muss noch bisschen träumen .....

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

muss noch bisschen träumen .....

von bstschneider » 12. Mai 2016, 22:36

Hallo zusammen,

bei mir ist es noch ein Stück entfernt vom Tesla.
Aber ich bin schon mit dem Elektro Virus infiziert.
Fahre im Moment einen BMW i3 seit Dez. 2014.
Mein nächster wird ein Tesla werden, denke eher einen gebrauchten.
Ein neuer passt von der Anschaffung nicht zu meinem Geldbeutel.
Denke da wird sich schon was finden, habe ja noch Zeit bis Dez. 2017 bis ich den i3 wieder abgeben darf.

Hoffe auf regen Austausch, werde dann mal das geballte Wissen hier aufsaugen.

Gruss aus Neuffen

Andreas
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2016, 22:16
Wohnort: 72639 Neuffen
Land: Deutschland

Re: muss noch bisschen träumen .....

von Measureman » 13. Mai 2016, 04:45

Herzlich Willkommen im Forum.

Ein i3 hätte es bei mir anfangs auch werden sollen, Ende 2014 passt auch vom Datum.

Dank der Arroganz von BMW, deren damalige Aufpreispolitik (Notbrems-Assi und Staupilot gabs nicht mit Basis-Ausstattung) und dem tollen Team von Tesla ist es das MS geworden, obwohl der eigentlich vom Preis nie in Frage kam. Habe es nie bereut und die Betriebskosten sind wegen der nicht vorgeschrieben Inspektionen viel niedriger (wäre bei mir einer mit Rex geworden).

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man so schnell wieder vom i3 weg will, wenn man ihn erst mal hat. Passt er im Alltag bei dir nicht ?
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3419
Registriert: 3. Nov 2014, 10:37
Wohnort: Aschheim-Dornach bei München
Land: Deutschland

Re: muss noch bisschen träumen .....

von bstschneider » 13. Mai 2016, 22:22

Vom Alltag passt es eigentlich ganz gut.
Habe auch den REX genommen.
Nur wenn man mal weiter fahren will wirds ziemlich zäh mit dem laden.
Habe den i3 geleast, daher bis Ende 17 bei mir.

Macht aber Spass mit dem i3... nicht falsch verstehen ;)
Aber ein Tesla hat mir svhon immer gefallen.
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2016, 22:16
Wohnort: 72639 Neuffen
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste