Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo Zusammen,

am 01.04. habe ich einen Tesla Model 3 reserviert, gleich morgens früh nach der Präsentation und da fand ich es sinnvoll, mich hier zu registrieren. :slight_smile:

Ich bin 47 Jahre alt, komme aus Herne, sprich recht mittig im Ruhrgebiet, und hatte mich schon länger mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt. Während die bisher erhältlichen Fahrzeuge meine Anforderungen an die Reichweite (ich bin Berufspendler mit einer ordentlichen täglichen Strecke) nicht erfüllen konnten, war mir spätestens nach einem Besuch im Teslastore in Hamburg klar, dass das Model 3 genau „mein Ding“ sein würde.

Ich bin überzeugt, dass ein Erfolg des Model 3 in der Breite (was sich ja jetzt schon durchaus abzeichnet) ein Umdenken in der Branche verursachen wird (eventuell vergleichbar mit der Einführung des ersten iPhones).

Noch habe ich viele Fragen (und noch sind ja auch viele Fragen zu den Details unklar), aber ich freue mich schon sehr auf den Tesla!

Es wird spannend!

In diesem Sinne, viele Grüße in die Runde, :slight_smile:

Mirko

Hallo Mirko,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft und fröhliches Warten in der „Anstalt“ :laughing:

Wir Ruhrpottler sind schon ein verrückter Haufen.
Alle pendeln von West nach Ost, von Nord nach Süd und umgekehrt.
Selbst Wissenschaftler schaffen es nicht, im Ruhrgebiet spezifische Verkehrsströme zu identifizieren und vergleichen den Ballungsraum mit einem Ameisenhaufen. :mrgreen:

Ich hatte auch sehr viele Fragen, doch dank dieser Community brauchte ich nur sehr wenige stellen, da in den Essentials das Wichtigste bereits beantwortet wird.
Für alle weiteren Fragen stehen dir hier natürlich die netten und hilfsbereiten Mitglieder mit ihren Erfahrungen und ihrem tiefen, detaillierten Wissen zur Verfügung.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Und ja, einlesen werde ich mich erstmal. Es gibt hier ja Einiges an gebündelten Informationen!