Grüße aus Stuttgart

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Grüße aus Stuttgart

von Baranek » 18. Nov 2016, 12:52

Hallo,
Da nächste Woche Mittwoch unser Model S60 kommt, dachte ich, ich könnte mich hier mal anmelden. Daher nun Vorstellung.

Ich bin irgendwas Mitte 50 und als Online-Journalist tätig. Genauer: als Geschäftsführer einer Agentur für digitale Kommunikation. Ich schreibe Texte und manage Communitys. Irgendwas zwischen PR und Marketing.

Mit dem Thema Elektromobilität beschäftige ich mich seit Jahren beruflich. Unter anderem blogge ich bei dem EVU Energiedienst über die Energiezukunft und Elektromobilität. Vor allem aber bin ich seit Jahren für die EnBW tätig und bin aktuell Admin und Moderator deren Facebook-Seite zum Thema Ladeinfrastruktur (https://www.facebook.com/enbw.elektronauten) und habe dort mit aktuell fast 6.000 Fans eine der größten FB-Seiten zum Thema Elektromobilität aufgebaut.

Wer mehr über mich wissen will, googelt einfach "Dirk Baranek" und wird wohl fündig ;-)

Fragen? Gerne!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2016, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Stuttgart

von Ralf_W » 18. Nov 2016, 13:50

Hallo Dirk,
willkommen hier und viel Spaß mit dem S60!

Ich beobachte sowohl den Energiedienst Blog wie auch die ENBW Seiten. Klasse finde ich dass man über die ENBW FB Seiten recht schnell Feedback bekommt.
Ladestation beim Energiedienst und ENBW sind nicht so einfach. Du darfst dann ja selber mal die Zuverlässigkeit testen :-). Es kann nur besser werden.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Ralf
seit 1990 mit eigenem Elektroauto | Tesla S85 schwarz 03/2015 220 Tkm | ZOE R90 ZEN | http://www.elweb.info, Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2117
Registriert: 7. Nov 2014, 22:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Stuttgart

von Baranek » 18. Nov 2016, 15:10

Oh, herzlichen Dank.
Bzgl der Zuverlässigkeit: Die ganze Technologie befindet sich noch immer in der Forschungs/Erprobungsphase. Aber die Lernkurve steigt steil an. Inzwischen wohl 99% funktionstüchtig.
1 Tipp: wenn es mal nicht tut, nochmal ein paar Minuten später probieren. Es kann ab und zu sein, dass die Station gerade den Kontakt mit dem Mobilfunknetz verloren hat... Offline funktionieren wohl nur die Postpaid-Karten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Nov 2016, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Grüße aus Stuttgart

von FMH » 18. Nov 2016, 15:19

Ein herzliches "Grüß Gott" nach Stuttart!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 18. Mai 2015, 12:05
Wohnort: Weilheim an der Teck
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste