Gruss aus Belp

Hallo zusammen

Heute konnte ich endlich mein im Oktober bestelltes Model S übernehmen. :smiley:

Deshalb erlaube ich mir, mich euch kurz vorzustellen:
Ich heisse Amarganth, ähh, Rolf und wohne in Belp, in der Nähe von Bern, also in der Schweiz. :slight_smile:

Seit heute kurve ich mit meinem perlweissen S85D herum und bin begeistert wie nach der ersten Probefahrt.

Seit der Veröffentlichung des Model S war ich begeistert von diesem Fahrzeug und der Philosophie dahinter, die das elektrische Fahren erst sinnvoll möglich macht. Sprich: mit akzeptabler Reichweite. Ich scheute mich vor einer Probefahrt, befürchtete ich doch, mir dann so ein Fahrzeug zu bestellen. Im Oktober 2015 konnte ich dann nicht mehr widerstehen, fuhr mit dem Performance Modell ein erstes Mal. Nun, meiner Frau war nach der Beschleunigung noch am Abend schlecht. :wink:
Unter uns gesagt hat sich bei mir bei dieser brachialen Beschleunigung auch ein Tunnelblick entwickelt. Und ich dachte noch, hoffentlich hätte ich dann das Hirn wieder im Kopf, wenn ich das Monster dann wieder abbremse…

Eine zweite Probefahrt absolvierte ich dann im normaleren Modell. Das war ein paar Tage nach der Veröffentlichung der Version 7 mit dem Autopiloten. Selbstverständlich habe ich dieses Feature gleich während der Probefahrt ausprobiert. Und, welch ein Wunder, das hat wunderbar funktioniert, sowohl auf der Autobahn, mit Spurwechsel, und dann auch auf einer relativ kurvigen Hauptstrasse. Erwartungsgemäss war ich natürlich viel nervöser, als wenn ich das Steuerrad selber herumgedreht hätte. Ich hoffe, das legt sich dann mal. Als ich nach der Probefahrt mit meinem Audi nach Hause fuhr, fand ich das geschaltete Autofahren mit Explosionsmotoren nur noch archaisch.

Und, wie ich befürchtet hatte, ich habe so ein Ding bestellt… :open_mouth: :laughing:

Ich plane bereits ein Tesla-Abenteuer auf den Sommer hin: Ich werde nach Edinburgh fahren, wo ich meine Frau treffe. Anschliessend werden wir zwei Wochen in den schottischen High Lands herumkurven. Der nördlichste Supercharger in GB ist wie ihr vielleicht wisst in Edinburgh. Ab dort wirds dann wohl etwas abenteuerlich. Ich habe bereits ein paar Typ-2-Ladestationen gefunden und hoffe, dass dann meine Kabel passen und ich an diesen Dingern ohne Jahresverträge und Kartenbezüge laden kann. Für Tipps in Ladewüsten wäre ich noch ganz dankbar. :exclamation:

Nun, ich plane bereits derart intensiv, damit ich mit dem Tesla nicht irgendwo steckenbleibe, dass meine Frau bereits gemotzt hat, sie möchte dann noch anderes in den High Lands sehen, als nur doofe Supercharger und Ladestationen. :unamused:

Lieben Tesla-Gruss
Amarganth

Willkommen und Glückwunsch Rolf.

Im 2016 sollen noch weitere Supercharger folgen nördlich Edinburgh, vielleicht passt es bis zu eurem Ausflug.

grüsse aus dem AG

Willkommen im Forum!

Nördlich des letzten Superchargers auf der Insel hilft dir openchargemap.org weiter.

Ich gratuliere zum S85D. Super Wahl :smiley:
Viel Spass bei der Planung deiner Schottlandreise und allzeit gute Fahrt.
Grüsse aus dem Appenzellerland

Herzlich willkommen Rolf. In Belp durfte ich das letzte mal am Flugplatz laden.[emoji3] Meine Frau bezeichnet die SuC schon als „schiiis Supercharger“ natürlich positiv gemeint.[emoji12] viel Spass & vielleicht sieht man sich. In deiner Gegend gibt es ja bereits schon mehrere MS.

Hallo Rolf und herzlich willkommen in der Tesla-Gemeinde.

Wir waren letzten Sommer mit unserem Model S in Edinburgh. Dabei konnten wir fast ausschliesslich an SuC laden. Einzig die SuC Gretna Green, Abington und Washington waren noch im Bau.

Ich empfehle Dir dringend dem STOC http://www.teslaclub.ch beizutreten, so kannst gratis einen Tesla-ChaDeMo-Adapter für die Reise ausleihen. Weiter benötigst Du eine Lade-Karte von ecotricity [url]http://www.ecotricity.co.uk/[/url]. Diese kannst Du gratis auf der Webseite bestellen. Keine Grundgebühr und auch keine Gebühren an den ChaDeMo-Charger. Alternativ kannst Du auch meine Karte ausleihen.

Ich komme aus Heimberg. Wir können uns bei Interesse auch mal am SuC Rubigen treffen.

Herzliche Grüsse, Dani

Willkommen im Forum Amarganth!
Wenn Du magst, trag doch Dein 85D und die von Dir gewählte Ausstattung hier ein (am Besten über einen Browser):
docs.google.com/spreadsheets/d/ … iew?pli=1#

Hallo zusammen

Besten Dank für den netten Empfang und die wertvollen Tipps. openchargemap.org habe ich mir vermerkt. Und auch ecotricity. Dem TeslaClub.ch möchte ich momentan noch nicht beitreten. Wenn nötig werde ich mir selber einen ChaDeMo-Adapter kaufen.

@StromAir: Ich versuche mal selber eine Karte zu erhalten. Danke auch für das Angebot. Ich melde mich sonst gerne bei Dir. Bist Du Herr „Stromer“, der mit den genialen Fahrrädern?

@velociped77: Ich würde meine Daten gerne in der Statistik eintragen. Aber der Link, den ich erhalten habe, lässt nicht zu, dass ich reinschreibe.

Und noch etwas: Heute bin ich einem weissen Bruder (nicht rassistisch gemeint) zwischen Plaffeien und Schwarzsee begegnet. Ich war so überrascht, dass ich und meine Beifahrerin nur ein Grinsen zustande brachten. Die Person im weissen Bruder hat wie wild mit der Lichthupe gegrüsst. War das einer von euch hier? :slight_smile:

Rolf

Versuch es mal über diesen Link:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing
Über Tapatalk geht es nicht (Link kopieren und dann z.B. über Internet Explorer). Andere User hatten keine Probleme mit dem eintragen (die Reaktionszeit zwischen eintragen und anzeigen kann je nach dem etwas dauern)

@velociped: Dieser Link ging. Done.

Hallo und willkommen im Forum!
Schön, dass aus der Region Bern weitere Tesla Fahrer im Forum sind. Ich selber bin aus Laupen und arbeite im Liebefeld.
Gruss
Marcel

Nein, ich bin nicht Herr „Stromer“ - fahre seine Bikes aber mit Leidenschaft.