Hallo Tesla Gemeinde,
mein Name ist Helmut, bin Selbständig und komme aus einem kleinen Dörfchen in Niederbayern.
Interessant fand ich Tesla schon seit den ersten Elisen. Wegen des nötigen Kleingelds blieb das erstmal ein Traum in weiter Ferne.
Durch meine berufliche Tätigkeit habe und hatte ich bereits einige Kontakte zu Entwicklungen im Automotiven Bereich, bis mich eines Tages mein Firmenfahrzeug VW Tiguan Diesel 170PS 2008er im Stich gelassen hat. Ich dachte 98.000 Km und knapp 3 Jahre gibt einen Kulanz Antrag und gut is.
Nix da, drei Anträge null Euro. Es war ja nur Pumpe, Düsen und Glühkerzen die mit Spänen behaftet und zerstört waren.
Leicht angefressen biss ich in den etwa 5000 Euronen teuren Apfel.
Wäre da nicht letzten Sommer bei Km 134.500 fast das Gleiche passiert, und was noch dazu kam, dass die Kurbelwelle bei Zylinder 1 gebrochen war,
war bei mir Schicht im Schacht.
Keine Kulanz. Das Fahrzeug ging zu einem geringen Restwert nach Polen, Hauptsache weg.
Kann es sein, dass ein deutscher Hersteller die Kundschaft derart im Regen stehen läßt ? Jep, das geht.
Mein oberstes Ziel war, vielen Leuten mitzuteilen, wie es um unsere HQ Automobilindustrie bestellt ist.
Was ich nicht verputzen kann ist, wenn jemand pfuscht, und nicht mal dafür gerade steht.
Meine Frage an VW war, wie lange sich das ein Konzern leisten könne?
Antwort war natürlich wie immer in allen K-Anträgen,…sie wissen doch, eine Garantiezeit dauere eben nur 2 Jahre oder die 100.000 km.
Meine Wut wurde durch den einige Tage später bekannt gewordenen VW Skandal maximal befriedigt und meiner Investition in die Zukunft stand nichts mehr im Weg.
Als ich ein strahlend weißes Model S85, 11 Monate alt mit wenig Km, aus Frankreich angeboten bekam, 8 Jahre Garantie ohne Km Begrenzung, war das wie ein Traum.
Der Traum wurde wahr, und dauert bereits seit Okt. 2015 und 11000 Km an.
Das MS wird als Erstfahrzeug in unserem Betrieb EU weit eingesetzt und wird von allen Kunden als umweltfreundliche, innovative Anschaffung, ohne jegliche Neidgedanken anerkannt.
Bei einigen Kunden wurden wir dadurch bereits in der Lieferantenbewertung auf A+ gesetzt.
Das Forum verfolge ich nun auch schon seit einiger Zeit und habe die anfänglichen kleinen Probleme des Alltags immer lösen können.