Neuling aus Köln

Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre und betreibe eine Agentur im Bereich Programmierung, Design und Schulung. Anfang des Jahres haben wir für unsere Firma eine Photovoltaik Anlage gekauft und ab da drehten sich die Gedanken um ein Elektroauto. Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit einen S75 zu kaufen. Das habe ich dann auch (zu) spontan gemacht. Tja und jetzt bin ich hier.

Mit unserer Agentur versuchen wir weiter in den Bereich erneuerbare Energie und eMobilität zu gehen. Ich finde die Sache gut und ich möchte, dass es in unserem schönen Land schneller weitergeht. Ich erhoffe mir in diesem Forum nette Leute kennenzulernen, mit denen man sich nett unterhalten kann und die mir evtl. bei meiner Mission helfen können.

Liebe Grüße Mark

Na dann herzlich wilkommen und Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug. Bin mir sicher Du wirst den Kauf nicht bereuhen :wink:

Herzlich Willkommen Mark!

Herzlich Willkommen und das mit den netten Leuten wird schon klappen :wink: . Bei einer glaubwürdigen Vorstellung mitsamt Foto gibt es für auch die Möglichkeit Dich für den Ownersbereich freizuschalten. Dann wird Dein Name „Rot“, wollte schreiben so wie meiner…der ist aber seit kurzem „Grün“.
Achso, Du musst noch nachweisen dass Du mindestens 200.000 Beiträge gelesen hast :smiley:
LGHermann

+1 :laughing:

Wie kann man das zu spontan machen?

Könnte ich mir nur vorstellen, wenn jemand bestellt und erst danach merkt, dass er gar kein Geld hat und keine Finanzierung bekommt… :laughing: Soll alles schon vorgekommen sein. :nerd:

Würde mich mal interessieren, wieviel die PV-Anlage über’s Jahr gesehen zum Fahrbetrieb des Wagens tatsächlich beiträgt. Bitte mal Bescheid geben, CanDo, sobald Werte vorliegen.

VG, George

Willkommen und viele Grüße aus dem Kölner Norden - Elmar

Dann werde ich mir nächste Woche den roten Namen holen :slight_smile:

Evtl. ändert sich bei uns etwas wozu der Wagen dann nicht mehr passt. Selbst wenn ich Ihn jetzt nur 1/2 Jahr habe gilt: Man(n) lebet nur einmal.

Ich versuche das auf 100% zu bringen. Ich habe eine 9.9kwp Anlage welche zwischen 10:00 - 17:00 durchschnittlich gute 6kw liefert. Ich lade den Wagen in dieser Zeit an einer Steckdose, damit er nicht zu viel Strom zieht. Bisher funktioniert das ganz gut aber ich habe den Wagen auch noch nicht lange.