Ein Neuer im Thurgau

Hoi Zäme

Zuerst möchte ich mich für die vielen guten Infos aus erster Hand bedanken.

Und nun meine kurze Vorstellung: Bin Masch.-Ing. und um die 50i, somit altershalber noch ein klassisch „Benzininfizierter“, der sich in jungen Jahren umdrehte um den guten Sound nicht zu verpassen, wenn ein Alfa GTV6 vorbeifuhr. Na ja, mit der Qualität hatten sie es ja nicht so, und so wechselte ich dann nach zwei Alfas zu BMW und bin seitdem dieser Marke über 20 Jahre treu geblieben.

Beruflich bin ich in der Ostschweiz in Entsorgung und Recycling tätig, somit natürlich auch interessiert an Energie und Umwelt. Da wir selber Strom produzieren, haben wir in unserer Firma verschiedene Elektroautos getestet (3i, e-Golf, Mercedes A, Zoe). Dabei war ich positiv überrascht, wie elastisch dieser Antrieb ist. Zum Abschluss dachte ich, jetzt müsste man mal noch den „Benchmark“ testen und meldete mich im Verkaufscenter Winterthur an. Ein grosser Fehler… Dort nahm man sich 1.5 h Zeit und zeigte alles. Für mich war sofort klar - das ist ein neues Zeitalter.

Dann kam, was Vielen hier ähnlich passierte. Immer wieder konfigurieren. Und Gedanken, was denn die Kunden denken, wenn ich, der zeitlebens nie ein neues Auto kaufte und schon gar nicht über 50’000.- dafür ausgab, plötzlich mit einer Premium-Limousine daherkam. Daher auch im Clinch, ob ein Gebrauchter oder doch ein Neuer 70er mit den Autopilot-Optionen. Und dann sprang mich der fast neue Gebrauchte eines sypmathischen Romands (französischsprachige Schweiz) an. Da ich ein recht gut Französisch spreche, wurden wir uns rasch einig. Und nun fahre ich bereits seit einem Monat einen titanfarbigen 90D. Einfach der Hammer!! Ah ja, mein Nick: Pesche heisst Peter in berndeutschem Dialekt.

Viele Grüsse
Pesche

Herzlich willkommen und Glückwunsch!

Glueckwuensche und ein froehliches „Moin“ aus Norddeutschland. Stelle mal ein Photo Deines Schmuckstueckes hier ein, damit Du demnaechst auch im Ownerbereich luschern kannst.

Hallo Pesche

Tolle Vorstellung und Glückwunsch zu deinem MS. Hast alles richtig gemacht und ich bin mir sicher, dass du jeden Tag ein breites Grinsen hast [emoji106]

Gruss aus Rickenbach, Nähe Winterthur

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LGH

Beste Grüsse aus der Nähe :slight_smile:

Hoi Pesche
Gruess von der Tagesstrecke Dielsdorf ZH 《==》 Frauenfeld TG

Wo entsorgt ihr? (Home base?)

So - hier wie gewünscht noch ein Bild der neuen Errungenschaft.

Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage an die Ostschweizer: Gibt es in der Region Kreuzlingen - Weinfelden - Frauenfeld eine gute Waschstrasse, die schon „Tesla-approved“ ist?

[album]723[/album]

LG Pesche

Hoi Pesche

So ein Prachtstück verdient ausschliesslich Handwäsche oder höchstens abspritzen. Eine Waschstrasse schadet dem Auto nur, da Kratzer und Hologramme entstehen.

Hoi Toni

Die Diskussion gab es hier auch schon… Ich gehöre halt zur Fraktion der Bequemen :blush:

LG Pesche

Du kannst ja auch von Hand waschen lassen!