zum Model 3 gestolpert, das jetzt endlich mit einem für mich realistisch erreichbaren Preis daherkommt.

Das Dumme dabei ist nur: Je länger ich mich mit Tesla beschäftige, desto mehr zieht es mich zum Model S, das ich lieber jetzt als gleich mein eigen nennen würde. Leider schaffe ich es bisher noch nicht, es mir soweit schönzurechnen, dass ich mich zu solch einer Investition durchringen könnte.

Aber trotzdem habe ich einen Termin für eine Probefahrt in Frankfurt vereinbart, die morgen nachmittag stattfinden wird, einfach weil ich nicht mehr warten wollte, bis man die ersten Probefahrten mit dem Model 3 machen kann. :lol:

Jetzt freue ich mich sehr auf mein erstes elektromobiles Fahrerlebnis, habe allerdings ein bisschen die Sorge, dass ich nach der Probefahrt nicht meinen ursprünglichen Plan durchsetze und ein Model 3 reserviere, sondern dass meine Begierde stärker als meine Vernunft ist und ich mich zu sehr in eines der vorrätigen Autos verliebe und mir sofort eines einpacken lasse. :oops:

Ich glaube, ich werde heute nicht schlafen können und morgen vormittag kaum in der Lage sein zu arbeiten. ich nerve ohnehin schon alle in meiner Umgebung mit dem Thema :D

Viele Grüße aus dem südlichen Siegerland.
Thore
 
Beiträge: 167
Registriert: 18. Mai 2017, 16:26

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von La rose noire » 29. Mai 2017, 19:30

Der Text könnte von mir stammen! Willkommen bei den Verrückten!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 12. Dez 2016, 16:36
Wohnort: Burgbrohl

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Thore » 29. Mai 2017, 19:33

La rose noire hat geschrieben:Der Text könnte von mir stammen! Willkommen bei den Verrückten!


Danke :)

Ich muss zugeben, dass ich in deinem Vorstellungsthread sehr viele Parallelen zu mir finden konnte. :lol:

Momentan fahre ich auch einen ca. zwei Jahre alten Kleinwagen (Clio Grandtour) mit mittlerweile 85.000 km auf dem Tacho, der eigentlich erst ungefähr in zwei Jahren ersetzt werden sollte.
 
Beiträge: 167
Registriert: 18. Mai 2017, 16:26

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von La rose noire » 29. Mai 2017, 19:34

Geht mir auch so, ich hab meinen auch noch abzubezahlen. Aber die Sucht wird immer schlimmer. Hab heute auf der Fahrt nach England Tesla zählen gespielt [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 12. Dez 2016, 16:36
Wohnort: Burgbrohl

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Mittelhesse » 29. Mai 2017, 19:41

Hallo Thore, willkommen in "der Anstalt".

ich habe mich damals zur Probefahrt angemeldet, mit dem Wissen, das ich mir das Auto vorerst nicht leisten kann ;)
Nach der Probefahrt hat mein Leidensweg begonnen, zwischenzeitlich (Juni 2015) habe ich versucht das Leiden mit einer
ZOE zu bekämpfen, dies gelang aber nur wenig Erfolgreich. So musste ich am 02.04.16 ein Model 3 reservieren, und was
soll ich sagen, ich habe immer noch Hummeln im Arsch, und würde lieber sofort Model S fahren :mrgreen:

Liebe Grüße in's benachbarte Siegerland

Stefan
Liebe Grüße
Stefan Becker


Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1399
Registriert: 8. Apr 2014, 19:08
Wohnort: Biskirchen

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Thore » 29. Mai 2017, 19:43

La rose noire hat geschrieben:Geht mir auch so, ich hab meinen auch noch abzubezahlen.



Da habe ich dir immerhin etwas voraus ;) Ich habe meinen heute vorzeitig abgelöst und dabei festgestellt, dass ich dadurch jetzt fast 1000 EUR an Zinsen einspare, die ansonsten über die Restlaufzeit noch angefallen wären. :)
Jetzt können die monatlichen Raten (und das Mehrgeld aus meiner letzten Gehaltserhöhung) direkt auf mein Sparkonto fließen.
 
Beiträge: 167
Registriert: 18. Mai 2017, 16:26

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von grizzzly » 29. Mai 2017, 19:46

Ein klarer Fall von Teslaritis!!!
Wenn Du morgen die Provefahrt machst versprech ich Dir wird die Tesla Krankheit so derart ausbrechen wie bei so vielen hier.
Ich kann nur für Dich hoffen das Du ein willensstarker Zeitgenosse bist. Aber selbst die hat der Virus orgendwann schwach werden lassen ;)

Viel Spaß morgen und geniess Deine ersten E-Momente!
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1380
Registriert: 8. Aug 2016, 09:07
Wohnort: München

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von La rose noire » 29. Mai 2017, 19:47

Mich kostet der Spaß 1 % Gebühr auf die Sondertilgung, sparen kann ich da nichts. Gruß aus der englischen Pampa... irgendwo am Meer...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 12. Dez 2016, 16:36
Wohnort: Burgbrohl

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Thore » 29. Mai 2017, 19:49

Mittelhesse hat geschrieben:Hallo Thore, willkommen in "der Anstalt".


Danke :)

Mittelhesse hat geschrieben:ich habe mich damals zur Probefahrt angemeldet, mit dem Wissen, das ich mir das Auto vorerst nicht leisten kann ;)
Nach der Probefahrt hat mein Leidensweg begonnen, zwischenzeitlich (Juni 2015) habe ich versucht das Leiden mit einer
ZOE zu bekämpfen, dies gelang aber nur wenig Erfolgreich. So musste ich am 02.04.16 ein Model 3 reservieren, und was
soll ich sagen, ich habe immer noch Hummeln im Arsch, und würde lieber sofort Model S fahren :mrgreen:

Liebe Grüße in's benachbarte Siegerland

Stefan


Über die ZOE habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie macht sie mich nicht an. Die Tesla-Modelle sprechen da mein mittlebenskrisengeplagtes Ich viel mehr an. ;)
 
Beiträge: 167
Registriert: 18. Mai 2017, 16:26

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt :-D

von Mittelhesse » 29. Mai 2017, 19:52

Thore hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:Hallo Thore, willkommen in "der Anstalt".


Danke :)

Über die ZOE habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie macht sie mich nicht an. Die Tesla-Modelle sprechen da mein mittlebenskrisengeplagtes Ich viel mehr an. ;)


meins auch, aber der Geldbeutel hat in 2015 nicht mehr hergegeben :twisted:
Ich habe wenigstens zeitnah nach der ersten Vorstellung das Model 3 reserviert, und so wie ich mein Glück kenne, wird das vor Herbst 2018 nicht's mit dem neuen Auto :? Ich halte jetzt schon 3 Jahre durch, dann schaffe ich die paar Tage bis zur Auslieferung vom M3 auch noch :twisted:
Liebe Grüße
Stefan Becker


Renault ZOE Q210 schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.
Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1399
Registriert: 8. Apr 2014, 19:08
Wohnort: Biskirchen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast