Neue Vorstellung aus Wien

Hallo,

Wollte mich kurz mal vorstellen. 45 Jahre aus Wien und hoffentlich bald ein Tesla Fahrer. Vor 3 Wochen machten wir einen netten Wochenendausflug an die Adria und borgten uns dafür ein Model S aus. Natürlich wars damit geschehen - der Tesla Virus hatte zugeschlagen. Und zwar nicht nur bei mir sondern auch bei meiner Frau der sonst so ziemlich jedes Auto egal ist!

Nachdem das Budget nicht für einen neuen reicht und ich nicht bis zum Model 3 warten will, sind wir nun auf der Suche nach einem gebrauchten Model S (mit AP! <- sensationelle Technik trotz aller negativen und schlecht recherchierten Medienberichte). Also wünscht mir Glück dass ich hoffentlich bald mit Fotos aufwarten kann.

Inzwischen bin ich eifriger Forum Leser!

Grüße,
Thomas

Glückwunsch! So geht Tesla. Ging uns nach der Probefahrt auch so und nachdem wir alle „rationalen“ Überlegungen über Bord geworfen haben, hat es dann im Konfigurator „Klick“ gemacht. Wir bereuen die Entscheidung keine Sekunde, die übrigens nachhaltig von meiner Frau ausging, die bisher die gesamte Oberklasse rauf und runter gefahren ist. Sie will nie mehr zurück und wir klopfen uns täglich auf die Schulter, weil die Entscheidung die einzig Richtige gewesen ist. Wartet nicht zu lange, jeder Tag ohne das MS ist ein Tag zu viel. :smiley:

Ja das ist richtig - habe schon leichte Entzugserscheinungen :slight_smile: Leider spielt auch das Budget eine Rolle und vor allem noch keine gesicherte Lademöglichkeit (ich diskutiere gerade mit der Garagenverwaltung).

Wieder zurück im BMW bemerkt man erst richtig wie weit hinten alle anderen Hersteller sind.

Gruss,
Thomas

So - vor einer Woche noch am letzten möglichen Tag mit dem Forum Referral bestellt (Model S 60) und jetzt beginnt die Wartezeit. Möchte mich für die vielen interessanten Forenbeiträgen bedanken, die einiges dazu beigetragen haben so viel Geld für ein Auto auszugeben!

Gruss aus Wien

Vielen Dank für die Nutzung des Referral Links des TFF Forum :smiley:

Mit dem Model S60 macht Ihr aus meiner Sicht nichts falsch. Ich hatte die letzten drei Jahre im Winter das „Tesla Time“ Model S60. Das hat verdammt viel Spaß gemacht :smiley: Und bei Bedarf könnt Ihr später auf 75 kWh upgraden.

Gratuliere und viel Spaß mit dem Model S. Mit welcher Garagenverwaltung bist du am diskutieren?
LG aus Wien

  1. Bezirk. Diskussion nun schon 1/2 Jahr - aber zumindest bis September sollte ein Ergebnis da sein.