Segway in the Frunk

Hallo,
lese hier schon ein paar Tage mit und bin sehr dankbar für dieses Forum weil es bisher alle meine Fragen zum Model S beantworten konnte. Da ich nach reichlicher Überlegung mich dazu entschlossen habe heute den Confirm Button zu drücken und damit meine Reservierung von vor knapp 2 Wochen zu bestätigen, stelle ich mich hier gleich mal in einem Abwasch vor.
Meine E-Mobilität beschränkt sich bisher auf einen Segway von dem ich hoffe (konnte es leider noch nicht probieren) das er in den Frunk des Model S passt, wäre ein netter Motor Ersatz :sunglasses:

Irgendwie muss man ja die 5 (optimistisch angegbenen wie ich befürchte) Monate Wartezeit bis zur Lieferung überbrücken. Ein bisschen davon werde ich wohl hier lesend verbringen.
Geworden ist es am Ende nach vielem hin und her ein grauer Performance mit ein bisserl Schnickschnack. Kanns kaum erwarten…
Achso, wohnhaft bin ich im Westen der Republik in der Nähe von Neuss/Düsseldorf

Jetzt warte ich darauf das sich die Reservierungsnummer in eine VIN ändert, weiss jemand wie lange sowas im Schnitt dauert?

Willkommen und Gratulation!

Komme aus Meerbusch bei Neuss und habe auch einen grauen P85 bestellt. :slight_smile:
Fahre derzeit noch einen Roadster.

Liegt ja nahe, das man sich mal trifft zwecks Erfahrungsaustausch.

Haha komme auch aus Meerbusch bei Neuss und habe einen grauen P85 bestellt :smiley:
Fahre derzeit Landrover (duck)

jo das sollten wir dann mal tun, wann wird denn deiner geliefert?

Grüsse aus dem Süden,

habe Segway und den Tesla Roadster. Aber irgendwie kommt der Segway nicht mehr so richtig zum Einsatz :frowning:

Viel Spass mit dem S.

Lieferung soll noch im Oktober erfolgen.
Ortsteil Osterath :wink:

Lieferung (kanns kaum glauben weil heute confirmed) ca. 5 Monate
Ortsteil Osterath :astonished:
ich hoffe nicht am Konverter :wink:

Auf der Heide

An der Mühle

zu meiner Eingangsfrage, kann man sagen wie lange es im Schnitt dauert bis aus der Reservierungsnummer ne vin wird?

ok ich seh es ein, war nicht die intelligenteste Frage

vin ist jetzt da :smiley:

Hallo Segwayi2, Willkommen im Forum auch aus Bensberg :slight_smile:

Ich habe mich mit deiner Frage mal auseinandergesetzt und es mal ausprobiert da ich zufällig beide Komponenten hier habe - Versuch macht klug - hier das Ergebnis:


Der Raddurchmesser des Segways ist leider deutlich größer als die Höhe des Frunks, da bleibt also nur Auseinanderbauen oder folgende Transportmöglichkeit:


Ein Weiterer Vorteil des Transports im Kofferraum ist zudem, dass man sich zur Entnahme des Segways nicht so weit nach vorne bücken muss, das ist selbst in Jungen jahren bei den 44kg doch eine recht unangenehme Angelegenheit, den Segway aus dem Frunk zu heben, hinten kann man den bis zur nahezu senkrecht abfallenden Kante vorrollen und dann ganz bequem rausheben. Was noch Fehlt ist meiner Meinung nach ein Gepäckfixierungssystem oder zumindest eine Hand voll Verzurrösen, damit der Segway während der Fahrt auch an Ort und Stelle bleibt.

PS: Ein Segwayfahrer hingegen passt in den Frunk, selbst ausprobiert und für Personenschmuggeltauglich befunden :wink:

Hi nils vielen Dank für die Bilder und den Versuch
die Räder stehen ja doch deutlicher über als befürchtet, schade aber ich freu mich trotzdem auf das Model, geht er halt wie üblich in the back :slight_smile:

ich seh Funky Move Ständer, Nummerschildhalter und Tragehalterungen… genau meine Segway Konfiguration
fehlt nur noch das du auch Segway-Polo spielst :wink:

Der Ständer und der Nummernschildhalter sind allerdings schon mehrfach modifiziert, wenn ich mal andere fahren lasse wurden die schon mehrfach lediert :smiley: der Ständer hat eine Stange aus Stahl spendiert bekommen weil er nach zehnmaligem Richten trotz vorherigem Ausglühen der Materialermüdung zum Opfer gefallen ist und der Nummernschildhalter wurde ordentlich festgeschweißt woraufhin dann beim letzten Vorkommnis wo jemand im Schnee etwas übermütig war einfach die obere Stange gebrochen ist anstatt dass die Schweißnähte reißen :laughing: nur das was nur ich benutze - die Tragegriffe - halten seit dem ersten Tag.

Segwaypolo hab ich mal bei Olaf ausprobiert, hat mir zwar sehr gut gefallen aber ich habe bisher irgendwie noch nicht die Zeit dazu gefunden, das in einer Regelmäßigen Form anzufangen. Spielst du in einem Team? Wenn ja, in welchem?

ich bin seit Anfang an bei den Funky Move Turtles dabei…
spiele aber nur noch sehr selten

die Welt ist klein :sunglasses:

So endlich ist er da. Alles super… bis auf :sunglasses: ein Piepen beim beschleunigen :open_mouth:

Also wenn ich voll beschleunige piept es wie wenn man aus einem Ballon Luft rauslässt in dem anbei Video gut in den ersten beiden Sekunden zu hören.

kennt das jemand?

edit: scheinbar kann ich hier kein Video anhängen

Für mich klingt das so als wäre alles normal. Das ist der Warp Drive… :sunglasses: Nein, im Ernst, dieses Geräusch haben alle Teslas unter Vollast. Wenn es nicht unangenehm laut ist, mach Dir keine Sorgen.

das nicht das warp drive geräusch, das ein richtiges piepen

edit: gibt es ein videodateiformat das das Forum annimmt?

Ja, ist normal wenn es ein kontinuierliches Geräusch über die Zeitdauer ist, also kein Piepen wie beim Rückwärtsfahren von einem LKW. Kommt vermutlich vom runtersetzen der Taktfrequenz des Umtichters bei hoher Belastung, übliches Verfahren in der Industrie. Details gerne bei einem persönlichen Treffen.

Ja das ist völlig normal! Tritt nur unter Volllast auf.
Stört mich überhaupt nicht und ansonsten ist mein MS so was von leise, dass ich total begeistert bin. Da hat Tesla nochmal ordentlich was verbessert.

wenn das normal ist ist es ok, kann ich auch mit leben, ich wollte nur ausschliessen das was nicht stimmt