Vorstellung, noch kein Model S75

Ich bin Elektroingenieur, BJ '60, und fahre seit ca. 11 Jahren Toyota-Hybride. Erst hatte ich einen Prius 2 (6 Jahre, 230.000 km) und jetzt einen Auris 1 HSD mit z.Zt. 5 Jahren und 145.000 km. Dieser wird 2017 6 Jahre alt und 180-200.000 km erreichen. Daher steht dann ein neues Fahrzeug an.

Alternativen sind momentan Prius 4, Prius 4 Plug-In oder Tesla S75. Die Entscheidung wird nach Vorstellung des Prius 4 Plug-In (Dez./Jan.) und ggf. nach dem Treffen in Sinsheim Ende April fallen (Versionen, Farben ansehen).

Ich bin seit ein paar Jahren beruflich bedingt Fernpendler mit 35-40.000 km im Jahr, 750 km die Woche, momentan von CO in den Raum S.

Beim Treffen „Alternative Antriebe“ 2016 des Technik-Museums Sinsheim konnte ich mit einem auch hier im Forum teilnehmenden Tesla-Fahrer eine Runde Model S mitfahren und habe nun statt des „Prius-Virus“ einen „Tesla-Virus“… :sunglasses:
Wie heißt es so schön: Mach keine Tesla-Probefahrt, sonst willst Du einen und die „Beschaffungskriminalität“ beginnt… :smiling_imp:

Es sind viele Fragen aufgetaucht, die während der genannten Fahrt geklärt wurden, mit denen ich den Tesla-Kundenservice genervt habe (Mailantwort dauerte 1-2 Wochen) und die ich im Tesla-Store Stuttgart besprechen konnte. Dort werde ich auch demnächst eine Probefahrt machen.
Die verbleibenden auftauchenden Fragen stelle ich dann hier und möchte um Erfahrungsberichte bitten.

Hallo und Grüße aus Seßlach. Wohne bei dir in der Nähe, bei Interesse können wir uns gerne mal auf einen Kaffee treffen und fachsimpeln.
Liebe Grüße,
Oliver

Hallo!

Lass das mit der Probefahrt…
Bestell lieber gleich :wink:
Das MS ist den Priussen Antriebstechnisch sowas von überlegen, das glaubst Du nicht…
Es braucht bei einem Virus keine Probefahrt sondern das richtige Mittel, und das schnell :slight_smile:
Und das richtige Mittel beim Tesla Virus ist ein eigenes MS !

Grüße

Mario

Wenn ich jetzt bestelle, kommt es vorm Winter, Frühjahr ist mir lieber. Außerdem fehlen noch ein Paar „Kröten“, deren Wanderung dauert bis nächstes Jahr… :wink:

Danke für das Angebot, nehme ich gern an. Seßlach ist ja um die Ecke. Wenn nach ein paar Beiträgen die Mails dann gehen, können wir Termin abstimmen.
Martin

Kannst doch den Termin nach hinten verschieben :wink:
Und bis dahin sind die Kröten auch auf der Welt :slight_smile:

Oder halt jetzt mit den vorhandenen Kröten schon ein S60 nehmen, freuen, und nächstes Jahr auf 75 freischalten lassen.
Je früher man den Virus bekämpft desto schneller kommt das Gefühl, genau das richtige gemacht zu haben…

Grüße

Mario

Das Upgrade S60 auf S75 hat sich ja erledigt…
Probefahrt ist nächste Woche.

Also hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :wink:

Es gibt noch keinen offiziellen Hinweis, dass das MS 60 nicht auch ein MS 75 sein kann. Wuerde mich auch ueberraschen sollte es nicht so sein.

Wennn Du Dich hier anmeldest bist du eh schon verkauft, vielleicht noch die Probefahrhrt abwarten und dann fragst Du Dich selbst warum habe ich soooo lange gewartet :wink:

Willkommen in der Anstalt!

LG
W

Montag in Stuttgart erfahren:
Update soll es noch geben, wird nur nicht beworben.

Sind beim Tesla-Kauf eigentlich Dinge wie Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten inklusive?

Ja…Wobei es sind textile Fußmatten.
LGH

und - hast du schon bestellt?

ich bin ebenfalls knapp 12 Jahre Prius gefahren, allerdings immer den gleichen. Der hat jetzt 250 tkm auf der Uhr und hat außer für Bremsen-, Auspuff- und Radlagerwechsel vorne noch keine Werkstatt gesehen.

(spätestens) nach meiner ersten Probefahrt vor zwei Jahren war mir völlig klar, dass nie wieder ein Auto mit Verbrennungsmotor in Frage kommt - folglich auch kein Prius4 Plugin oder ähnliches…