Fisker Karma

hallo,

hier schreibt euch thomas, fisker karma eco sport fahrer aus hamburg.
ich würde gern den einen oder anderen tesla fahrer aus hamburg kennenlernen.
hab neulich einen an der ampel getroffen (kennzeichen HH-CF 234 oder 235 oder so).
war sehr nett und da kam ich drauf das es ja eventuell für beide seiten interessant sein könnte.
ich denke es gehört schon ein wenig was dazu sich für einen elektrosportwagen zu entscheiden,
da gibt es sicher mehr das verbindet als dinge die einen trennen.

wer also mal lust hat über seinen tesla zu erzählen und evtl auch interesse daran hätte mal die wagen zu tauschen und auszuprobieren möge sich bitte melden.

beste grüße,
thomas haack

facebook.com/pellektro

facebook.com/zoebar2

Hi Thomas, herzlich Willkommen im Forum! Die Vernetzung nimmt zu, wir haben auch schon ein paar Amperas und einen Monotracer im Forum. Find ich super, Du hast sicher recht: Es gibt unter Elektrofahrern mehr was uns verbindet, als was uns trennt.

Da Du auch aus Hamburg kommst – kennst Du vielleicht Ingo Voigt persönlich? Was hältst Du von seinen Plänen? Bist Du schon ein Fisker-Veteran, oder hast Du Deinen noch relativ neu? Hat er bis jetzt Deine Erwartungen erfüllt?

hallo volker, vielen dank!

ja, ich kenne ingo voigt persönlich. ich fahre meinen fisker jetzt genau 1 jahr. in hamburg sind wir 3 fiskerfahrer die über den wagen sehr intensiv miteinander zu tun haben. es sind freundschaften entstanden, wunderbare sache.
die pläne von ingo sind brilliant! ingo ist ein wirklich schlauer kopf und sehr fähig! vor allem aber treibt ihn, meiner meinung nach, die liebe zur elektromobilität. die familie voigt hat grad auch einen ampera als zuwachs bekommen.

Hallo Thomas,

ich fahre in und um Hamburg und freu mich über jeden netten E-Kontakt, Ausfahrt, Treffen, etc… Daten gerne per PN.

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Ich habe gesehen, dass es auch ein deutsches Fisker Karma Forum gibt, dass aber aktuell nur 18 Mitglieder hat. Das liegt vermutlich an der geringen Stückzahl der in Deutschland verkauften Autos. Weißt Du wie viele es in DE/AT/CH sind?

Grüße
Thorsten

hallo thorsten,

vielen dank! meines wissens müßten es ca. 40 stück +/- 5 sein.
fisker hatte viel pech, eine schlechte PR abteilung und wurde in der presse oft mißverstanden. ich hoffe das blatt wendet sich noch zum guten. der fisker ist ein wunderschönes auto! abgesehen vom navi hatte ich keine nennenswerten probleme.

autobild.de/artikel/fisker-i … 41552.html

beste grüße,
thomas

AutoBild hat übrigens schon vor knapp einem Jahr den Fisker Karma und das Model S gemeinsam vorgestellt – meines Wissens für beide die erste „größere“ Erwähnung in den deutschen Print-Medien:
autobild.de/artikel/fisker-k … 01553.html

den fisker karma gab es da ja schon rund 2 jahre zu kaufen. bei fisker war zu der zeit der atlantic in der planung. ähnlich wie der karma, aber für ca 65.000€.

nach diesem bericht gings für fisker bergab. A123 (akkulieferant) pleite, schwerer sturmschaden von fertigen fiskern in der auslieferung (versicherung zahlte nicht) und dann gabs probleme die vorgegebenen ziele die mit der USA abgesprochen waren zu erreichen.

traurige geschichte…