Hallo aus Berlin

Hallo,

da ich hier schon einige Zeit mitlese habe mich jetzt endlich mal angemeldet und wollte mich nun mal kurz vorstellen.

Also, mein Name ich Carsten komme aus Berlin bin mittlerweile schon 47J. :open_mouth: alt und schon länger vom leisen und emissionsfreiem Autofahren fasziniert.
Ebenfalls bin ich begeistert von der Möglichkeit mit reiner Sonnenenergie, die Energie die man so zum Leben braucht, zu erzeugen.
Da ich auch beruflich in der Elektrotechnik unterwegs bin habe ich natürlich die letzten Jahre intensiv die Entwicklung der Akkuspeichertechnik verfolgt und auch den Beginn des Siegeszug der Elektroautomobilität.
In den letzten Jahren musste ich mir im Freundes und Verwandtenkreis schon öfters anhören, dass es ja wohl absoluter Quatsch wäre das bald keine Verbrennerautos mehr weiterentwickelt werden und man über Dieselverbote nachdenken wird.
Mittlerweile hat sich hier viel getan und nicht zuletzt hat hier wohl auch der zum Glück aufgedeckte VW Skandal langsam zu einem Umdenken geführt.
Ebenfalls verfolge ich schon lange die Erfolgsstory von Tesla und insbesondere von Elon Musk.
Obwohl ich im letzten Jahr schon vor einer Probefahrt im Model S gewarnt wurde hab ich es doch getan…
Na ja den Rest brauch ich nicht weiter zu erzählen, seitdem lässt mich das Teil natürlich nicht mehr los.

Soviel erstmal fürs erste, alles weitere dann in den dafür passenden Threads.

Grüße
Carsten

P.S. Übrigens tolles Forum zur wohl faszinierendsten Automarke der Zukunft.

Hallo Carsten :slight_smile:

Vielen Dank fuer Deine Vorstellung.

Wenn Du Fragen hast, einfach mal Fragen und Du wirtst verschiedene Antworten bekommen, so verschieden wie wir alle hier im Forum sind.

Danke fuer die DUH Unterstuetzung :wink:

LG
W