Neu im Forum.

Hallo Tesla Freunde, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Wie mein Nutzername schon zeigt komme ich aus der Eifel. Viele sagen, du wohnst am A…der Welt, aber mir gefällt es, auch wenn dieser Ort nur 500 Einwohner hat. Ich habe es nicht weit bis zum Nürburgring ca. 40 km und nach Tesla Tilburg ca. 200 km. Ich bin ein Tesla - Freund mit Handicap. Seit vielen Jahren bin ich Paraplegiker (Querschnittsgelähmt) und war auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Auto, das gleichzeitig auch für Rollstuhlfahrer geeignet sein sollte und vor allen Dingen auch Spaß macht. Bei der Recherche bin ich auf das Model X gestoßen und war so begeistert, dass ich mir sofort ein Model X Signatur reserviert habe.
Liebe Grüße aus der Eifel

Peter.Eifel

Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Gerade in der Eifel wäre ein X mit Allrad natürlich sehr von Vorteil.
Hast Du zwecks Umrüstung des Fahrzeugs eine spezielle Firma oder macht das Tesla evtl. sogar selbst?
Grüsse aus Meerbusch
Marco

Marco

da die Firma Tesla den Wagen erst im Jahre 2015 in Deutschland ausliefern will, brauch mir im noch Keine Gedanken für den Umbau machen.
Tesla hat genug mit dem Model S zutun
Vielleicht gründet Elon eine Firma für den Umbau,Schnttstellen sollten von Tesla bereitgestellt.werden
Deshalb Glauben ich muß mir selber eine Firma suchen.

LG Peter. Eifel

Hallo Peter,

Also für’s Model S habe ich zumindest ein Youtube Video gefunden, wo es einen Umbau gegeben hat zum Fahren des Model S gibt.

youtube.com/watch?v=HJfGP992l5k

Das Video ist von einer Amerikanischen Firma erstellt, die aber einen Italienischen Hersteller verwendet.
Guidosimplex: guidosimplex.it/

Ich weis zwar nicht in wieweit dir damit schon geholfen wäre, aber es ist mal ein Anfang. Du wirst wahrscheinlich noch mehr Zubehör benötigen.

lg, Markus

Hallo Markus,
echt Super deine Info.
Viele sagen Ich bin ein Luxus-Querschnitt, weil ich noch einige Schritte machen kann.
Aus diesem Grund brauche ich auch nicht so einen aufwendigen Umbau.
Gott sei Dank. Da ich aber immer den Rolli dabei habe, mußte ich mich zwischen Model S oder Model X entscheiden.
Model X hat aus Platzgründen und AWD gewonnen!
Bin nur enttäuscht: der Liefertermin wurde von 2014 auf 2015 verschoben.
Nochmals Danke.

lg Peter