Tesla in Leimen bei Heidelberg

Hallo,

ich bin schon seit einem Jahr Nutzer des Forums und seit 9 Monaten Fahrer eines roten Modell S und nun hat mich unser Moderator Volker richtigerweise darauf hingewiesen, dass es ganz nett wäre, sich doch mal vorzustellen, was ich hiermit gerne tue. Ansonsten „das Übliche“ : Einmal Probegefahren und ich war noch nicht wieder zur Tür raus, da war klar, dass ich den haben muss. Interessanterweise hat mein Arbeitgeber (SAP in Walldorf) kurz darauf Tesla in das Firmenwagen-Programm aufgenommen, so dass ich den Tesla jetzt als Firmenwagen fahren kann. Bevor man aber zu neidisch wird: Der Preis für ein Modell S 85 kwh ging doch sehr deutlich über das hinaus, was mir der Arbeitgeber normalerweise so als Budget für einen Firmenwagen zugesteht. Meine geliebte Cobra (eine Replika Bj. 1991) musste daher dran glauben und der Erlös wanderte in die Zuzahlung für den Tesla. Immerhin: Ich kann jetzt bequem während der Arbeitszeit laden und habe an den firmeneigenen Ladestationen (440 V, 13 KW) einen „quasi-reservierten“ Parkplatz.

Die erste Fernreise hat er auch schon hinter sich, 1200 km bis Sukosan in Kroatien, das ging eigentlich problemlos und Dank Autopilot und Ladepausen auch recht entspannt, obwohl ich die Strecke komplett alleine fahren musste.

Viele Grüße
Kai Hessenmüller

Hallo Kai,

danke für die nette Vorstellung.
Ich habe eine Frage zur Zuzahlung beim Arbeitgeber: wie erfolgt diese? Durch Gehaltsverzicht?

Uli

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Model S.
LGH

Na viel Spass mit deinem Spielzeug
Ich war Anfang der 90er bei der SAP und fann die Firmenwagen Regelung gar nicht so toll wenn du viel für die Firma fährst

Bei uns ist VAG gesetzt für die Fahrzeuge aber ich stelle mich mit Car Allowance (netto) und Kilometergeld deutlich besser als es mit der 1% Regelung wäre da ich meist lange Strecken (200-700 km) fahre und da überall SuC vorhanden sind

Nach max 6 Jahren ist der S90D komplett finanziert [emoji106][emoji383]

Aber das deutsche Steuerrecht ist auch etwas eigenwillig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Kai, wir würden gerne auch mal Bilder deines roten Flitzers sehen!