blitzzcar Switzerland

Hallo zusammen

Ich hoffe dieser Post wird von den Administratoren nicht als Werbung gesehen, aber als neuer User hier im Forum möchte ich mich auch kurz vorstellen, diesmal privat, Infos zur Firma unter bitzzcar.com.

Mein Name ist Matthias Rauh, ich bin Geschäftsführer von blitzzcar Schweiz.
Autos haben mich mein Leben eigentlich so gar nicht interessiert, laute Verbrenner fand ich eher peinlich…
Vom Hintergrund bin ich Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Energiemanagement, Fokus auf Nachhaltigkeit.
Unsere Erkenntnis vor über 10 Jahren im Studium war: Energieversorgung ist gelöst, kann technisch und wirtschaftlich 100% erneuerbar gemacht werden. Mobiler Individualverkehr…schwierig…
Bis dann eben die ersten Batteriefahrzeuge und Teslas aufkamen.
In 2014 und 2015 habe ich bei einem Energieversorger gearbeitet und mich auch viel mit stationären Batterien beschäftigt. So kam ich natürlich auch auf das Thema Verkehr und Tesla. Erste Probefahrt gemacht und natürlich sofort infiziert.

Als ich dann nach einem vernünftigen Angebot zur Miete gesucht habe und im Grossraum Zürich nichts gefunden habe, bin ich auf blitzzcar in Österreich gestossen. Angeschrieben, getroffen, Firma in Zürich gegründet und nun vermiete ich selber die Fahrzeuge :slight_smile:

Ich freue mich auf den Austausch hier und das eine oder andere Treffen am (mittlerweile oft überfüllten) Supercharger in Zürich.

Wer Lust auf ein Treffen hat: Die nächsten beiden Wochenenden finden Probefahrten von E-Autos/ Scootern/ Velos etc. in Dübendorf und Schlieren statt:
duebendorf.ch/dl.php/de/5745 … /Flyer.pdf
e-mobile.ch/pdf/2016/Program … n_2016.pdf

Wir sind dort auch vertreten.

Matthias

Willkommen an Bord!
Spannender Lebenslauf mit guten Erkenntnissen bezüglich Energiezukunft.
Ich wünsche gute Geschäfte mit blitzzcar.