Neuer User mit neuer Webseite

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Neuer User mit neuer Webseite

von tesla3.de » 30. Mär 2016, 03:38

Hallo Forum,

ich bin erst letztes Jahr durch die Biographie von Elon Musk auf den aktuellen Stand der Entwicklung von Tesla aufmerksam geworden und war schwer beeindruckt wie weit die Elektromobilität mit Lithium-Ionen-Akkus bereits fortgeschritten ist.
Klar, man liest hier und da mal auf den Nachrichtenseiten, dass wieder irgendeine Firma einen Prototypen zusammenschustert hat und die Welt verbessern möchte, aber mir war schon beim Lesen der Biographie klar, dass bei Tesla einiges anders läuft als man es (z.B. von Better Place und Co.) gewohnt ist.
Voller Neugierde habe ich mir dann erstmal alle Model S Videos reingezogen, die ich auf Youtube gefunden habe, was meine Begeisterung nur noch weiter gesteigert hat.
Da kommt diese kleine Firma aus dem Silicon Valley einfach daher und schafft mal eben ein nahezu perfektes Auto, das in diversen Kategorien die gesamte Autoindustrie vor sich her treibt.
Obwohl ich schon länger kein Auto mehr besitze, so bin ich doch ein Technik-Freak, kann den Perfektionismus von Elon Musk voll nachvollziehen und vermisse schon manchmal die Flexibilität mal eben spontan zu Freunden zu fahren, die etwas weiter entfernt wohnen.
Dazu kommt noch der Umstand, dass ich gerne andere Leute von dieser Technologie überzeugen möchte, denn ich habe das Gefühl hier auf die gleiche Unwissenheit zu prallen wie sie in den 90er Jahren bei gefährlichen und sinnlosen Energieformen wie der Atomenergie noch allgegenwärtig war. Da wir es in dem Bereich geschafft haben zur Vernunft zu kommen, hoffe ich dass dies beim Übergang zur Elektromobilität auch bald passieren wird.

Ich möchte jedenfalls meinen Beitrag dazu leisten, sei es durch Überzeugen von Freunden und Nachbarn, als auch durch die Verbreitung von Informationen.

Speziell für das Tesla Model 3 habe ich eine Webseite gebaut, die ich erst heute freigeschaltet habe:
http://tesla3.de

Ihr seid die Ersten, die sich die Seite anschauen können und ich hoffe ein bisserl Feedback von euch zu bekommen, was ihr vermisst und was ihr anders machen würdet. In Zukunft wird der Fokus der Seite auf dem Blog liegen, der momentan nur einen Beitrag und noch keine Struktur besitzt. Das kommt alles noch :)
Ansonsten freue ich mich auf viele interessante Beiträge und Gespräche, wenn man sich mal trifft.

Grüße,
Ralph
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4349
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von reniswiss » 30. Mär 2016, 06:30

Grüss Dich, willkommen an Bord.
Deine Seite schaue ich mir nachher gleich an.
Cash is King
 
Beiträge: 2562
Registriert: 29. Sep 2015, 02:29
Wohnort: Region Winterthur
Land: Schweiz

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von plock » 30. Mär 2016, 10:43

Positiv: Bezogen auf die Übersichtlichkeit und den Informationsgehalt der Seite bin ich zufrieden, das wichtigste ist also da.
Negativ: Die Navigation ist ziemlich verschachtelt und das Design kommt direkt aus der Hölle, sry. :twisted:
(Sieht ein bisschen aus wie eine Website von Ende der 90er Jahre ;) )

Btw. hast du dir auch die Artikelserie von WaitButWhy zu Elon Musk, Tesla und SpaceX durchgelesen (http://waitbutwhy.com/2015/05/elon-musk-the-worlds-raddest-man.html) oder meintest du seine Biografie in Buchform?
 
