Hallo aus dem Rhein Kreis Neuss

Hallo an alle,

seit einigen Monaten lese ich hier als Gast aufmerksam und sehr interessiert mit.
Ich habe bei eingigen Beiträgen sehr herzhaft gelacht und der Gesamteindruck dieses Forums ist äußerst positiv.

Aus gegebenem Anlass heute gegen 15:30 Uhr am SeC Düsseldorf habe ich mich kurzfristig entschlossen
hier ein Foto bereitzustellen :wink:

Ob diese „Modelle“ allerdings noch komplett abgeladen wurden, konnte ich nicht mehr ermitteln.
Ausserdem standen dort noch 8 nicht zugelassene Model S, davon 5 mit FL.

Evtl. hilft es ja jemandem hier die „Wartezeit“ zu verkürzen und/oder die Vorfreude zu verstärken.
Leider bin ich noch nicht selbst in den Genuß einer Mitfahrt gekommen, aber wer weiß, was noch passiert :smiley:

Quartalsendralley :sunglasses:

Herzlich Willkommen !!!

Herzlich Willkommen…das Foto könnte Dir helfen, ich würde Dir eine Runde spendieren. Dazu müsstest Du aber in die Südsteiermark kommen :wink:
LGH

Vielen Dank für den freundlichen Empfang !

@Healey : Astronomisch gesehen sind wir ja direkte Nachbarn. Sollte ich also kurz vor Ankunft meiner Heimatadresse mal falsch abbiegen, klopfe ich bei dir an. :smiley:

Meine Model S Sichtungen haben sich in den letzten Tagen sehr gesteigert.
Letzten Samstag den 1. blauen mit MG Kennzeichen in Grevenbroich gesehen und mein Daumen schnellte wegen „pure direct Modus“ :astonished: von Auge zu Arm zu Daumen nach oben.

Mehrere MS aus AC gesehen und Mittwoch 2 mal den gleichen aus DU erst auf A40 Nähe SUC , ich hatte dann einen Termin in Tönisberg für ca. 30 Minuten um dann über A40 / A57 Richtung Köln zu fahren. Im Kreuz Moers spurte sich dann selbiges MS quasi neben mir ein. :sunglasses:

Hallo Eule Du kannst gerne falsch abbiegen, aber bitte vermeide jegliche Kollision, da wird momentan heftig reagiert :wink: :smiley: .
LGH

willkommen im Forum Eule :wink:

Nu isses passiert :

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung durfte ich neulich das Model 3 Performance kurz um den Block mit abgesicherter Strecke zur Probe fahren.

Zunächst waren ein paar Kollegen und Kolleginnen vor mir dran. Einer der obersten Chefs mahnte auch zu vorsichtiger und gezügelter Fahrweise, woran sich auch fast alle hielten, da dieser Chef am Abfahrtspunkt stand. Ein weiterer Kollege war ständig als Beifahrer , Instruktor und zur Sicherheit mit dabei.

Doch einer meiner Vorgänger trat sofort voll aufs Spasspedal, was den Chef zu Jürgen Klopp-ähnlichen Gestiken reagieren liess und so ähnliche Worte wie : „Neeeeeeeiiiinnnn, soooo doch genaaaaaaau nicht“ aus seinem Mund hervor kam gepaart mit einem beachtenswertem Krümmzustand des Oberkörpers :open_mouth:

Besagter Vollspasskollege kam kurze Zeit später wieder am Abfahrtspunkt an und grinste im Kreis :mrgreen:

Kurze Zeit später war ich an der Reihe. Ich begab mich auf den Fahrersitz, lauschte den kurzen Anweisungen des Instruktors und fuhr bedächtig los. Kurz vor der 3. Kurve bekam ich die eindeutige Anweisung nach der Kurve das Auto gerade zur Fahrbahn anzuhalten und danach VOLL aufs Spasspedal zu treten. Da niemand höherrangiges zugegen war, sah ich mich gezwungen den Anweisungen Folge zu leisten. Ich handelte wie vom braven Kollegen befohlen. :mrgreen:

Ich weiß nicht, welche meiner Organe und sonstige Bestandteile meines Körpers an der entscheidenden Gefühlsentwicklung beteiligt waren, aber das Grinsen stellte sich sofort ein und ich musste schon rekuperieren lassen, da die letzte Kurve nahte, die unser Chef dann auch wieder einsehen konnte :wink:

Insgeheim glaube ich nun , dass es im menschlichen Gehirn irgenwdo einen „Tesla“-Bereich gibt, der alle menschlichen Komponenten berücksichtigt, um dieses Gefühl zu ermöglichen. Es sei dahingestellt, ob Elon vor Jahrzehnten schon etwas ins Trinkwasser gemischt hat, damit dieser Bereich im Hirn programmiert wird und sich entwickeln konnte.

Ich verstehe nun die etlichen Anmerkungen, dass man dies tatsächlich selbst erleben muss, obwohl man fast alle Videos kennt :wink:

Ich stehe nun vor dem Problem, mich entweder sofort in die „Anstalt“ zu begeben oder meine Chefs mit Argumenten zu überzeugen, dass ein Testwochenende mit dem Model 3 P unumgänglich ist. (Böse Zungen sprachen von möglicher Erpressung :wink: :mrgreen: )

Wichtiger Hinweis : Sollte einer der hier Mitlesenden glauben, sich selbst in dieser wahren Geschichte wiederzuerkennen, dann möchte ich hinzufügen, dass es sicher eine Menge Firmen gibt, die Probefahrten in jüngster Vergangenheit ermöglicht haben. Ausserdem ist ja alles gut :mrgreen: Bis auf den seltsamen „Zwang“, weitere Fahrten durchführen zu wollen. :mrgreen: