Ein Interessent aus dem wilden Süden

Liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier schon einige Zeit interessiert mit und habe mich jetzt zur Anmeldung entschlossen. Auslöser waren 2 Probefahrten in den letzten 2 Wochen mit einem Tesla. Die erste fand in einem Model S P90D statt und erfolgte rein aus Neugier weil ich mich für so komplett Neues interessiere. Mein eigentlicher Fixpunkt lag allerdings auf einem Model X, selbiges stand aber noch nicht zur Verfügung und der MS war nur ein „Notnagel“, wenn man das überhaupt so sagen kann. Bei diesem ersten Kontakt sprang schon ein heftiger Funke über und diese Stunde hat mich nachhaltig beeindruckt. Die Zweite fand bald darauf in einem MX 90D ( ohne P ) statt und hat mich schlicht und ergreifend im Sturm erobert. Ein gewaltiger „Must have“-Effekt war die logische Folge, zumal dieses Fahrzeug in blaumetalic, innen weiß in 6-Sitzer Konfi genau meiner Wunschkonfiguration entsprach.

Noch ist es nicht ganz soweit eine Bestellung zu tätigen, aber Informationen jeglicher Art zu sammeln ist zunächst einmal angesagt und der Wissensdurst ist groß. Die ersten Fragen werden sicherlich bald folgen…

Jetzt noch ein paar Details zu meiner Person:

Ich bin knapp 65 Jahre alt, lebe in Pforzheim und bin seit wenigen Tagen im Ruhestand. In meinem bisherigen Autofahrerleben habe ich rund 3 Dutzend der verschiedensten Marken und Modelle gefahren und besessen. Seit ca.10 Jahren bin ich allerdings relativ treu geblieben und hintereinander an 3 verschiedenen BMW X3 jeweils mir 3,0 Diesel hängengeblieben, mit allen rundweg zufrieden gewesen und auch in einem zugehörigen Forum aktiv.

Das soll es mit meiner Vorstellung zunächst einmal gewesen sein, ich hoffe auf regen Informationsaustausch und wünsche allen Forumsmitgliedern gute und unfallfreie Fahrt und immer reichlich kWh in Reserve.

Liebe Grüße, Wolfi

Willkommen! Mit einer unverbindlichen Probefahrt wurden viele vom Elektroauto-Virus befallen und er lässt einen nicht mehr los :smiley:

Rentner + Tesla = Jackpot :slight_smile:

Wenn Du es Dir leisten kannst, gönn Dir einen!

Liebe Elektroinfizierte,

jetzt ist es bei mir doch etwas anders gekommen als geplant, aus dem angepeilten MX ist nun ein MS als P90D geworden.

Ich habe mir einen vollausgestatteten Vorführer „geschossen“ welcher mit 11.000 km rund 25% unter Neupreis angeboten wurde.
Der Elektriker ist bereits angeheuert um die Drehstromdose in der Garage zu installieren und zudem wächst 800 m vom Haus eine
kostenlose Chademo-Ladesäule aus dem Boden. Herz, was willst du mehr !

Jetzt geht die Leserei des Online-Handbuches los damit ich in 10-14 Tagen bei der Übergabe nicht als dem Depp sein Spion dastehe !

Ich freu mich, künftig nicht nur als Interessierter hier zu sein, sondern als aktives Mitglied zum Gelingen des Unternehmens Tesla beizutragen.

Liebe Grüße, Euer Wolfi

Zur Vervollständigung:

Am 15.9.2016 ist Übergabe im SeC Stuttgart, ich lasse allerdings die 21" noch gegen die 19" tauschen ( gegen Wertausgleich ) und aus
der ursprünglich geplanten Drehstromdose in der Garage ist nun doch ein Wall Connector geworden ( viel Dank an o.s für den Tipp ).

Bericht folgt, Wolfi

:slight_smile:

Die ganz konkrete Planung steht jetzt auch bei mir und die folgenden Tage werden ganz sicher die reine Hölle:

Am Mittwoch den 14.9. wird mein Vorführer von Frankfurt nach Stuttgart gebracht und dann kann ich ihn das erste Mal in Augenschein nehmen und alles genau durchchecken. Ich hab mich deutlich geäußert, daß ich keine 6-stelligen Betrag vorab überweisen werde ohne das Fahrzeug überhaupt gesehen zu haben ! Wenn dann alles ok ist gebe ich telefonisch meiner Bank Order für eine Blitzüberweisung, die sollte binnen 2 Stunden auf dem Tesla-Konto sein. Gleichzeitig bekomme ich die Fahrzeugpapiere ausgehändigt und kann am Donnerstagmorgen zulassen. Wunschkennzeichen, Nummernschilder nebst -Halter sowei EVB habe ich bereits vorliegen und gegen 12 Uhr trudle ich dann hoffentlich bei schönem Wetter in Ditzingen ein. Warten kann ja sooooooo zur Qual werden…