Beiträge: 1708
Registriert: 3. Jun 2013, 12:09
Land: Deutschland

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von tesla3.de » 30. Mär 2016, 11:17

plock hat geschrieben:Positiv: Bezogen auf die Übersichtlichkeit und den Informationsgehalt der Seite bin ich zufrieden, das wichtigste ist also da.
Negativ: Die Navigation ist ziemlich verschachtelt und das Design kommt direkt aus der Hölle, sry. :twisted:
(Sieht ein bisschen aus wie eine Website von Ende der 90er Jahre ;) )


Danke für das Feedback!
Kann es sein, dass du die Seite auf einem mobilen Gerät angeschaut hast?
Da ist die nämlich die Navigation nicht ganz optimal, wenn auch erträglich dafür dass ich nur eine habe, die responsive ist :)
Das Logo ist nicht final, ich liebe diese alte 90er Jahre Amiga-Optik, aber das Ziel ist es natürlich ein offizielles Model 3 Logo zu nutzen. Ob das möglich ist muss ich aber dann klären sobald es eines gibt.
Ich bau vielleicht ein, dass das Logo auf mobilen Geräten ganz ausgeblendet oder noch mehr als jetzt schon verkleinert wird, das lenkt nur ab.

Btw. hast du dir auch die Artikelserie von WaitButWhy zu Elon Musk, Tesla und SpaceX durchgelesen (http://waitbutwhy.com/2015/05/elon-musk-the-worlds-raddest-man.html) oder meintest du seine Biografie in Buchform?


Ich habe die Biographie in Buchform gelesen, die WBW-Artikel muss ich mir unbedingt durchlesen! Die habe ich vor langer Zeit mal überflogen, als ich noch nicht so tief im Thema drin steckte.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4349
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von mschk » 30. Mär 2016, 11:53

ich muss plock absolut zustimmen... das Design geht gar nicht, hab mir anfangs sogar nur die Hauptseite angesehen, dann musste ich die Seite schon schließen bevor mir schlecht wurde... Model 3 ist 2016-2018 und dazu dein geliebtes 90er Jahre Design passt einfach meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sorry für das ehrliche Feedback.
 
Beiträge: 990
Registriert: 30. Jan 2015, 12:02
Land: Deutschland

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von tesla3.de » 30. Mär 2016, 12:47

Ich finde ihr übertreibt etwas, nur wegen des Logos. Schau dir mal das FAQ an, das Design dort gefällt dir bestimmt.
Aber ich werde es jetzt mal durch ein sehr schlichtes ersetzen, bis hoffentlich bald ein vernünftiges von Tesla kommt :)
Aber interessant wie wichtig manchen eine Komponente wie die Titelgrafik ist.
Zuletzt geändert von tesla3.de am 30. Mär 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4349
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von univ » 30. Mär 2016, 12:57

Ich weiss gar nicht, was die beiden haben. Die Seite ist doch top. Hast du super gemacht. Schoen uebersichtlich und fuer Tesla-Einsteiger damit ideal. Insbesondere für die Generation Ü50, also die Hauptzielgruppe von Tesla. :D Ich hoffe, deine Seite wird bekannt!
S 85D, Deep Blue, 19"/Pano/AP1/Prem/Air/UHF/Winter seit 08/2015: 450.000 km (univ)
S 85, Dark Blue, 19"/AP1/Tech (CPO EZ 12/2014 103k km) seit 07/2019: 47.000 km (univ's Familie)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 49k km) seit 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2278
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: im tiefsten Taunus
Land: Deutschland

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von cko » 30. Mär 2016, 13:02

Super Initiative, tesla3.de!
Ich finde Deine Seite hervorragend geeignet für meine Freunde, die im Thema Tesla noch unerfahren sind und sich ein Model S oder X nicht leisten können.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2273
Registriert: 10. Nov 2015, 15:34
Wohnort: zwischen HH und HB
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Neuer User mit neuer Webseite

von tesla3.de » 30. Mär 2016, 13:10

Ich habe das Logo jetzt angepasst und hoffe es ist besser.
Die Seite soll ja nicht mir persönlich gefallen, sondern für die Interessenten gut und angenehm bedienbar sein und ich kann nachvollziehen, dass die Farbgebung des alten Logos nur einen speziellen Geschmack trifft ;)
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4349
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Neuer User mit neuer Webseite

von TinyTiny » 30. Mär 2016, 14:12

Zuerst dachte ich es hätte was mit Moskau zu tun in Russland und der Kreml im Hintergrund !?!

Die Schrift sieht irgendwie fast ein wenig kyrillisch aus auf den ersten Blick.

Inhaltlich gut aufbereitet weiter so.

Das mit der Grafik kann man ändern!

Ach ja, für das, dass du kein Auto fährst, finde ich dein Einsatz überdurchschnittlich positiv.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1244
Registriert: 4. Apr 2015, 05:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast