Model S bald in München

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Model S bald in München

von Corniche » 30. Mai 2013, 18:04

Hallo zusammen,
eigentlich habe ich, Ralf 46 aus Oberhaching, mir vor zwei Wochen das Model X reserviert. Konnte aber dann kurzfristig das Model S in München probefahren, was mich dazu veranlasst hat, für die Übergangszeit das Model S zu bestellen.
Das Fahrerlebnis war einfach nur atemberaubend. Für die Stadt habe ich noch einen Renault Twizy, sodass ich elektrisch fahren schon gewohnt bin, aber Tesla bringt das ganze auf ein ganz anderes Niveu.
Bis jetzt hab ich noch einen Toyota FJ Cruiser, den ich zum Glück auf LPG umgerüstet habe. Der kommt dann natürlich weg.
Freu mich schon wie ein kleines Schulkind

Gruß
Ralf
Model S, P85
Status: seit 11.02.14, 17.30 Uhr auf der Straße
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 30. Mai 2013, 17:45
Wohnort: Landkreis München
Land: Deutschland

Re: Model S bald in München

von Thorsten » 31. Mai 2013, 14:43

Hallo Ralf,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Model S-Bestellung.

Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit, das Model S zu fahren. Auch wenn ich vom Roadster die geile Beschleunigung gewohnt bin, fand ich diese bei Model S sehr beeindruckend. Auch sonst ist das ein super Auto geworden.

Welche Bestellnummer hat denn Dein Model S? Dann nehme ich Dich in die Vorbestellerliste auf.

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4197
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model S bald in München

von Corniche » 31. Mai 2013, 14:52

Hallo Thorsten,
meine Nummer ist die 3977, und ich hab auch schon die Email zum finalisieren bekommen. :D
Model S, P85
Status: seit 11.02.14, 17.30 Uhr auf der Straße
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 30. Mai 2013, 17:45
Wohnort: Landkreis München
Land: Deutschland

Re: Model S bald in München

von briboe » 14. Nov 2013, 22:37

Hallo Ralf,
bin auch aus Oberhaching und möglicherweise haben wir ja schon vor dem Kraut und Rüben miteinander gesprochen.

Habe heute mein Model S abgeholt. Supertoll!
Kleines Problem ist allerdings, dass der Drehstromadapter nicht lieferbar ist, meine Wallbox erst nächste Woche installiert wird und meine 240V Steckdose in der Garage auch nicht passt. Naja, kleine Anfangsschwierigkeiten, freue mich aber schon sehr aufs längere Fahren. Das Warten hat sich gelohnt.
Vielleicht sehen wir uns ja bald mit den beiden "Weißen" vor Ort.

Viele Grüße
Brigitte
Model S 85 11/2013 bis 11/2016;
Model S 75D seit 11/2016
 
Beiträge: 83
Registriert: 15. Okt 2013, 19:03
Wohnort: Oberhaching
Land: Deutschland

Re: Model S bald in München

von Corniche » 14. Nov 2013, 23:05

Hallo Brigitte,
dann hab ich dich heute schon gesehen. Ich stand an der Ampel unten an der M11 beim Getränkemarkt, so ca. um 19 Uhr, da bist du gerade abgebogen.
Meiner wird jetzt doch erstmal in schwarz, um später foliiert zu werden.
Viel Spaß mit dem Tesla, wenn du mit 400 V und max. 22 kW laden willst, dann bist du herzlichst eingeladen meine CrOhm-Box einzuweihen.
Ich hab wegen Urlaub den Liefertermin von Dezember auf Januar verlegt, was aber wahrscheinlich auch ohne meine Bitte geklappt hätte :D

Gruß
Ralf
Model S, P85
Status: seit 11.02.14, 17.30 Uhr auf der Straße
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 30. Mai 2013, 17:45
Wohnort: Landkreis München
Land: Deutschland

Re: Model S bald in München

von Walter » 15. Nov 2013, 00:26

Servus Brigitte,

jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie und wo lädst Du dann? Andere Schuko oder wie? :?:

Hast Du eine Ahnung, wie lange die für die CEE-Adapter noch brauchen? Meiner soll am 20.11. kommen, und da wär das schon nicht schlecht. Ob 3 kW nuckeln oder 11 kW (single Lader), ist ein kleiner Unterschied...

Gruß Walter
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 696
Registriert: 8. Sep 2012, 00:09
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S bald in München

von volker » 15. Nov 2013, 09:44

Momentan ist der Single Lader auf 3x13A begrenzt also 9kW.
aber 3x schneller als Schuko ist er damit immer noch.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S bald in München

von Walter » 15. Nov 2013, 10:02

Stimmt, da war ich unpräzise. Aber wir alle hoffen ja auf die baldige Korrektur per Firmware-Update.
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 696
Registriert: 8. Sep 2012, 00:09
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S bald in München

von briboe » 22. Nov 2013, 00:20

Hallo Ralf,

sorry für die späte Antwort. Irgendetwas habe ich wohl noch nicht richtig eingestellt, sodass ich keine Nachricht bekommen habe, dass Du geantwortet hast. Ich muss gestehen, ich finde es ganz gut, wenn nicht 2 weiße Tesla in Oberhaching rumfahren. Dann sind wir Schwarz-Weiß, auch nicht schlecht. Bin schon gespannt, Dich dann mit Deinem ab Januar zu sehen. Danke für das Angebot zum Laden. Inzwischen ist meine Wallbox installiert und ich schaffe 13 A. Das sollte dann über Nacht immer ganz gut gehen.

Viele Grüße Brigitte

@ Walter:

Hallo Walter,

muss gestehen, dass ich dann doch laden konnte mit Schuko. Das ging allerdings erst, nachdem ich in der Garage das Licht ausgemacht hatte. Beides zusammen war offensichtlich zu viel für die Leitung. Aber jetzt läuft das mit 13 A. Den Elektrikern der Telekom, die den Anschluss für EuroDrive gemacht haben, waren 16 A bei der dünnen Leitung nicht geheuer. Ich glaube, der Unterschied wird sich in für mich verschmerzbaren Grenzen halten.

Viele Grüße

Brigitte
Model S 85 11/2013 bis 11/2016;
Model S 75D seit 11/2016
 
Beiträge: 83
Registriert: 15. Okt 2013, 19:03
Wohnort: Oberhaching
Land: Deutschland

Re: Model S bald in München

von Kosta » 22. Nov 2013, 10:39

Da wird es langsam mal zeit einen Münchner Stammtisch einzurichten.
Gruß Kosta
Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mär 2013, 16:07
Wohnort: Landkreis München
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast