Grüße aus dem Weserbergland

Hallo Tesla Freunde,

bevor ich nach 2 Jahren Mitgliedschaft hier im Forum meinen ersten Post zu einem Thema schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach einem beruflichen Wechsel von einem Hersteller für Tankstellentechnik zu einem Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, begann 2011 mein Interesse für E-Mobilität und die Energiewende verstärkt zu reifen. Eine Probefahrt im Ampera hat mich angefixt. 2013 ersetzte dann für drei Jahre im günstigen „Botschafter-Leasing“ der Nissan Leaf meinen Kangoo, 2014 gesellte sich die elektrische Brammo Empulse E1 dazu, und eine 9,5 kWp PV-Anlage wurde installiert. Seit Anfang dieses Jahres fahre ich eine Zoe Q210, gebraucht aus Frankreich importiert.

Nach 40000 km mit dem Leaf, 15000 km mit der Brammo und 18000 km mit der Zoe kann ich sagen, dass meine Mobilitätsanforderungen von E-Fahrzeugen bereits jetzt vollständig erfüllt werden. Trotzdem habe ich am 01.04., kurz vor der Präsentation, das Model 3 reserviert. Unabhängig davon, wie viele vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller bei Verfügbarkeit des M3 auf dem Markt sind (ich hoffe, es sind möglichst viele), steht für mich bei der finalen Kaufentscheidung das M3 immer auf Platz 1, weil ich damit ein Unternehmen unterstützen würde, das mehr als jeder andere Fahrzeughersteller für die Emobilität und die Energiewende engagiert ist. Ich wünsche Tesla weiterhin viel Erfolg dabei. Die deutschen Hersteller haben durch ihr Verhalten die Chance, mir eines ihrer Fahrzeuge zu verkaufen, dauerhaft verloren.

Grüße,
ev4all

Herzlich Willkommen & tolle Geschichte.

Ahoi! Bist ja quasi aus der Gegend. Willkommen und Grüße aus dem Lk Nienburg

In Nienburg (und Steyerberg) war ich schon einige Male auf E-Veranstaltungen. Tolle Gegend, tolle Leute dort. Vorreiter auf jeden Fall.

Willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Göttingen
Carsten