Martin, E-Meister, aus Troisdorf

Hallo liebe Tesla Fahrer und Freunde !

ich heiße Martin Böhm, bin Elektromeister und habe ein Elektrohandwerksunternehmen in Troisdorf.

Seit Jahren verfolge ich das Thema E- Mobilität , und natürlich auch Tesla, nicht nur aus geschäftlichen Gründen !:wink:

Ich sehe darin in mehreren Punkten die Zukunft.
Und Tesla ist schon ne tolle Bude !

Die Fahrzeuge auch, hab dann heute einen Model S in Frankfurt Probe gefahren und sofort bestellt und bestätigt.

Ich war mir bereits in den letzten Wochen sehr sehr sicher, trotz des beachtlichen Preises.

Alle Berichte hier im Forum haben sich bestätigt, ich war überwältigt, nichts sonderlich negatives gefunden, Frau mit Tochter auch total begeistert.

Das war in der Vergangenheit noch nicht oft bei solchen Fahrzeug- Entscheidungen der Fall, gerade wegen Preis.

Also werd ich mich jetzt bis Februar ( altes Fahrzeug läuft dann im Leasing aus) (vor-)freuen können, aber natürlich auch warten !!!

Ich werde versuchen, mich an den obligatorischen, aber doch wichtigen Themen zu beteiligen, mein Augenmerk liegt aber berufgemäß im Bereich
Ladeinfrastruktur.

My Tesla werde ich bei Athlon leasen, das Angebot erschien mir bei 30.000km/ p.a. und 60 Monate LZ recht vernünftig, da ich dann auch übrigens 200,-€/mtl.
Diesel spare ( bezahlte eigene kwh berücksichtigt) .

Rate liegt knapp bei 1200,-€ netto/ Monat, wobei ich das Restwertleasing auch noch rechnen lasse.

Das wären ca 300,-€ mehr als ich bisher bereit war auszugeben, aber so sehe ich es als Werbung für die Sache.

Bezüglich Ladeinfrastruktur, Ladesäulen, Wallboxes, Ladekabel, Stecker, etc, möchte ich hier gerne Infos geben, selbstverständlich will ich auch sämtliche Anfragen dazu beantworten, Beratung natürlich noch kostenlos, Kupfer mit PVC kostet dann leider was.

Mir schwebt selber dann ein Sammelsurium an Kabel und Adaptern mit verschiedensten Steckern, einschl. FI-Schutzschaltern, sowie auch Zwischenzählern, vor,
sodaß man überall etwas Saft bekommen kann.
Selber habe ich eine Mennekes Ladesäule Basic 22 am Betriebssitz, 2x Typ 2 und 2x Schuko, 22kW.
Diese steht natürlich jedem E- Mobil Fahrer kostenfrei zur Verfügung, vorherige Absprache nur notwendig, wegen Freischaltung.

Mit dem Hersteller Mennekes bin ich im sehr guten Kontakt und werde da in Kürze weitere Möglichkeiten rund um die Ladesituation besprechen.
Bei Ergebnissen dann gerne mehr hier.

soweit für hier genug,
mehr in den speziellen Rubriken,

alles Gute

mit elektrischen Grüßen

Martin Böhm

Hallo Martin,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Model S-Bestellung.

Jetzt brauchst Du nur noch viel Geduld. Aber auch die bereits vor Monaten bestellten Model S werden z.T. wohl nicht vor Oktober/November 2013 kommen. Insofern Ist Februar 2014 doch gar nicht so schlecht.

Grüße
Thorsten

und du musst nur ca. 7-8 Monate warten, ich noch mind. 23 Tage nach mehr als 2 1/2 Jahren bis heute.

lg

Eberhard

Hallo Martin,

willkommen im Forum.
Ich fahre fast täglich mit meinem Tesla Roadster an Troisdorf vorbei!
Vielleich schaue ich mal rein :slight_smile:

Viele Grüsse

Marco