Hallo aus der Nordwestschweiz

Nachdem ich seit mehr als einem Jahr in diesem sehr informativen Forum lese und lerne, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Rolf und bin seit August 2015 begeisterter Besitzer eines 85D mit jetzt 20’000 km auf dem Tacho. Die Erfahrung mit der nicht mehr ladenden 12 V-Batterie habe ich auch schon hinter mir (Wackelkontakt bei der Stromversorgung).
Seit gestern habe ich eine Wallb-e Eco Ladestation, um mit dem „Eigenverbrauchsmanager“ von „Zogg Energy Control“ das Auto über meine 9.9 kWp-PV-Anlage laden zu können (sehe gerade, die Ladeleistung steigt schön mit dem Sonnenstand).
Beste Grüsse
Rolf

Hallo Rolf
gratuliere
bin gerade dabei, mit der Zogg-Energy-Controll neben meinem P85D (Juli 2015) meine neue Wärmepumpe anzusteuern.

Hallo Harley17,
du warst der Auslöser für meinen Entscheid für dieses System, als ich deinen früheren Beitrag gelesen hatte. Danke für den Hinweis.
Meine Wärmepumpe ist auch eingebunden, lässt sich aber leider nicht variabel ansteuern.

E Gruess us Dr Nordweschtschwyz in Nordweschtschwyz :wink:

Hallo Rolf,

Willkommen.

Auch ich bin in der Planung mit dem Zogg-System :slight_smile:

Nächsten Frühling soll es dann aktiviert werden.

Hallo Rolf

falls du Interesse hast, bist du herzlich willkommen, dir unsere Installation anzusehen.
Ist ja nicht weit weg!

Kontaktdaten per PM.

Gruss
Harley17

Hallo Harley17,
komme gelegentlich gerne darauf zurück. Zuerst müssen wir meine Installation richtig zum laufen bringen. Es gibt noch einen kleinen Bug aber sonst sieht es sehr robust aus.
Meine Koordinaten auch per PN. Ist wirklich nicht weit weg und wahrscheinlich fast Sichtkontakt !
Gruss
Rolf