neues Model S im Nordwesten


Hallo,
seit einiger Zeit lese ich interessiert im Forum mit und habe mich viel über Tesla und das Model S informiert. Vielen Dank für die vielen konstruktiven und informativen Beiträge.
Seit der Probefahrt war ich „wie elektrisiert“ und vor einer Woche habe ich ein Vorführfahrzeug gekauft: Model S 70D. Ein tolles Auto.
Der Kauf bei Tesla lief zum großen Teil sehr problemlos ab und es gab nette Kontakte, aber auch etwas komische. Ein Mitarbeiter hat auf einmal aufgehört bei Tesla zu arbeiten und hat sich nicht mehr gemeldet. Eine Mitarbeiterin hat sich sehr nett um mich bemüht und Entscheidungshilfen gegeben. Ein weiterer Mitarbeiter antwortet nur sehr spät.
Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und neben dem Herz auch der Verstand mitkommen muss, hatte ich doch viele Fragen. Außerdem ist für die Anschaffung ein höherer Betrag nötig, als für meine bisherigen Fahrzeuge. Und bei solchen Summen sollte man doch vorsichtig sein und alles gut durchrechnen.
Bislang bin ich einen W212 gefahren, den ich auf Autogas umbauen ließ. Obwohl Mercedes mir beim Kauf sagte, daß mit dem Einbau einer Gasanlage das „problemlose Fahren“ vorbei sei, habe ich andere Erfahrungen gemacht - nämlich keinerlei Probleme. Mit 4matic und Airmatic war das Reisen sehr angenehm und die Reichweitenproblematik ist bei LPG in ähnlicher Form gegeben, so daß mir das nicht ganz unbekannt ist.
Jetzt also ein neues Abenteuer mit einer neuen Antriebsart. Ich freue mich auf die nächsten Fahrten.

Willkommen im Club,

tolles Auto! :slight_smile:

Glückwunsch und auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß aus dem friesischen Nordwesten.

Gruß

Stefan

Willkommen im Forum, Joschka!

Ich wünsche viel Spaß mit dem Neuen. Du kannst mal bei Tesla anfragen, ob sich in deinem Fahrzeug eine 75kWh Batterie befindet. In dem Fall könntest du gegen Aufpreis etwas mehr Batterie nutzen.

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und die Glückwünsche.
Im Moment habe ich ein Problem mit einer Fensterdichtung und außerdem habe ich mehrere blöde Kratzer und Steinschläge entdeckt, die mir bei der Übergabe nicht aufgefallen sind. Am Montag fahre ich nochmal zu Tesla. Hoffentlich ist ein wenig entgegenkommend.
Die Frage nach der 75kWh Batterie werde ich stellen. Vielen Dank für den Hinweis.

Diese Woche wurde das Fenster repariert und die Kratzer an den Einstiegen entfernt. Die Steinschläge wollte man nicht beseitigen - das sei schließlich ein Gebrauchtwagen. Bei dem Kaufpreis und einer Laufleistung von ca. 6000km fand ich das sehr gewagt und bin etwas enttäuscht. Das Fahren ist trotzdem cool.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

habe auch seit 3 Monaten einen 70D und bin sehr angetan. Viel Spass wünscht Herbert