ein Mittelfranke

Hallo zusammen,

bin der Michael, 52 Jahre, verheiratet und 3 Kinder 17,22 und 26 und komme aus Fürth, dass im schönen Mittelfranken liegt…
Der Tesla Model S hat unser Interesse geweckt, wir wissen nur nicht welcher es sein soll.
Der 60er ist uns zu klein von der Akkugröße, es soll wenn dann schon ein 75er oder 90er sein, da wir immer spontan am Wochenende oft für ein ,zwei Tagen mal wegfahren
Wir sind uns auch noch nicht sicher was für Ausstattung man wirklich braucht, Farbe soll schwarz, blau oder siber sein.
Wir haben bis jetzt nur mitgelesen und von den Mängeln so wie Heizung und Klima mitbekommen und noch andere Sachen auch , gut gibt es bei anderen Automarken auch.
Wir hatten auch noch nie so ein teuere Auto 40 k war unsere Grenze, wenn ich lese was andere User für Mängel haben und das bei einem Auto was 100k bis 130k haben, das dürfte normal nicht sein auch wenn der Tesla aus den USA kommt.
Probegefahren sind wir auch noch keinen, werde aber mal in den Store nach Nürnberg schauen.
Muss man wenn man einTesla gebraucht in Mobile kauft also ca. 1/4 bis halbes Jahr, muss man das irgendwie bei Tesla anmelden, weil den kann man ja über App steuern, am liebsten wäre uns ein Vorführwagen ein Neuer dauert mir zulange :smiley:,
warten ist nicht meine Stärke.
Wenn noch Fragen sind, einfach raus damit.

mfg michel

Herzlich Willkommen im Forum. Wegen der hier genannten Mängel mach Dir keine Sorgen. Die Betroffenen schreiben darüber natürlich viel und die nicht Betroffenen melden sich naturgemäß seltener. So ist das in einem Forum. Die Mängel werden in der Regel von Tesla unbürokratisch gelöst. Das Heizungsthema hatte ich auch, war aber nicht ganz so dramatisch und ist seit 8.0 praktisch weg. Es scheint bei einigen Fahrzeugen stärker zu sein als bei anderen. Da aber mit der Software 6.0 alle noch mit der Heizung zufrieden waren, dürften einzelne irgendwo ein Bug vorhanden sein.
LGH

moin moin und meine empfehlung: unbedingt kaufen :smiley: gebrauchte gibt es doch schon, die sind i.O.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaufst du halt einen gebrauchten von tesla selber.

fehler bei tesla und forum und usa:
tesla ist für einen autohersteller noch sehr jung, das darf nicht vergessen werden :exclamation: und ja: (hier) forum geht es eben wirklich in erster linie eher um die probleme als um das, was alles gut funzt :smiley:

also meine empfehlung: probefahren und am besten das gute stückmgleich behalten :smiley:
viel spaß und berichte doch, wie es für euch/ tesla weiter geht. würde mich interessieren :exclamation:

Japp, die Teslas sind wirklich tolle Autos - da freut man sich wieder auf jede Fahrt und das dauerhaft. Sowas war bei mir in den letzten Jahren verloren gegangen. Zu den Mängeln - mach Dir keinen Kopf - alle die hier welche haben - die Servicecenter helfen super und selbst die die sporadisch Heizungsprobleme haben - bleiben trotzdem beim Tesla - das ist doch auch ein Zeichen.

danke für die Antworten…ich habe ein Video auf Youtube von der Produktion angeschaut, jetzt verstehe ich auch den Preis wenn es eine Aluminiumkarosserie ist, ist das ganz ok…das lässt man sich natürlich bezahlen :smiley:
diese beiden kämen in _Frage
[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234099106&isSearchRequest=true&ambitAddress=90763&zipcodeRadius=200&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&userPosition=49.45389%2C10.99508&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=135&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1[/url]
[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228822984&scopeId=C&ambitAddress=90763&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&userPosition=49.45389%2C10.99508&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=500&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=135&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1[/url]

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum.
Bei mir waren die Autos Max. 20000€, habe den Schritt zum Tesla aber in keiner Sekunde bereut.
Wenn Du einen gebrauchten von Tesla nimmst, hast Du quasi die gleiche Garantie wie ein Neuwagen.
Sowas sollte man nicht ausser Acht lassen.

Schau mal unter

www.ev-cpo.com

Dort tauchen immer wieder Schnäppchen auf :slight_smile:

Gruss

Mario

ahh cool, werden die dann nach Deutschland geliefert

Loaner, ja
Gebrauchte nein :frowning:

Aber auch in D gibts manchmal Schnäppchen :slight_smile:

Gruss
Mario

bei Tesla Deutschland steht bei Vorführwagen, 14 Tage Lieferzeit…
heißt das das ich ihn nach 14 Tagen abholen kann?

Frag nach…
Es kann durchaus sein :slight_smile:

Gruss
Mario