Gandalf startet in Nordhessen

Geschrieben habe ich ja schon einiges, nur nicht über mich, aber seit heute ist es fällig.

Mit mittlerweile 53 Lenzen habe ich einen ähnlichen Weg wie so viele von uns hinter mir. Als Student vom Porsche geträumt der dann doch immerhin ein SL wurde (war vor 25 Jahren günstiger…).
Dann kamen eine Familie - auch bei mir 3 Kinder und die Autos wurden vernünftiger, der SL und das Erdbeerkörbchen meiner Frau kamen weg.

  • 3er Kombi
  • 5er Kombi (immerhin mit 8 Zylindern, das war Gandalf der Graue aber da passten 3 Kindersitze nur schlecht rein)
  • S-Max (weil er für einen Van hübscher aussah), der war aber nicht in der Lage den Berg zu den Pfadfinder im Winter hochzukommen
  • also dann einen Skoda Superb Kombi mit Allrad
  • und zuletzt den Sharan mit dem stärksten Motor (mit sportbegeisterten Teenagern braucht es Platz) und einem absolut nicht zeitgemässen Verbrauch :unamused:

Jetzt studiert, die erste Tochter, der Sohn kommt nächstes Jahr an die Reihe und die Kleine auf dem Bild ist ja auch schon gross also kann wieder was Schickeres ins Haus.
Allein die bessere Hälfte meint noch das Auto sei viel zu teuer und lockt nur Einbrecher an. Aber die Begeisterung kommt bei ihr hoffentlich auch noch.

Ich bin übrigens brachenbezogener SAP Berater (Mode, Sportartikel) und meistens international unterwegs.
Sport mache ich auch noch, Schwimmen / Radfahren / Tischtennis und bis vor ein paar Jahren konnte ich auch noch Marathon laufen aber da streikt der eine Fuss inzwischen leider.

Freue mich auch schon auch das eine oder andere Treffen wenn ich Zeit habe.

Was mich aber so richtig entsetzt hat ist wie klein doch unsere Garage geworden ist :nerd:

Da muss ich am Wochenende wohl mal schauen ob ein Regal an der hinteren Wand abgebaut werden kann denn so ist es arg eng.
Eine Wallbox werde ich mir erst mal sparen da ich auf meinen Stammstrecken überall SuC habe.

Für die nicht-Tolkien Bewanderten (solche Banausen sollte es ja in unserer Generation eigentlich nicht geben): das ist natürlich Gandalf der WEISSE, ein S90D ohne P oder L
Wenn ich es richtig sehe, der erste (aber hoffentlich nicht Letzte) seiner Art in Bad Hersfeld

PS falls der nette Herr aus Norwegen mitliest der mir heute in Malsfeld gezeigt hatte wie man die Ladeklappe am Display entriegelt: THANK YOU, you made our evening

Ach ja, zur Ausstattung sollte ich vielleicht noch was sagen
90D
Autopilot
Premium Paket
Luftfederung
Panorama Glasdach
Stoffsitze grau
Carboneinlagen
Kaltwetterpaket (wollte wieder die Lenkradheizung haben)

Glückwunsch, auf dass Dich Gandalf noch lange Zeit verzaubern möge!

Gruß aus Göttingen
Carsten

Herzlichen Glückwunsch und super viel Spaß mit dem besten Auto der Welt.

In Bad Hersfeld ist mir auch noch keiner begegnet. Im Umkreis von 50 km kenne ich bereits drei, zzgl. drei weiterer in den nächsten Monaten.

LG aus Alsfeld
Christian