Servus aus Oberbayern

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Servus aus Oberbayern

von X-Ray » 27. Jan 2017, 19:31

Servus allerseits,

nachdem ich schon seit mehreren Jahren (noch vor der Model S Präsentation) im TFF-Forum regelmäßig mitlese habe ich mich jetzt endlich als Benutzer angemeldet.

Ich heiße Ralf Stierle und wohne in Edling; das liegt 55km östlich von München. Nach 20 Jahren Tätigkeit als Entwicklungsingenieur habe ich vor 5 Jahren in die Qualitätssicherung gewechselt und mich auf Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen spezialisiert (technisch, nicht medizinisch). Außerdem habe ich vor 10 Jahren noch ein Aufbaustudium für Filmmusikkomposition und Tontechnik absolviert und vertone hier und da mal einen Film, wenn es die Zeit zulässt.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Elektromobilität, den Renault ZOE wollte ich nach der Probefahrt gar nicht mehr hergeben. Leider konnte mir der Händler kein Leasing anbieten, ich hätte das Auto kaufen müssen. Aber dass der Tesla das Ziel ist, das war für mich klar. So ist es für den Übergang damals nochmals ein Verbrenner geworden.

Im vergangen Juni habe ich dann ein Model S 90D mit Allem (ohne Kindersitze) bestellt, mit dem Wunsch-Liefertermin 6/2017 (mein momentanes KFZ-Leasing geht noch bis 11/2017). Wegen der Neuigkeiten zur Superchargernutzung habe ich im November den Liefertermin vorgezogen und bei dieser Gelegenheit die Konfiguration noch mit dem AP2 und den belüfteten Sitzen aktualisiert.

Jetzt ist das Auto laut MyTesla gerade auf dem Schiff, der Liefertermin Februar - Anfang März scheint wohl wirklich realistisch. Ich freue mich jedenfalls schon "wie ein Schnitzel"! Was dann besonders schwer sein wird: ich habe mich entschlossen, den Tesla möglichst direkt nach der Auslieferung zum Keramik-Versiegeln zu bringen. 3 Tage Trennungsschmerz - oh weh!

Auf der Tesla-Weihnachtsfeier am Tegernsee konnte ich schon einige (selbstverständlich sehr nette!) Teslafahrer kennen lernen und freue mich nun auf einen regen Austausch und auf das ein oder andere Event.

Allzeit gute Fahrt, viele Grüße,
Ralf
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jan 2017, 18:00
Wohnort: Unterreit
Land: Deutschland

Re: Servus aus Oberbayern

von UTs » 28. Jan 2017, 09:03

Herzlich willkommen :-) .
Uli
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5708
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Re: Servus aus Oberbayern

von Eifel.stromer » 28. Jan 2017, 11:44

Willkommen :)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1383
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Servus aus Oberbayern

von Kuba » 28. Jan 2017, 12:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn du hier schon solange mitliest, wird deine Fahrzeugübergabe in 5 Minuten erledigt sein. :D

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1810
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31
Wohnort: DE Regensburg
Land: Deutschland

Re: Servus aus Oberbayern

von X-Ray » 28. Jan 2017, 16:15

Das stimmt zwar einerseits, aber da gibt es noch so viel zu Entdecken. Und den Mitarbeitern des SeC's will ich ja auch nicht den Spaß verderben! Bis jetzt bin ich ja nur sehr theoretisch informiert :lol:
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jan 2017, 18:00
Wohnort: Unterreit
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste