Möchte deinem letzten Post nicht widersprechen, Volker, aber meines Wissens nach ist es so, dass ein Niederquerschnittsreifen auf der Strasse weniger arbeiten (walgen) kann. Daher ist die Grenze zum Haftverlust deutlich schmaler.
Ich denke man ist, was die Performance angeht, mit den 19" besser beraten. Allerdings muss man die M+S-Gummis dann natürlich noch gegen was richtiges austauschen. Die Reifenbeite ist auch bei beiden identisch und bei identischem Reifentyp wird der 19" seine Vorteile ggü dem 21er ausspielen können.
Um auf Deine Fragen zu antworten : Ich konnte das Model S P85+ auf der eRUDA fahren und habe andere fahren lassen.
Ein Fahrer hat die klare Aussage getroffen : das P+ Fahrwerk ist deutlich straffer als das normale. Der wird sein Model S aber spätestens innerhalb der ersten 6 Monate zerlegen, wenn er nicht seinen Fahrstil ändert.
Ich selbst konnte den Unterschied so nicht feststellen.
Die 21" Felgen sehen toll aus, aber Du solltest Dich auf mehr Macken und Reifenschäden einstellen.
Ansonsten ist das Model S ein Auto von einem anderen Stern.
Edit : Bezüglich Farbe gegebenenfalls unbedingt mit der Frau abstimmen, ich musste jetzt noch ganz schnell auf das neue Rot umstellen, sonst hätte ich einen Riesenzoff bekommen.
Damit hab ich kein Problem… Ich hab mal einen dedizierten Thread für das Thema angelegt, vielleicht können wir die Diskussion dort weiterführen: viewtopic.php?f=4&t=1187
darf ich fragen, welche Konditionen Deine Bank anbietet? Ich hatte vor einigen Wochen bei Tesla angefragt und die konnten mir damals nur 5,99% mit Santander anbieten.
Ist das Überhitzungsproblem, was ich hier im Forum gelesen habe, ein so großes Problem, das man erst doch noch warten sollte?
Gibt es sonst Gründe, mit der Bestellung noch zu warten?
Auch wenn es viel persönlicher Geschmack ist, hätte ich noch ein paar Fragen zu den Extras:
Panorama Glasdach, Ja oder Nein?
Parksensoren, Ja oder Nein? Reicht die Kamera?
Soundpaket, Ja oder Nein?
Beleuchtungspaket, Ja oder Nein?
Sicherheitspaket, Ja oder Nein?
Hutablage, Ja oder Nein?
Was ist das mit dem Service? 1 Jahr für 700€ oder 4 Jahre 2200€ Ich dachte bei dem Wagen ist nicht viel zu machen? Bekommt man ohne keine Softwareupdates?
Danke für die Auskunft, 3% hören sich schon viel besser an. Ich lese auf der deutschen Tesla Seite, dass die Reservierungsnzahlung innerhalb von 2 Wochen erstattet wird: „Model S benötigt eine Anzahlung von 2.000 €, welche für eine Dauer von zwei Wochen voll rückerstattbar ist.“ Wenn Du am 2.07 reserviert hast und am 18.07 erst bestellen willst, haut es dann noch hin? Oder stimmt es mit 2 Wochen nicht?
Zu Deinen Fragen check mal teslamotorsclub.com/ da gibt es Diskussionen in Hülle und Fülle. Bei der Hutablage würde ich für den Preis aufjedenfall zuschlagen
Aah! Wie gesagt, auf teslamotorsclub werden diverse Themen im kleinsten Detail diskutiert (vielleicht nach Threads mit etwas älteren Datum schauen, da die Amis schon viel weiter sind, was die „Probleme“ angeht, z.B. Supergarger etc.). Zum Überhitzungsproblem habe ich im Bezung auf Model S noch nie was gelesen. Das ist wohl nur Roadster spezifisch. Bzgl. Panoramadachs gibt es wohl ab und zu mal Probleme, die konnten von Tesla aber wohl zügig behoben werden (teslamotorsclub.com/showthre … em-Quality