Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von no_noise » 15. Feb 2017, 21:32

Hallo liebe Tesla-Gemeinde!

Ich bin seit heute im Formum dabei und will mich kurz vorstellen:
Fahre seit 4 Jahren einen Opel (oder soll ich sagen Peugeot?) Ampera. Die ersten 40-60 km waren immer ein großer Spaß, solange die Kiste rein elekrtisch unterwegs war. Aber anschließend... :( Übles georgle des Corsa-Motors und ein Verbrauch, den jeder C-Klasse Daimer geschlagen hätte! Der Leasing-Vertrag ist durch und eins war klar: Das nächste Auto soll wider erektrisch sein, aber halt so richtig. Meine beruflichen Strecken erlauben die Riege Leaf/Zoe/imiv etc. nicht. Also doch Tesla. Mann - diese Preise. Nach einigen Wochen inneren Kampfes habe ich im Januar nen X 90 D bestellt. Soll Anfang Mai in Stuttgart Weilimdorf zur Abholung bereit sein.

So long fürs ertse...


no_noise
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2
 
Beiträge: 121
Registriert: 15. Feb 2017, 21:18
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von Luckyjogi » 15. Feb 2017, 21:48

Hi no-noise,
Wir hatten die gleiche Konstellation: einige Jahre Chevy Volt (mit dem wir ganz zufrieden waren, machte 0 Probleme), dann MX60. You will love it! Willkommen im club ...
 
Beiträge: 97
Registriert: 18. Sep 2016, 18:21
Wohnort: Rosenheim
Land: Deutschland

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von no_noise » 15. Feb 2017, 22:12

Hallo LuckyJogi!
Danke für die freundliche Begrüßung. Seid Ihr in Bayern? Was macht der Akku so im Winter? Mein Ampera schafft gerade 42 km mit einer Ladung.. .
no_noise
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2
 
Beiträge: 121
Registriert: 15. Feb 2017, 21:18
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von TeslaFan07 » 16. Feb 2017, 09:07

Herzlich Willkommen!

Das war bestimmt eine gute Entscheidung. Vielleicht sehen wir uns ja mal - wobei ich auch die anderen Tesla-Fahrer aus der Ludwigsburger Ecke relativ selten sehe...

Viele Grüße,

Thomas
seit 09/2016: S 70D, Red Multi Coat, Sitze NewGen, Pano-Dach, Autopilot, Winterpaket,
Upgrade auf 75D im April 2017
 
Beiträge: 73
Registriert: 6. Mär 2016, 11:22
Wohnort: Remseck a. N.
Land: Deutschland

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von Technics1200LTD » 16. Feb 2017, 09:10

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :D
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 23. Okt 2015, 12:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von no_noise » 25. Mai 2017, 09:13

Hallo Freunde,

Ich habe erfreuliche News: Der X 90 wurde gestern um 17 Uhr im SeC Stuttgart übergeben. Ich trage ab heute in den Bereichen "Fahren" und "Einstellungen" zu Verwirrung und Kopfschütteln der Experten bei...
Liebe Grüße und vielen Dank für die kurzweilige Ablenkung in der Wartezeit!
No Noise
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2
 
Beiträge: 121
Registriert: 15. Feb 2017, 21:18
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von Glatze » 25. Mai 2017, 18:33

Hallo No Noise (was für ein cooler Name)

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt.

Gruss Glatze
http://ts.la/dieter8027
Model S90D
Cybertruck - reserviert

Verrückt bei klarem Verstand
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 17. Mai 2017, 09:52
Wohnort: Baselbiet
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von Healey » 25. Mai 2017, 18:49

Alles Gute mit Deinem neuen Gefährt und knitterfreie Jahre.
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10652
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Guten Abend aus dem Kreis Ludwigsburg

von sweti3 » 30. Mai 2017, 12:21

Hi no_noise,

schön dass du ein für dich passenden Tesla gefunden hast. Ich bin bisher noch nie einen gefahren und darf, da cih erst 22 Jahre alt bin, auch keine Probefahrten durchführen. Wohnst du in der Nähe von Weilimdorf?
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2017, 12:45
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste