Noch kein Tesla

Hallo,

ich habe letzte Woche den „Fehler“ gemacht ein Model S Probe zu fahren und jetzt geht mir das Auto nicht mehr aus dem Kopf. Da ich meinen Diesel lieber gestern als heute loswerden will (Stuttgart war IMHO nur der Anfang) bin ich jetzt hier gelandet. Andere Elektroautos kommen für mich eigentlich nicht in Frage weil entweder nicht alltagstauglich oder zu klein (mit 1.96 hat man es nicht immer leicht).

Da ich atm auf der Suche nach einem Gebrauchten Model S bin werde ich gleich mal nebenan ein paar Fragen stellen.

Meine bisherige Autogeschichte beinhaltet: BMW 320I Cabrio (E86), Toyota MR2 W3, Toyota MR2 W3 (Edition S), Ford Fiesta MK IV LPG, Opel Meriva OPC und aktuell Opel Insignia Sportstourer.

Gruß

Lars

Willkommen im Forum,

Ja das Tesla-Ansehen ist problematisch :wink:

Als ich einen Probefahren habe wars auch bei mir vorbei.

Sonnige Grüße,
Markus

Ja, die Probefahrten sind gemein.
Es ist nur ungefährlich, wenn man das Geld definitiv nicht hat. Dann hat man etwas zum träumen.
Wenn man das Geld für einen Tesla hat, hat man ein paar schlaflose Nächte und das Geld ist es danach weg.

Gratuliere!
Der erste Schritt ( Probefahrt) ist immer der schwierigste :wink:
Gebrauchte gibts recht preiswert bei Tesla selbst, da über ev-cpo.com nachsehen und dann schnell zuschlagen…
Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt für Dich :wink:

Grüsse

Mario

Danke Mario, die Seite kannte ich noch nicht.

Ich mir habe auch über ev-cpo.com einen Gebrauchten mit 4 Jahren Garantie zu gelegt. Bitte beachte, dass Tesla die Gebrauchtfahrzeuge nur in deinem Land verkauft. Wenigstens werden die Fahrzeuge aber innerhalb Deutschland von Tesla überführt. Wenn du ein Schnäppchen in Paris oder Kopenhagen findest, musst du ihn dort kaufen. Für Fahrzeuge aus der Schweiz oder aus Norwegen ist ein Import in die EU nötig, was die ganze Sache wenig attraktiv macht.

ev-cpo.com??? Die sieht aus wie ne billigst gemachte fake Seite. Hab die schonmal gesehen aber für nicht seriös gehalten.

Fake ist das nicht, es werden nur die TeslaServer angezapft und übersichtlich die Fahrzeuge gelistet.

Der Kauf geht direkt über Tesla.

Grüße
Mario

Ja so ist das mit dem Virus. Hat uns vor 1,5 Jahren auch erwischt.
Jetzt haben wir 23.000 km können wir nur empfehlen.
Heute wieder einen KFZ-SV den Tesla erklärt - der wollte gar nicht mehr aussteigen.
Spezielle Fragen? Beantworten wir dir gerne!

Danke. Ich hab jetzt bei einem anderen Modell welches bei mir um die Ecke steht auf den Rückruf Button geklickt. Mal sehen was Tesla mir morgen erzählt.

Tja :smiley: , da wünsche ich Dir bei deiner suche nach einem schönen TESLA Fahrzeug auch alles Gute .
Glaub mir Du wirst es nicht bereuen…ich hatte 2 qualvolle Jahre nach meiner ersten Probefahrt.
Überbrückt wurde die Zeit mit etlichen Probefahrten (Danke an TESLA Stuttgart) und seit Dezember bin ich nun
sehr glücklich und stolz einen TESLA zu fahren.
Best Car ever…glaub mir, mega geil die Karre !!!

Das glaube ich sofort. Die Probefahrt letzte Woche hat mich da schon überzeugt. Zusätzlich habe ich erst vor kurzem die Biographie von Elon gelesen und der Mann seine Einstellung und Visionen sind beeindruckend.

kann das nur zustimmen… Ich glaube mit meinem MX90 habe ich eben auch die Visionen von Musk auch dazu mitgekauft. Zum Glück gibt es solche Unternehmer, denn für mich geht es nicht nur um das wunderbare MX das ich jeden tag fahre, sondern wirklich auch um alles das, was dahinter steckt!

Envoyé de mon SM-G935F en utilisant Tapatalk

So… gerade in Düsseldorf gewesen und das Auto angezahlt (MS85, Dunkelblau 48k gelaufen)… jetzt schnell meinen alten Stinker verkaufen…Ich freu mir nen Loch in den Bauch.

Glückwunsch! Ab jetzt wird’s immer besser… :wink:

Ich liebe diese Threads, insbesondere wenn alles so zackig geht wie hier … :smiley:

Da war mein eigener Kampf ja bedeutend länger.