Grüsse aus der Schweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Grüsse aus der Schweiz

von Mansaylon » 23. Dez 2016, 11:22

Hallo Zusammen

Und ein weiterer Teslaianer gesellt sich zur Familie. Ein schneeweisser S 90D. Und da zur Zeit diese Farbe eh nicht mehr im Konfigurator ist, gerade nochmals etwas besonderes.

Seit dem 29. November 2016 in meinem Besitz. Eigentlich war das Teil auf meinen 50. im Februar geplant.... doch als ich die finanzielle Möglichkeit sah, habe ich die Bestellung vorverlegt. :D
Niemand wusste von der früheren Lieferung.... nicht mal meine Frau. Diese holte ich dann am Liefertag von der Arbeit ab. Die Überraschung war so gross, dass sie es am Abend im Bett noch nicht richtig fassen konnte.

In der Zwischenzeit habe ich bereits einige Kilometer hinter mich gebracht. Sogar ein grösserer Ausflug ins Tessin, konnte ich schon geniessen.

Obwohl ich ja eigentlich fast alles fahren kann/darf, was auf der Strasse zugelassen ist, muss ich doch ganz ehrlich zugeben, dass das Manöverieren noch ein klein wenig Mühe bereitet. Ist der Tesla doch einiges breiter, als mein alter Alhambra. Zudem sitzt man auch tiefer, als bei einem Minivan. Aber wie heisst es so schön.... Übung macht den Meister. ;)

Übrigens.... der Tesla ist mein 2. Stromer..... als Einstieg hatte ich einen Renault Twizy, den ich dann wegen der miesen Mietbatteriepolitik von Renault-Finance zurück gegeben habe. Als Ersatz dafür fanden wir einen ThinkCity.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von eggerhd » 23. Dez 2016, 11:24

Willkommen im Club! :twisted:
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2019.40.2.2 - AP1
ab 29.06.2016 - 73000 km gefahren und 7 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 842
Registriert: 24. Apr 2016, 18:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von supercharged » 23. Dez 2016, 12:01

Willkommen und elektrische Grüsse aus Bärn!
Passender als du kann man eigentlich nicht wohnen, oder? :D
Hast du deine Wohngemeinde nach dem Tesla ausgesucht oder umgekehrt...? ;)
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 840
Registriert: 11. Apr 2016, 09:40
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von Mansaylon » 23. Dez 2016, 12:04

Warum meinst Du??
Wegen dem nahen SC in Dietlikon?
Der ist eh überlastet und meist voll :?
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von supercharged » 23. Dez 2016, 12:10

Mansaylon hat geschrieben:Warum meinst Du??
Wegen dem nahen SC in Dietlikon?
Der ist eh überlastet und meist voll :?

Äh... 8105 WATT... Sag nicht, das ist dir noch nicht aufgefallen...? :lol:
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 840
Registriert: 11. Apr 2016, 09:40
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von probefahrer » 23. Dez 2016, 12:10

Mansaylon hat geschrieben:Warum meinst Du??
Wegen dem nahen SC in Dietlikon?
Der ist eh überlastet und meist voll :?

Selbst in Watt dauert es wohl ein bisschen, bis man nach Übernahme eines Teslas in Wh/km denkt... ;) :lol:
"Ere many generations pass, our machinery will be driven by a power obtainable at any point of the universe." - Nikola Tesla
 
Beiträge: 2054
Registriert: 11. Apr 2015, 09:03
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von Mansaylon » 23. Dez 2016, 13:31

Ui.... Schande über mich..... :lol:

Somit hat es mich wohl im Unterbewustsein zu reinen Stromern geführt.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 805
Registriert: 22. Dez 2016, 14:45
Wohnort: Watt (CH)
Land: Schweiz

Grüsse aus der Schweiz

von ToniP90D » 23. Dez 2016, 17:31

Herzlich Willkommen und beste Grüsse aus Rickenbach,ZH.
Modell S, P90D, Deep Blue Metallic, 21" Turbine grau, Vollausstattung ausser Kindersitze und Ludicrous
Benutzeravatar
 
Beiträge: 360
Registriert: 24. Dez 2015, 16:29
Wohnort: Schweiz, Nähe Winterthur
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von El Duderino » 23. Dez 2016, 18:37

Mansaylon hat geschrieben:Obwohl ich ja eigentlich fast alles fahren kann/darf, was auf der Strasse zugelassen ist, muss ich doch ganz ehrlich zugeben, dass das Manöverieren noch ein klein wenig Mühe bereitet.


Zuerst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Bezüglich dem Manövrieren, weiss ja nicht, wie gross du bist, aber gemäss meiner Erfahrung lohnt es sich, den Sitz möglichst hoch zu stellen, so dass noch ein paar cm Kopffreiheit bleiben, du gleichzeitig aber mehr von der Haube siehst, was die Übersicht nach vorne stark verbessert. Und gegen hinten hast du ja eine prima Kamera.

Eigentlich sollten ja alle Einwohner von Watt per Dekret verpflichtet sein, mit einem Elektroauto rumzufahren.
Put your money where your house lives. :D

Wünsche jederzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal auf den Strassen im Züri Unterland. ;)
The tide is turning...
Model S 70D seit November 2015, Matt Light Anthracite Metallic
Model 3 LR AWD seit April 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 323
Registriert: 31. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Kanton Zürich
Land: Schweiz

Re: Grüsse aus der Schweiz

von HJF » 23. Dez 2016, 19:58

Auch von mir allzeit genügend Saft - wenn du einen Braunen kreuzts, bin das wahrscheinlich ich [emoji41].


Gesendet von iPad mit Tapatalk
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014! (AP1)
5 Jahre = 218'096 km, 187 wh/km
10.0 2019.40.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 25. Nov 2014, 16:29
Wohnort: Uitikon
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: TeslaWoman und 1 Gast