Familienurlaub in Norwegen

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thorsten (hallo Namensvetter!), wohne in Münster und habe mich auf das große Abenteuer eingelassen, ein Modell S zu mieten und damit in den Urlaub nach Norwegen zu fahren. Los geht es am 19. Juli, Ziel ist es bis zu den Lofoten zu kommen. Übernachtet wird im Zelt. Wir, 2 Erwachsene, 2 Jugendliche, sind ganz gespannt - Norwegen soll ja ganz toll sein, besonders für Teslas :slight_smile:

Wenn Interesse besteht, berichten wir hier gerne von unserer Reise - und wenn jemand heiße Tipps hat, freuen wir uns natürlich darauf. Wir haben durchaus Norwegen-Erfahrung, an der Tesla-Erfahrung fehlt es uns noch, aber das wird kommen!

Bis bald und herzliche Grüße
Thorsten

Willkommen im Forum!

Bitte unbedingt von Deiner Reise berichten - es gibt einige andere Tesla-Foristen, die ebenfalls einen Norwegen Trip planen (me too!) :wink:
Mich würde die Anreise und Abreise interessieren…

Grüße,
smartgrid

Willkommen im Forum, Thorsten.

Eine Erfahrung, die ihr bei der Reise vermeiden solltet, ist diejenige, dass der UMC (das Tesla-Ladekabel) dort nicht an allen Steckdosen funktioniert. Falls ihr auf Campingplätzen oder ähnlich laden wollt, besorgt euch eine geeignete mobile Ladebox. Informationen dazu gibt es in den vielen anderen Norwegen-Threads, ich empfehle die Suchfunktion zu benutzen.

Wenn das Wetter schlecht ist kann man auf fast jedem Campingplatz eine ‚Hytter‘ mieten. Das ist deutlich angenehmer als ein Zelt. Ansonsten ist Norwegen ähnlich wie die Schweiz. (Nur das Bier ist etwas teurer, dafür aber auch sehr gut).

Manche Campingplätze verlangen eine Campingcard, aber glücklicherweise nur sehr wenige.

Gute Fahrt!

Ach ja, ganz wichtig, im Norden stehen öfters mal Rentiere auf der Strasse. Also immer beide Augen auf die Strasse und nachts Fernlicht an!