Model S und Opel Ampera im Wechsel

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens ist es nun Zeit für eine kurze Vorstellung. Das Interesse bzw. die Faszination für elektrische Antriebe und deren Vorzüge besteht schon lange und wurde durch meinen älteren Bruder (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) bereits seit Anfang/Mitte der 1980er Jahre geweckt. So kam es dann vor einigen Jahren, dass mein Liebhaberfahrzeug Opel Calibra V6 nach rund 10 Jahren einem Honda Insight MK I weichen musste. Eigentlich eine total verrückte Umstellung auf den kleinen und viel weniger stark motorisierten 2-Sitzer (ja, das schnittige Coupé mit den verkleideten Radhäusern hinten) Ich kannte es bereits von meinem Bruder und durfte den Insight von ihm übernehmen. Von dem markanten Gefährt kamen nur ca. 100 Stück als Vorführfahrzeuge an ausgewählte Händler nach Deutschland. Einen offiziellen Serienverkauf gab es nach der Vorstellung in Deutschland dann jedoch nicht und somit blieb der Insight MK I hierzulande eine Seltenheit. Gut 4 Jahre später kam dann im Mai 2014 der nächste Schritt in Form eines Opel Ampera. Einen solchen fuhr auch mein Bruder zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehr als 2 Jahren und so war diese Entwicklung ebenfalls vorgezeichnet. - Was passiert dann mit jemandem, der den Ampera schätzen gelernt, an einem Tesla-Event teilgenommen und eine Probefahrt miterleben durfte? Es lässt einen nicht mehr los und man kommt auf die verrücktesten Ideen. Bei meinem Bruder und mir in der Form, dass wir uns im vergangenen Herbst ein Model S 85 D gemeinsam gekauft haben, wobei er freilich der Hauptanteilseigner ist. Somit tauschen wir seither gegenseitig das Model S mit dem verbliebenen Opel Ampera im Sinne unseres brüderlichen Car-Sharings. Und ich kann zum Model S immer nur wieder sagen:

HOLY SHIT - WHAT A CAR!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche allen Mitgliedern und Lesern stets gute Fahrt!

Viele Grüße, Rossi

Herzlich willkommen und danke für den tollen Bericht.

welcome … :wink: