Endlich ist es soweit

Nach einer langen Entscheidungsfindung, war es vor wenigen Tagen soweit. Mein Model S 90D (Facelift) ist in meiner Garage. Ich bin total begeistert. Meine tägliche Fahrstrecke zur Arbeit ca. 70km ist nun viel entspannter als zuvor… und das Beste die Umstellung ging so schnell, ich kennen die Preise an der Tankstelle schon gar nicht mehr und achte auch gar nicht mehr drauf!

Und supercool ich habe einen Supercharger ganz in der Nähe.

Gruß

Ulrich

Hi Ulrich!

Super und mit Bildern im Anhang wirst Du sogar rot :wink:
( dein Forenname…)
Viele Grüße

Mario

Hallo Ulrich,

herzlich Willkommen in der „Anstalt“, wobei du ja den schlimmsten Part (das Warten auf die Auslieferung) bereits überstanden hast.
Aber den Tesla-Virus wirst du wohl nie wieder los.
Und natürlich Gratulation zu dem aktuell besten Auto der Welt.

So habe ich auch bis vor kurzem gedacht, und ihn auch - mangels Lademöglichkeit zuhause / auf der Arbeit - intensiv nutzen müssen.
Mittlerweile habe ich - in Absprache mit meiner Vermieterin - eine „Notlademöglichkeit“ zuhause geschaffen (Schuko-Kabel aus meinem Keller in die Hofeinfahrt gelegt), seit dem war ich kein einziges mal mehr am SuC.
Bei meiner Freundin kann ich ebenfalls aktuell an Schuko laden.

Je nachdem, ob wir den Zuschlag für die neue Wohnung bekommen, werden wir an ihrer jetzigen Adresse oder an unserer neuen Adresse eine „richtige“ Lademöglichkeit installieren lassen.

Auf jeden Fall nutze ich die SuC schon jetzt nur noch für die echten Langstrecken, so dass mein „Heim-SuC“ mich nicht mehr gesehen hat.

Ich habe in meiner Garage von meinem Elektriker die Tesla Wallbox anbauen lassen, somit kann ich ohne Probleme und das recht schnell aufladen.
Was ich damit meinte ist das ich auch mal „kostenlos“ laden kann… Wenn es schon da ist dann machen ein paar Minuten halt dort keinen Akt.

Moto hier: Lang lebe das Sparbrötchen!

Gruß

Ulrich

:unamused: :unamused: :unamused:

Abgesehen vom psychologischen Faktor.

Wieviel sparst Du?

Wie lange fährst Du zum SUC?

Wieviel könntest Du in der gleichen Zeit arbeiten/ Freizeit geniessen?

Ist das wirklich nötig, wenn Du sogar eine Wallbox hast? Ich kann sowas echt nicht verstehen. Da investierst Du xxxx Euro, damit Du zu Hause laden kannst, aber betonst hier, dass Du Brötchen sparen möchtest. Ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber ich glaube Du vermittelst hier ein falsches Bild

In meiner jetzigen Wohnung lohnt sich der Installationsaufwand nicht mehr, da ich sie zum 31.12. diesen Jahres bereits gekündigt habe.
In der Garage meiner Freundin lohnt es sich zur Zeit auch nicht, da wir nächste Woche Bescheid bekommen, ob wir die neue Wohnung bekommen.
Von der Entscheidung mache ich es dann abhängig, ob ich die jetzige Garage aufrüsten lasse, oder mir für die Zeit bis zum Umzug ein CEE16 rot Verlängerungskabel (5 x 2,5mm²) von der Nachbargarage in unsere Garage lege und über eine Pauschale mit dem Vermieter abrechne, da der wochentägliche Verbrauch ziemlich genau 20 kWh/Tag beträgt.
Sollten wir die neue Wohnung bekommen, dann hat der (neue) Vermieter schon zugesagt, dass er (gegen eine geringe Beteiligung meinerseits) die Garage für eine anständige Lademöglichkeit aufrüsten lässt.

Natürlich ist es nett, wenn zufällig auf dem direkten Arbeitsweg ein SuC steht, weil man dort schnell und kostenlos aufladen kann.
Ich würde aber immer die Lademöglichkeit zuhause vorziehen und die zusätzliche Freizeit mit meiner Familie genießen.
Meine Zeit mit der Familie ist mir deutlich mehr wert, als die paar eingesparten Cent am SuC.

SuC ist für mich Freizeit und ich geniesse es, die Ruhe…der Wagen… ich bin absoluter SuC Fan…
das schöne in diesem unserem Lande… jeder darf nach seiner Vorliebe :sunglasses:

Das mit dem Sparbrötchen war erst mal ein Witz, :smiley:
Was ich spar, wäre einmal Laden zu Hause, oder nur noch minimal wenn ich nicht voll lade. Also von 170km Reichweite auf 404km (meine Standardeinstellung nicht vollladen). Ich mache das nicht regelmäßig, nur wenn er sowieso auf der Strecke liegt. Ein Umweg macht keinen Sinn. So Sparbrötchen bin ich nicht! Aber ich finde es noch absolut toll, da zu stehen und kostenlos zu laden und nicht mehr alle 3-4 Tage wie zuvor Volltanken zu müssen. Ich habe dann immer ein Rundumgrinsen.

Zum SuC sind es 2km.

Ich nutze zumindest die Gelegenheit noch ein paar geschäftliche Telefonate zu machen. Außerdem treffe ich dort auch andere Teslafahrer also ein „Fachplausch“ wäre auch noch drin.

Die Wallbox habe ich mir gekauft, weil ich das Kabel nicht immer aus und einpacken wollte und ein zweites Kabel mehr kosten würde als die Box selbst.