Es war einmal.. oder was bisher geschah

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von Mathie » 12. Jul 2019, 10:41

Danke für den schönen Text!

Frage an die Lehrerin, ist BMW-Trottel eigentlich nur Neologismus oder auch Tautologie? ;->

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8598
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von La rose noire » 12. Jul 2019, 10:52

Mathie hat geschrieben:Danke für den schönen Text!

Frage an die Lehrerin, ist BMW-Trottel eigentlich nur Neologismus oder auch Tautologie? ;->

Gruß Mathie


Das ist eher Letzteres, schließlich ist das ein allseits bekannter Sachverhalt ;)
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 12. Dez 2016, 17:36
Wohnort: Burgbrohl
Land: Deutschland

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von grizzzly » 12. Jul 2019, 12:26

Sagtmal könnt Ihr das für normalsterbliche Tesla-Fahrer auch übersetzen? ;)))
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1837
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von em.zwei » 12. Jul 2019, 12:33

grizzzly hat geschrieben:Sagtmal könnt Ihr das für normalsterbliche Tesla-Fahrer auch übersetzen? ;)))

"Tautologie" = Ein Ausdruck, der einen Sachverhalt gleich zweimal wiedergibt.

Wenn BMW (oder Audi) gleichbedeutend für einen Trottel ist, dann ist ein BMW/Audi-Trottel ein "Trottel-Trottel".
MX100D
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 783
Registriert: 6. Okt 2017, 16:45
Land: Deutschland

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von grizzzly » 12. Jul 2019, 19:53

Das merk ich mir wenn ich mal wieder über meine „depperten Kollegen“ schimpfe ;))))
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1837
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von douglasflyer » 12. Jul 2019, 20:04

La rose noire hat geschrieben:Vielen Dank für die Glückwünsche, es hat auch nur knapp über 20 Threadseiten gedauert, bis mein Schatz da war.


Wir haben ja alle die ganze Zeit mitgefiebert - ausser Mücke, der die Fangemeinde vorzeitig verlassen hat. 8-)

Vielen Dank für den unterhaltsamen Beitrag und vor allem viel Spass in der „Dreiecksbeziehung“!
TESLA MS 75D Midnight Silver VIN 234xxx seit 12.03.18 2019.32.1 AP2.5/NoA/FSD0.0 CCS 183Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 28.06.2018
PV 9kWp seit 13.04.18 - 16.57MWh - 6.50T CO2 gespart
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1329
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52
Wohnort: Hinterthurgau CH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von Jürgen W. aus P. » 7. Aug 2019, 01:50

Hallo Katharina,

Glückwunsch zum schicken Flitzer, die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Mit dem Rot hatte ich auch geliebäugelt, konnte es allerdings nirgends in Live sehen und daher ist es bei mir dann doch wieder das für mich traditionelle Schwarz geworden.

Naja, wenn du mal wieder in der alten Heimat bist, musst du unbedingt mal vorbeischauen.... oder wir teilen uns die Ladesäule am neuen Kaufland in PS.... der Kaffee geht auf mich! :D

Allzeit gute Fahrt,

Jürgen W. aus P. 8-)
Machen ist wie wollen....nur krasser!

Model ☰ LR AWD - Solid Black mit AHK
28.05.2019 Bestellung
21.06.2019 Auslieferung

Kostenfreie Nutzung der Tesla-Supercharger für bis zu 1500 km?
Nutze für deine Bestellung diesen Link: https://ts.la/jrgen37697
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 21. Okt 2018, 22:20
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von La rose noire » 8. Aug 2019, 01:27

Ich musste ihn umbenennen, es war als käme ich mit einem kleinen Kätzchen vom Tierheim, um dann ein paar Wochen später festzustellen, dass es ein stattlicher und wilder Kater ist, zu dem der Name Finchen nicht wirklich passt. Auf jeden Fall ist das ein Kerl, mit dem ich desöfteren kleine Unstimmigkeiten habe. "Was machst du denn jetzt schön wieder du Affezippel?", "Schatz, was soll das?" oder "Hopp, jetzt zeigen wir dem Depp da mal, mit wem er sich anlegt" ... so wurde aus Aphrodite ein waschechter MUSKetier namens D'Artagnan. Er hat auch schon meine Ehre im Kampf mit einem Nebenbuhler verteidigt. Anders konnte ich mir den langen Kratzer auf dem Frunk nach meiner zweiwöchigen Abwesenheit nicht erklären. Ärgerlich, nicht nachvollziehbar, aber echte Männer haben eben Narben. Ich bin steif und fest der Überzeugung, einen Bären oder ein anderes Ungeheuer als Übeltäter ausgemacht zu haben, vielleicht war es auch Dracula.
Wir haben mittlerweile über 2200 km miteinander verbracht und lieben uns noch immer. Die zwei Wochen ohne mich müssen für D'Artagnan unerträglich gewesen sein, als Ausgleich hab ich ihm ein romantisches Wochenende in Horb im September versprochen!

@Jürgen W. Hast du uns gesehen oder warum schreibst du gerade jetzt? Wir sind nämlich momentan hier! :D
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 357
Registriert: 12. Dez 2016, 17:36
Wohnort: Burgbrohl
Land: Deutschland

Re: Es war einmal.. oder was bisher geschah

von Jürgen W. aus P. » 8. Aug 2019, 09:35

Sauber, ein roter MUSKetier namens D'Artagnan.....gefällt mir sogar noch besser!

Nein, leider habe ich euch nicht gesehen....und ausgerechnet heute fahren wir kurzentschlossen an die Nordsee........So ´n Schiiiet....

Außer einem schwarzen Zwilling mit ZW-Kennzeichen habe ich hier noch kein Model 3 gesehen, das wäre mir aufgefallen. Meine Black Pearl hat in der Zwischenzeit auch schon 3000 km runter und bis nach dem Wochenende werden´s sicher noch ca 1500 km mehr werden......Bin schon mal gespannt.....

Ja, nicht alle Menschen können etwas mit der E-Mobilität anfangen und es gibt viele Neider.....aber einige sind auch sehr interessiert und ich werde oft darauf angesprochen.....es tut sich also was in der Südwestpfalz...... :P :P

Grüße in die Nachbarschaft,
vielleicht ein anderes Mal....

Jürgen W. aus P. 8-)
Machen ist wie wollen....nur krasser!

Model ☰ LR AWD - Solid Black mit AHK
28.05.2019 Bestellung
21.06.2019 Auslieferung

Kostenfreie Nutzung der Tesla-Supercharger für bis zu 1500 km?
Nutze für deine Bestellung diesen Link: https://ts.la/jrgen37697
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 21. Okt 2018, 22:20
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste