Grüß Gott aus München!

Ich habe im Dezember 2016 noch schnell meinen X90D bestellt mit unlimited SC, 6-Sitzer in Midnight Silver metallic mit Carbon Upgrade und irrwitzigerweise (da 2 kleine Kinder) Sitze in ultra-weiß. Dachte mir, wenn schon Wahnsinn, dann ist das auch schon egal. :smiley: Auslieferung soll im März sein, VIN habe ich noch keine bekommen.

Ich bin noch komplett neu im Forum. Vermutlich gibt es zum Folgenden schon Beiträge, ich werde demnächst mal danach suchen. Momentan bin ich nämlich noch auf der Suche nach Gummi-Fußmatten und Kofferaumabtrennung bzw. etwas in der Art für den 6-Sitzer und eventuell noch einer Kratzerschutzfolie für den Lack und die Hochglanz-Rückseite der Sitze. Letztere finde ich sowieso keine gute Idee von Tesla und sie gefallen mir noch nicht mal so gut.

Gummi-Fuß- und Kofferaummatten scheint es bei Tesla in den USA zu geben, nicht in Deutschland, hm…

Aber wie auch immer, ich freue mich jedenfalls tiersich auf das Auto, und die 2 Kinder erst recht!

Viele Grüße aus München, hoffe auf interessante Diskussionen und Infos, und ich sehe den einen oder anderen mal im Biergarten, sobald das Wetter es wieder zulässt :wink:

George

Ah, wer Augen hat zu sehen, der sehe! Unter "My Tesla steht ja längst die VIN :blush:

Da steht auch der aktuelle Stand der Produktion… unter „Was kommt als Nächstes?“. Was steht denn da bei Dir?

Viele Grüße von einem weiteren wartenden Münchner :slight_smile:

„hr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung“ steht da. Wie sieht’s bei Dir aus?

Ich bin schon einen Schritt weiter: „Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.“

Sehr schön! Wann hattest Du bestellt? Ich war kurz vor Weihnachten dran…

Bestellt am 15.12, finalisiert am 27.12. Ich nehme an dass das Timing beim Model X vielleicht etwas anders ist als beim S.
Es gibt hier im Forum so einen Lieferzeiten-Thread für jedes Modell, da findest Du die typischen Zeiten in jeder Produktionsphase.

Na Du hast auch noch schnell die unlimited SuC genutzt, was? :wink: Wir sollten im Frühjahr mal ein Biergartentreffen Münchner Teslafahrer veranstalten, was meinst Du? Die Autos fahren sich ja selbst heim :laughing:

Definitiv, ich hab den Eindruck es sind einige Münchner da. In den Biergarten fahr ich allerdings lieber mit dem Radl :wink:
Vielleicht mal ein Grill- und Fototermin an der Parkharfe vom Olypark… da ist Platz für einen Haufen großer Autos!

Grillen auf der Parkharfe??? Aber ein Photo Shoot mit dem BMW-4-Zylinder im Hintergrund wäre cool! :smiling_imp:

Wo geht Dein Auto in München denn hin (evtl PM)?

Glückwunsch zum Tesla und herzlich willkommen in der Nachbarschaft.

Ich dachte Fußmatten sind inkl.?

Die Biergärten sind in München mit das Beste und ein Grund für mich hier zu bleiben.

Da freue ich mich auf einen Tesla Stammtisch in der Sonne.
Mit ein paar Teslas ein Fototermin mit schönen Münchner Motiven sagt mir auch zu.

@BMW Museum/Zylinder ist ein TOP Hintergrund.
Sehr sehr gut!

Im Forum gibts extra Bereiche für Veranstaltungen.
Man kann dort sogar einen Google Kalender abonnieren.

Hi!

Ja, Fußmatten sind schon inklusive, aber nicht allwettertaugliche Gummimatten, weder für den Fuß- noch für den Kofferraum. Was mir auch fehlt, ist gerade beim 6sitzer eine Abtrennung zwischen Koffer- und Passagierraum. Da muß ich wohl kreativ werden…

Bei Tesla USA gibt es übrigens entsprechende Matten, aber nur für ältere MX mit niedrigerer VIN als meiner.

[attachment=0]b.jpg[/attachment][attachment=1]a.jpg[/attachment]

Vielen Dank und Gruß zurück. Wie lange fährst Du schon? Es gibt wohl ne ganze Menge Teslas in München :wink:

Ich kämpfe mich noch durch das Forum. Ein extra Veranstaltungsbereich ist schon mal gut.

Den Fototermin im Frühjahr/Sommer machen wir und den Biergartenstammtisch sowieso! Hirschgarten? Taxisgarten? Augustinerkeller an der Hackerbrücke? Hirschau im Englischen Garten? Es gibt so viele… :smiley:

Sucht doch mal durchs Forum,
am 25.2. gibt es ein Tesla Fahrer Treffen zum Go Kart Fahren.
Ist zwar noch nicht Biergarten Time aber sicherlich 10 Tesla’s auf einem haufen :wink:

lg und ein herzliches Willkommen im tff forum

Hallo und Danke! Ich bekomme meine Kiste erst im März oder April :frowning: Aber ein Treffen pro Quartal müsste schon drin sein oder? Das nächste dann im Mai! :smiley:

Meine Favoriten sind Hirschgarten und Augustiner Keller an der Hackerbrücke.

Generell mag ich hier am liebsten Augustiner und Ayinger.

Wie lange ich schon Tesla fahre?
60 Minuten Probefahrt.
Wie lange ich noch warte: Lieferung im Februar in die Maxvorstadt.

Danke für die PM! Ich darf irgendwie noch keine privaten Nachrichten schreiben, weil ich angeblich noch nicht lange oder aktiv genug im Forum war :frowning:

So jetzt darf ich. Danke Thorsten! :smiley:

Gottseidank, es geht endlich weiter…!

Model X

Sers,

da haben wir ja fast Zwillinge… Meiner kommt nächste Woche, ist auch midnight silver und weiß innen mit 6 Sitzen. Ich habe einen Folierer, der die Sitzrückseiten mit einer Klarsichtfolie zum Schutz bezieht. Sieht top aus, braucht aber Fingerspitzengefühl bei der Montage. Zudem wird meiner wieder beschichtet und bekommt einen Werbeaufdruck.

Mit der Kofferraumabtrennung bin ich noch nicht schlauer geworden.