Liebe Grüße, Wolfgang

Hallo Wolfi.
Genau richtig so.
Ich hab ihn jetzt gut 38 Stunden.
Bank bestätigte Blitzüberweising hat toll funktioniert!!!
Ich drück Dir die Daumen das alles klappt.
Aus eigener ganz frischer Erfahrung.
Erfrage bei der yzulassungsstelle ob sie auch E Kennzeichen ausstellen.
Ich stand gestern im Bürgerbüro unseres Stadtteils und musste mir anhören das dort nur „normale“ Autos angemeldet werden können. E Kennzeichen könne nur die Zentrale in der Innenstadt.
Fragt mich bitte nicht warum… Ich bin dann mit einem
Dicken Hals in die Zentrale und kam mit einigen Minuten verspätung zu meinem Auslieferungstermin.
Aber um 10:10 Uhr hatte ich mein MS " unterm Hintern" und konnte es gar nicht erwarten das der Tesla Mitarbeiter endlich sagt ich darf jetzt losfahren. :wink:

Heute war Bescherung !!!

Nachdem ich gestern die erste Besichtigung meines „neuen Gebrauchten“ hinter mir hatte und keine Einwände zu machen waren,
habe ich meinem Bankberater grünes Licht gegeben für die Überweisung der Kaufsumme und bekam kurz danach die Papiere ausgehändigt.

Heute morgen dann habe ich die Zulassung mit Wunschkennzeichen incl. E selbst vorgenommen und um 12 Uhr wars dann endlich soweit: Übergabe !!!

Die DS hätte sich viel Zeit gelassen mit mir, aber nachdem ich das Handbuch schon ne Weile studiert hatte gab es nicht mehr so furchtbar viel zu erklären
und ich war eigentlich nur noch spitz aufs Fahren.

Zu meiner ( und der DS !!! ) Überraschung hat Sie als Demo den Ladestrom eingestellt und konnte auf 32 A gehen. Daß mein „Sound of Silence“ einen
Dopplellader besitzt ging aus den Unterlagen nicht hervor und stand auch nicht auf der Rechnung. Sie hat nur gemeint: Schnäppchen gemacht und ob des
für meine Begriffe extrem günstigen Preises in Relation zur Ausstattung war sie erstaunt was so alles möglich ist.

Ich hab jetzt noch ein paar kleine Änderungen anzubringen und dann gibts hier auch die ersten Fotos.

Bis dahin liebe Grüße vom total glücklichen Wolfi !

Glückwunsch! Wir sind gespannt auf die Fotos mit den, äh, „Modifikationen“. :wink:

Auch von mir allzeit gute Fahrt.
Und happy Erlebing :wink:
Auch nach einer Woche finde ich jeden tag noch was neues an dem Auto.

Richtige Entscheidung!! :wink:

lg Chris

Nach nunmehr einer Woche durchweg positiver Er-Fahrungen hier noch 2 Fotos von meinem Sound of Silence
nachdem er sich einem Nose-Lifting unterzogen hat. Ich mochte das schwarze Maul noch nie. Die geringen
Farbabweichungen in den Fotos rühren vom unterschiedlichen Lichteinfall her, die Folie hat recht gut gepasst.


Ja, das sinnlose Fischmaul des ersten MS ist hässlich, das war ein richtiger Design-Patzer. Ich hab das nie verstanden.
Die Folie entschärft das doch etwas.

Die neue Schnauze (auch beim M3) ist viiiiiel schöner.

Das war mit ein Grund, warum mein MS schwarz geworden ist: da fällt das nicht so auf.

Super, genau so was möchte ich auch machen.

Das komplette Face Lift von Unplugged Performance ist mir momentan zu teuer und wird wahrscheinlich in D gar nicht möglich sein.

Aber toll sieht es schon aus. :blush:

genau so will ich unseren auch „verbessern“
Ich habe noch keine so gut passende Folie gefunden.
Kannst du mir das Fabrikat/Farbnummer der Folie sagen?
Übrigens ich bin auch Pensionist und bin der Meinung das ist ein richtiges Pensionistenauto :smiley:

Mit dem Pensionistenauto bin ich absolut einig mit Dir, nicht irgendwohin fahren müssen aber unbedingt überallhin fahren wollen heißt die Devise !

Den Hersteller der bei mir verklebten Folie kenne ich nicht, aber in dem Musterbuch der hiesigen Wrap-Werk-Filiale
habe ich mir die Farbnummer aufnotiert: 1080-G211 Gloss Charcoal Metallic.

Viel Erfolg und Freude, Wolfi

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde schauen, ob ich diese Folie hier in Wien Umgebung bekomme.

Schönes Auto - Glückwunsch, sehr weit nachträglich :slight_smile: Auch die Folierung des Front-Teils sieht auf den Fotos sehr gut aus.