Life's too short to drive boring cars - P85+ in Weilerswist

Hallo liebe Forumsmitglieder,

endlich komme ich nun auch dazu, mich kurz vorzustellen.
Seit drei Wochen bin ich vor Stolz platzender neuer Besitzer eines drei Jahre alten Tesla Model S P85+!
Gekauft habe ich ihn direkt über den Gebrauchtwagenservice von Tesla und selbst vom SeC Berlin nach Weilerswist überführt.

Für mich ist der Tesla etwas ganz besonderes.
Ich bin „Normalverdiener“ und fahre normalerweise Firmenwagen (Mercedes B-Klasse). Daher habe ich natürlich lange gerechnet und über ein Jahr lang überlegt, ob ich mir überhaupt einen Tesla leisten kann und möchte. Dankenswerterweise signalisierte mein Chef mir schon früh, dass ich auch einen Privatwagen mit entsprechender Entlohnung pro Kilometer für den Außendienst einsetzen dürfe…
Zur Präsentation des Model 3 habe ich dann sofort vorbestellt, denn ich bin von der Idee, elektrisch zu fahren und die nächste Generation des Autofahrens schon heute zu erleben, begeistert.

Irgendwie hing mein Herz aber immer am Model S.

Durch die vielen VLOGs wie „Elektrisiert“, „JP Performance“ oder die Vorträge von Horst Lüning (den ich sehr schätze :wink: ) hatte mich diese Faszination für das MS so gepackt, dass ich irgendwann genauer nachrechnete, meinen Traum vielleicht doch ein wenig früher zu realisieren.

Durch ein paar gute Fügungen, aber auch ein besonders trauriges Ereignis, bei dem ich einen geliebten Menschen nach seiner langen Krankheit verloren habe, und sehr viele liebe Menschen, die mir gut zuredeten, kam ich zum Entschluss:

Man lebt nur einmal, ich zieh’s durch!

Und nun steht er da, genau so wie ich ihn mir immer gewünscht habe: mein „Teslarossa“!

Ich freue mich nun auf eine ganz tolle Zeit, in der ich hoffentlich vielen interessanten und lieben Menschen begegne, die die Begeisterung Tesla schon teilen und sich auch begeistern lassen möchten.

Vielleicht begegnen wir uns mal am SuC!

Danke für die Aufnahme ins Forum!

P.S.:
Hier noch ein Bild:

Gratulation zum P.
Cooler Name. .

Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Endlich mal ein Tesla in der Region :slight_smile:

Congrats! :slight_smile:
Teslarossa - perfekt :laughing:

Gratulation auch von mir. Habe dass gleiche Modell in gleicher Farbe. Allzeit gute Fahrt … viel Spaß muss ich ja nicht wünschen :wink:

Willkommen im Forum! Endlich wird Weilerswist zur Tesla-Metropole.

Herzlich Willkommen und Gratulation zum + (der mit dem besten Fahrwerk)!

Ja gelegentlich helfen gewisse Schicksale einem dabei die Dinge ein wenig anders zu betrachten…

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto :exclamation:

Meine erste Farbkombi. Ein Traum.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk