Erfolgreich Teslarisiert mit 70D

Hallo,

jetzt möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ihr kennt das ja vielleicht, die Frau hält einen für verrückt, das Model S hat einen doppelten Preis als die bisher (gebraucht) gekauften Fahrzeuge und die Garage ist zu klein -
es musste natürlich trotzdem sein :smiley: . So habe ich kurz entschlossen ein gebrauchtes Model S ausgewählt - Standort in 650 Km Entfernung in Hamburg, kein Problem, kurz in
Stuttgart ins Flugzeug für 1 ¼ Stunden und nach kurzer Besichtigung hatte der 70D schon einen neuen Besitzer (Nochmals Danke nach Hamburg, Ralf). Eine gute Entfernung übrigens um
das Auto bei der Heimreise ein wenig kennenzulernen, die Rückfahrt war übrigens völlig unproblematisch - 3 Supercharger-Pausen waren nötig.

Mein ersten kurzen Eindrücke nach 3 Wochen im Vergleich zum Audi A6 (245PS 4WD) - wirklich ein ganz neues Autofahren, bis 70 km/h natürlich deutlich leiseres Innengeräusch,
ab 100 subjektiv aber eher etwas lauter, ab 140 eindeutig lautere Wind- und Abrollgeräusche als im Audi, vielleicht fällt es aber auch einfach mehr auf durch das geringe Motorengeräusch. Das elektronisch geregelte 4WD in Verbindung mit dem tiefen Schwerpunkt regelt noch etwas besser als der mechanische Quattro-Antrieb.
Das Standart-Soundsystem ist leider nur Durchschnitt, das Bose System im Audi deutlich besser, hier hätte ich lieber mehr investieren sollen.
Auch in der Verarbeitung ist durchaus noch Luft nach oben, z.B. schließen die Türen nicht so „satt“ wie bei der deutschen Konkurrenz.

Die kleinen Nachteile fallen zumindest für mich aber nicht ins Gewicht, der Audi wurde nach 2 Wochen verkauft, das völlig neue Fahrgefühl und ein klein wenig selbst die richtige Entwicklung zu
unterstützen lässt mich jeden Tag wieder gerne mit Grinsen :smiley: in das Model S steigen…

Grüße
Till

Gratuliere zum Kauf!
Wann wurde das Auto gebaut?
Gegen Windgeräusche kann man nicht viel machen, aber gegen die Abrollgeräusche.
Auf den 19"-Felgen verbaut Tesla gerne Reifen, die nicht besonders leise sind.

Super Auto, Glückwunsch. Ich bin auch ein Neuling und freue mich auf jede Fahrt - obwohl es natürlich einige Kinderkrankheiten, genau wie Du beschrieben hast.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja wir kenne es, das Preisschild, die Fragezeichen in den Augen unserer Frau und die zu kleine Garage. :laughing: Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!