Traum erfüllt! Er ist da!

Hallo Forum!
Mein Name ist Markus, wohne im schönen Vorarlberger Rheintal und bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines weißen S85D!
Ich wurde im Jahr 2013 auf Tesla aufmerksam, habe dann 2014 in Wien eine Testfahrt gemacht, und seither hat das Immunsystem keine Chance mehr gehabt den Tesla-Virus zu bekämpfen.
Auch hier im Forum lese ich schon eine ganze Zeit lang mit und habe auch schon viele Tipps und Kniffs kennen lernen dürfen - Danke schon mal dafür!
Ich freue mich auf die elektrische Zukunft und auf angeregte Gespräche hier in der „Anstalt“.

Schöne Grüße aus Vorarlberg

Markus

Glückwunsch zum neuen Auto und Willkommen im Forum! Bin öfters bei euch in eurer Landeshauptstadt, vielleicht sieht man sich dort mal.

Willkommen in der Zukunft! :ugeek: Auch von mir schöne Grüsse. Bin auch hin und wieder durchs Ländle unterwegs.

Aus dem Norden - alles Gute!

Und auch aus dem Süden Alles Gute.
LGH

Danke für die Begrüßung!
Nachdem ich mein Auto in Linz abgeholt habe, durfte ich auch schon den Einen oder Anderen Teslafahrer am Supercharger kennenlernen. Macht auf jeden Fall Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Begegnungen :smiley:

Lieber Markus.
Klasse! Wie schön, wenn die Hürde genommen wurde. Und nun schön vorsichtig mit Deinem neuen Spielzeug. Und wie hast Du Dich entschieden? Mit, oder ohne Glasdach?

Liebe Grüße, der Jan

Hallo Jan,
nachdem ich noch nicht abschätzen kann ob ich hin und wieder mit einer Dachbox unterwegs sein werde, war das Pano eigentlich logisch. Auch das mehr an Kopffreiheit, speziell im Fond, ist mit ein Grund sich dafür zu entscheiden. Was ich mittlerweile aber genieße ist das riesige „Loch“ im Dach. Damit ist die aufgeheizte Luft schnell draußen, und es entsteht beinahe Cabriofeeling.
Vorerst alles im grünen Bereich… :wink:

Ja, bei diesem tollen Wetter natürlich optimal. :slight_smile:

Auch aus dem Geographischen Mittelpunkt Österreichs alles gute zu deinem Traum Auto!
l.g…Willi

Glückwunsch! Aber ist ein 85ziger nicht etwas knapp?

Glückwunsch vom Fuße des Arlbergs ins Rheintal - werde auf der Rheintalautobahn nach dir Ausschau halten. Magsch ne a Bild uffilada?

Hallo Retoe

wieso knapp? Ich würde sagen Ideal! Bin am WE mal kurz nach Italien gedüst - Lago Maggiore, Stresa - und hab´ mir mal die SC Bad Ragaz und am Monte Ceneri angeschaut. Eine so entspannte Fahrt hatte ich bislang noch nie. Hätte ich den Akku vor Abfahrt kmpl. vollgeladen, wäre nur ein Ladestop bei der Rückfahrt erforderlich gewesen (Monte Ceneri). Und für die Fahrten in weiter entfernte Gefilde kann man sich mit dem 85er locker von SC zu SC bewegen… Jetzt hab ich das Auto eine gute Woche und bereits ~ 1600km abgespult… PERFEKT! Und nachdem mein Schatz auch so schwärmt kann´s ned falsch sein… :smiley:

Hallo keepout!

Sobald s´Weattr wiedr besser isch mach i a paar schöane Bildle… :wink:

Wünsch no a schöas Tägle