Tesla-Neuling wartet auf P85+

Liebe Tesla-Freunde,

nachdem ich dieses Forum bereits Monate still und heimlich verfolgt habe, so soll nun meine Registrierung folgen.
Demnach also erstmal ein „Hallo!“ in die Runde. :slight_smile:

Auch ich bin bereits seit Vorstellung des Models S ein großer Fan und werde in Kürze meine Bestellung aufgeben. Es soll ein P85+ werden. Vollausstattung - mit Ausnahme der rückwärts gerichteten Kindersitze.

Da ich bisher noch keinen Kontakt zu Tesla aufgenommen habe, würde mich brennend interessieren, mit welcher Lieferzeit ich für den P85+ zu rechnen habe. Hat jemand von euch einen Überblick über die aktuelle Lieferzeit-Situation?

Viele Grüße aus Göttingen,
Tobias

PS: Alles was über 6 Monate liegt, wird hart. :slight_smile:

Willkommen im Forum!
6 Monate dürfte kein Problem sein :smiley: .

Uli

Willkommen!
Wenn Du mal auf die TESLA-Homepage gehst und ne Konfiguration zusammenstellst und auf „Bestellen“ drückst, dann kannst Du die auswählbaren Liefertermine einsehen. Das früheste auswählbare Datum ist aktuell „Februar 2014“. Da es mittlerweile ganz gut läuft, kann man damit rechnen, dass der Termin auch gehalten wird.
Außer natürlich es gibt unvorhersehbare Zwischenfälle wie z.B. entgleisende Züge oder sinkende Schiffe…was wir natürlich nicht hoffen wollen.

PS: Göttingen ist ja um die Ecke…Grüße aus Alfeld :wink:

Ah, noch ein Göttinger! Dann fahren also bald 2 Model S durch die Stadt und machen sich die Ladestation am Groner Tor streitig. :wink:

Willkommen hier!

Liebe Grüße aus GÖ-Geismar
Carsten

Hallo Carsten,

offenbar wird es in Göttingen also mindestens zwei Model S geben. Wann ist es denn bei dir soweit? Vielleicht kommst du mich ja mal auf eine Mitfahrt abholen, wenn du mal in Nähe meines Büros in der Wiesenstraße sein solltest. Würde mich riesig freuen. Für welche Konfiguration hast du dich entschieden? :slight_smile:

Finde es super, dass sich die Lieferzeiten nun einpendeln. Ich hatte irgendwann mit Erschrecken mitbekommen, dass sie bei mehreren Jahren liegen sollen. Schön zu wissen, dass ich mein Model S in Q1/14 erhalten kann.

Grüße aus Hardegsen,
Tobias

Hallo Tobias,

in knapp 2 Wochen soll er da sein – wenn es sich Tesla nicht noch anders überlegt. Wenn er da ist, melde ich mich mal zu einer Ausfahrt.

Ich habe einen P85, rot, 19", Leder schwarz, Karbon-Interieur, Tech, Winter, Parksensoren, Kindersitze, Doppellader. Nicht gekauft, sondern geleast über Athlon.

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

zwei Wochen?! Und du möchtest mit mir eine Ausfahrt machen?! Du solltest mein Grinsen in diesem Moment sehen! :slight_smile: Ich freue mich!
Die nächsten zwei Wochen werden sicherlich aufregend für dich sein. Aber wie sagt man so schön: die Vorfreude ist die schönste Freude.

Ein rotes Model S P85. Und das in Göttingen. Großartig!

Grüße,
Tobias

Hallo zusammen,

nun hat auch für mich meine persönliche Energiewende begonnen. Ich habe mir einen Tesla S85 bestellt. Nachdem ich mir die Sache lange von der Seitenline, auch hier im Forum, angesehen habe
hat mich letztlich eine Probefahrt überzeugt. Ich wohne in Kerpen bei Köln und nutze den Waagen hauptsächlich für Fahrten zwischen Bielefeld und Frankfurt, da sollte es auch ohne Supercharger keine Probleme geben.

Meine nächste Aufgabe wird wohl die Planung von zwei E-Tankstellen (Wohnort und Firma) sein. Ich hoffe das ich das auf Eure Erfahrungen bauen darf. Habe ja nun ein halbes Jahr Zeit die Sache in den Griff zu bekommen.

Bis dann schöne Grüße

Joerg

Hallo Joerg,

es gibt mehrere Threads zum Thema Ladestelle zu Hause errichten. Die enthalten zwar alle Informationen, aber halt in Form einer Diskussion.

talkredius hat kompakte Zusammenfassungen zu den Themen erstellt:
viewtopic.php?f=55&t=1404
viewtopic.php?f=55&t=1390

ich denke, speziell das Thema Laden zu Hause wäre einen festen Artikel wert, der auch von den Forumsmitgliedern aktuell gehalten werden kann. So eine Art Wiki.
Thorsten, geht das im TFF Forum?

Innerhalb des Forums ist dafür der Bereich „Essentials“ gedacht. Wenn jemand Lust hat, die Infos zusammenzufassen, stelle ich das gerne als neues Essential ein.

Grüße
Thorsten

OK ich würd das gerne übernehmen: Ein Essential für „Laden Tesla Model S zu Hause“.

Sehr gut. Wenn Du keine Berechtigung zum Erstellen eines Beitrags unter „Essentials“ haben solltest, schreib mir ein PN.