über 100 neue User in 1 Woche

Hi,

ich habe eben mal in der Mitgliederliste geschaut, das grenzt ja fast an Irrsinn wie viele neu in der „Anstalt“ sind,
und ich denke die meisten davon werden 2 Jahre nicht therapiert werden können :smiling_imp:

plop, plop, plop Lars Thomsen hat Recht behalten :mrgreen:

Lars Thomsen seine Termin sind aber lange überschritten.

Aber die Richtung stimmt.

sprach er nicht von innerhalb 5 Jahren? Das wäre dann 2018, sollte demnach passen :wink:

Wir hinken dem Lars ca. 2 Jahre hinterher.
Das macht dann aber langfristig auch kaum einen Unterschied. Lediglich die Dauer-Nein-Sager haben eine Gnadenfrist.

Mich würde interessieren, wie viele der NEUEN User - insbesondere seit Model 3 Vorstellung - jemals etwas von den Zukunftsforschern gehört haben?

Man kann zum EV kommen, weil
a) „das ist ja ein dolles Auto“, aber auch
b) „die schönere, nachhaltigere Zukunft des EV-Fahrens“.

Bei mir war es b), Dass a) dann auch noch zutraf ist ein Sahnehäubchen.

Der Lars Thomsen ist Zukunftsforscher und kein Hellseher. Der kann nur „vorhersagen“ wie sich das Marktpotential entwickelt. Und das Model 3 beweist gerade dass er den Markt (auf der Nachfrageseite) durchaus richtig eingeschätzt hat. Mit der unglaublichen Verweigerungshaltung auf der Angebotsseite hat er nicht gerechnet. Durch diesen „Stau“ wird das umkippen des Marktes umso brutaler.

Gruß

Bernhard

@Dornfelder

Was durch die irrsinnige Nachfrage nach dem M3 bestätigt wird. Ich glaube selbst die meisten optimistisch denkenden Enthusiasten hatten diesen massiven Blitz-Erfolg, so umfassend nicht erwartet.

Der Markt ist reif. Was wir vor Jahren noch erträumt haben: Es passiert!

Und Tesla ist jetzt -leider- auf Jahre konkurrenzlos.

…und kann den 3 nicht vor 2018 nach hier liefern (wenn überhaupt). eine sooo lange vorfreude kann sich niemand schönreden…

Richtig. Ich hätte es auch nicht erwartet. Ich habe nur 2 Model 3 bestellt um die Vorbestellungen zu pushen. Benötigt wird nur eins. In der Schlange stand ich auch nur um ein Zeichen zu setzen - der Liefertermin war mir zum Zeitpunkt der Bestellung noch ziemlich egal. Seit ich das Model 3 gesehen habe, bin ich aber ziemlich gierig :sunglasses:

Gruß

Bernhard

stimmt, mich „nervt’s“ jetzt schon :smiling_imp:

Jetzt mal im Ernst, noch bin ich geschmeidig, habe ja die ZOE :smiley:
aber: der Polo meiner Frau ist 12 Jahre alt und hat die 300.000km geknackt,
keine Ahnung wie lange der noch hält, ich hoffe so lange bis das Model 3 hier ist,
dann können wir den Polo abstoßen und meine Frau darf ZOE fahren :wink:

Jaja, die Zukunftsforscher. Das Video des Tesla fahrenden Redners vor den Autokonzern-Chefs… habe ich auch gesehen und ich stellte mir schon damals die Frage, wie ich wohl schnell genug das Geld für den Tesla verdienen könnte.
Nun ist es eher die Frage, was gerade wichtiger ist für die eigene Firma…
Aber zu den 100 neuen Gesichtern hier…Ich habe mich erst jetzt angemeldet, da ich zuvor nicht wirklich die Chance sah, mir einen Tesla leisten zu können, ohne einen Ehekrach mit Inhalten wie größenwahnsiniger Spinner… wohl Midlife-Crisis usw. hervorzurufen… Dann brauch ich mich auch nicht selbstkasteien, indem ich hier mitschreibe und besitz- und hoffnungslos leide.
Das Model 3 macht nun auch für die meisten Normalverdiener (wie mich) den Traum vom eigenen Tesla möglich. Und wer mag, kann sich den dreier ja später noch aufpimpen mit Extra-Power und vielen Extras. Toll sieht er ja aus der „Kleine“.
Interessant fand ich auch den Tip an die Gebrauchtwagenhändler, sich nach neuen Betätiigungsfeldern umzuschauen. Ich selbst habe eine befreundete KFZ-Meisterin in der Nachbarschaft, welche sich liebevoll und vertrauenswürdig um meinen kleinen Fuhrpark aus Explosionsgetriebenen KFZ kümmert. Ich bin jedes mal bestrebt ihr anzuraten sich doch in Rtg. E-Mobilität weiterzubilden oder mit Tesla mal in ein Gespräch anzustreben, um in ihrer Werkstatt z.B. einen Tesla-Servicepoint zu integrieren. Hier westlich von Berlin gibts ja noch nix dergleichen. Die Räder wird sie mir eh weiterhin umschnallen…auch beim Tesla.