Ernst Bender aus Heilbronn

Da nun mein Model S in Produktion ist, möchte ich mir hier vorstellen und Erfahrungen austauschen. Habe am 27. 4.12 meine Reserv. vorgenommen, am 23.4.13 finalisiert und am 27.9.13 is Tesla building my model s. Frau Prange teilte mir mit, daß zwischen 13.-23.11.13 voraussichtlich die Auslieferung stattfindet. Am 1.10.13 habe ich die Mail erhalten, daß mein Mod. S unterwegs ist. ? Hoffe mal, daß der Haushaltsstreit in den USA (wegen Zoll und Hafenbehörden) keine weiteren Verspätungen verursacht. Ich erhalte einen P85- (wegen der 19", von mir so getauft), blau , innen sw mit Karbon, Doppell., kein Schiebedach ( dafür habe ich noch privat ein richtiges Cabrio), Tech Package, sonst alle neuen Opt ( Winterpk., Parks., Beleucht., Alarm). Beruflich handle ich mit Fahrräder und natürlich somit täglich auch viel mit E-Bikes. Seit über 2 Jahren fahren wir schon im Betrieb( hauptsächlich meine Frau) einen i-MIEV mit besten Erfahrungen und 0-Probl., außer zu geringer Reichweite und Heizleistung.
Mein Model S wird daher auch betrieblich sein und daher werblich fett beklebt werden. P.S. wir haben eine Strom-Tankstelle vor unserer Fa.- leider nur Standard-Schuko 230 V, aber kostenloser Ökostrom noch ! Bin gerade mit meinem Hauselektriker in Kontakt um neue Außen-Steckdose für Starkstorm zu installieren und später, wenn lieferbar dort eine Tesla-Wallbox anzubringen. Freue mich auf regen Gedankenaustausch und persönl. Kontakte bei Besuchen in Heilbronn Privat od. in Firma(näheres unter www.bikearena-bender.de)

Bis dann Ernst Bender

Willkommen hier! Bis auf Farbe und Alarm ist Dein P85- identisch mit meinem. Ich muss mich noch knappe 4 Wochen gedulden.

Hallo Ernst,

willkommen im Forum! Ich hoffe auf Lieferung meines Model S diesen Monat.

Für die Wallbox im Außenbereich könntest du auch andere Hersteller in Erwägung ziehen. Schließlich hat das Model S in Europa eine genormte Ladedose. Wann Tesla eine Ladebox herausbringt, ist dagegen noch nicht bekannt.
Bitte halte uns über den Fortschritt informiert - Heilbronn liegt für mich auf dem Weg nach Frankfurt :slight_smile:

Grüße
Volker

Hallo Volker,
Freue mich auf jeden Teslanauten. Unser Betrieb liegt nur knappe 10 Min. von AK-Kreuz Weinsberg ( Ausf. HN-NSU). Den Anschluss des roten 5 pin ( außen am Gebäude) will ich noch diesen Monat von meinen Elektriker haben.In der Werkstatt habe ich schon eine solche Dose , aber schon vor 20 Jahren montiert ohne modernen FI-Schutz! Die Teslabox wäre halt schön zum FZ ( und Ladekabel fest dran), habe aber auch Crohm und Wallb-ebox schon angesehen. Am meisten Interesse habe ich aber kurzfristig an der mobilen Wallbe-box. Meist habe ich aber Zeit zum Laden, da ich beruflich nicht dauernd Langstrecke fahre.
Gruß Ernst.

Hallo Herr Bender,

ist das mit der Wallbox noch aktuell?

Habe mir noch vor Auslieferung eine installieren lassen. Funktioniert einwandfrei. Die Herstellerfirma habe ich
über das Internet gefunden. Firmensitz ist in Wien.

Mit zwei extra Zähler (wg. gewerblicher Nutzung) für Wallbox sowie W-LAN (Apple Air-Port) und zweiter Steckdose
für Staubsauger etc.

Ich finde es eine saubere Sache.

Viele Grüße!

Tanke jetzt direkt Sonnenstrom und für jedermann im The new motion Ladeportal zugänglich - für Kunden und Teslanauten kostenlos.

LG

ERnst

Hallo,

morgen sind es 2 Jahre seit ich offiziell dem Forum beitrat.
Prima Gedankenaustausch! Keine verletzenden, verbalen Ausrutscher, trotzdem oft mit Esprit, Ironie und Humor. Gesittete Umgangsformen.
Viele nette, interessante Gleichgesinnte hier kennengelernt und auch schon persönlich getroffen.
Div. Unternehmungen gemeinsam elektrisch unternommen und viel Freude dabei gehabt.
Danke an Alle!
Freue mich auch über jeden Besuch an meiner Typ2 22kw TNM-Ladestation powered by the sun.

Elektrische Grüße

Ernst