neuer Tesla Anwärter

Hoi mitenand,

bei mir ist es kurz davor, bei Euch einzusteigen als neuer Tesla Besitzer. Mein Wunsch-Auto ist wie folgt konfiguriert:
Model S 60D Dual Motor Allradantrieb
AUSSEN: Midnight Silver Metallic-Lackierung, Panorama-Schiebedach aus Glas 19-Zoll, Slipstream Felgen silber
INNENRAUM: Sitze der neuen Generation, hellbraun Dekor, Abachi matt, Premium-Mittelkonsole, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
LADEN: Für Supercharger ausgestattet, Upgrade zum Hochstrom-Ladegerät
OPTIONEN: Autopilot-Komfortmerkmale; Premium-Upgradepaket; Ultra High Fidelity Sound; Kaltwetter-Paket; Diebstahlschutzpaket

Ich fahre bereits eine BMW I3 und haben daher zu Hause eine mobile Crohm Ladebox für 22 kw und einen 32 A Anschluss, den wir uns beim gerade bezogenen Neubau haben installieren lassen… Allerdings werden wir den für den I3 kaum brauchen, da meine Frau so wenig fährt, dass sie mit dem Nachtladen an der Steckdose gut hinkommt.

Am kommenden Dienstag ist die Probefahrt vorgesehen und dann wird es allenfalls ernst. Dann hätten wir der Benzin, Diesel und Hybrid Welt Adieu gesagt.

Wir sind sehr erfahrene Hybrid Fahrer, folgende Fahrzeuge haben wir besessen und gefahren:
Toyota Camry Hybrid
Infiniti M35H
Lexus RX 450 H
Lexus CT 200 H, der muss jetzt weichen
dazwischen ein ein jähriger Rückfall mit dem Lexus ISF,
danach habe ich dann reuevoll und endgültig den BMW I3 angeschafft.

Soweit mal meine Vorstellung und ich freue mich auf regen Austausch im Forum, war jeweils aktiv im Infinitii und Lexus Forum, bei BMW nicht, da dies eigentlich so gar nicht meine Marke ist bis auf den I3, den wir wirklich sehr schätzen.

Beste Grüsse

Goldohr

än Schwiizer! Salü. :slight_smile:

Die Probefahrt wirds besiegeln, keine Sorge. Teslafahren gibts nur mit Kaufzwang. :laughing:

mich juckt es ja schon in den Fingern, zu bestellen ohne Probefahrt, um ja keinen Tag zu verlieren, angeblich ginge der Liefertermin noch vor Weihnachten; wie realistisch sind wohl solche Aussagen?
:slight_smile:

Och, drücken drauf…Du hast eh noch 2 Wochen Stornorecht!
Die Probefahrt ist da eh nur noch Makulatur :wink:

Grüße

Mario

Ja wirklich, bestell einfach. Stornieren kannst ja immernoch, wenns wirklich nichts für dich ist.

Einmal mehr kann ich dem Reni nur zustimmen.

:sunglasses:

Herzlich Willkommen und ich bin auf das Ergebnis gespannt :wink:

Viele Grüße aus Berlin
Goetz

Ich kenne das Ergebnis schon :mrgreen:

Grüße

Mario

Ich kenne auch die Antwort: bestellt!! :smiley: :smiley:
Zwei Fahrzeuge müssen weichen…, dass eines kommen kann.
Brauch noch jemand in der Schweiz einen wunderschönen Lexus CT 200 H? Oder einen La Strada Avanti in Maximalausführung. Tja die zwei gehen jetzt schnurstracks ins Auto Scout. Für die zweimal die wir in Ferien fahren wird dann jetzt ein Wohnmobil gemietet und unseres muss dann nicht mehr herum stehen, an Wert verlieren und womöglich noch Standschäden entwickeln…
Was man nicht alles macht um so einen schönen Tesla in Reichweite zu holen…

Gruss
Bernhard

Ich gratuliere! Gute Entscheidung.

Super, gratuliere :mrgreen:

Grüße

Mario

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Der Blick mit einem japanischen Lächeln zurück auf den perfekten Lexus wird immer bleiben und die Freude, dass nunmehr kein Benziner sich zum elektrischen Anfahren wie beim Hybrid zuschaltet, bleibt lange erhalten. Die mit dem ISF vergleichbaren Fahrleistungen - von der Höchstgeschwindigkeit 270 abgesehen - und der Sound der Ruhe sind ein Fahrerlebnis jeden Pass hoch und erst recht herunter, wenn die Batterie sich wieder füllt. Ich hoffe, dass bald ein Tesla-Treffen in der Schweiz möglich und der „Anwärter“ dabei ist.

Ja, da wäre ich gern dabei.
Leider habe ich erst jetzt realisiert, dass ich zu schnell bestellt habe, ich befürchte mir sind die 1000 SFR durch die Lappen, da ich über niemanden bestellt habe, immerhin 1000,- . Gibt es da im Nachhinein einen Weg??
Gruss goldohr

Sprich Tesla dazu an. U.U. kannst Du noch einen der Links im Nachhinein nutzen.

Oh! Sofort oder mindestens innerhalb von 2 Wochen stornieren und über Link einen neuen bis spätestens 15.10. bestellen. Alternativ vom Tesla Store schriftlich bestätigen lassen, dass sie auf das referral program umschalten, was deren Bestellsoftware in den 14 Tagen ermöglicht.

Abwarten ist Gift, dann ist der Rabatt definitiv weg. Ein Risiko, dass man 2 Autos kaufen muss, gibt es nicht.

Hallo, habe nun Bescheid von Tesla:
„Vielen Dank für die Bestellung.
Korrekt, Sie haben 14 Tage Zeit, die Bestellung abzuändern oder schlimmstenfalls zu stornieren (was ich natürlich nicht hoffe J).
Die CHF 1’000 Rabatt kann ich abziehen, darf ich Sie bitten mir dafür den Namen des Tesla Kunden zu nennen (inkl. E-Mail Adresse)?“

Könnt Ihr mir nun wie empfohlen von Thorsten, die Verbindung von Volker.berlin nennen (siehe Text oben) dass ich ihn bei Tesla angeben kann? Ich habe noch keine Berechtigung für persönliche Nachrichten.

Danke und Gruss
Bernhard

Habe Ihm ein Email geschrieben.
LGH

Glückwunsch zur Entscheidung. Wir bekommen in drei Wochen auch einen i3, der dann unseren Golf als Zweitwagen ersetzt. :slight_smile:

Nett von Dir, dass Du an mich denkst! Und nett von Healey, dass er mich gleich aufmerksam gemacht hat. Hier sind alle Infos:
https://tff-forum.de/t/neue-rabatt-aktion-model-s-x-bis-31-01-2018/11782/1

Viele Grüße, viel Glück und viel Spaß beim Warten! :wink:

EDIT: Ok, Du brauchst auch meinen vollen Namen und Email-Adresse. Du hast eine PN!