Vorbesteller aus 31061

Guten Tag, Gemeinde!
Ich komme aus Niedersachen, Nähe Hannover (die PLZ verrät mehr). Im Juni 2011 habe ich mich mit meiner unbedeutenden 4000€-Reservierung in das TESLA-Unternehmen eingebracht.
Seitdem ich letzten Monat den FINALIZE-Button bemüht habe, bin ich nun wieder etwas aktiver beim Thema (Versicherungsangebot eingeholt, Zwischenzähler und Steckdose besorgt…)
Nun dacht ich mir ein paar gleichgesinnte aufzutreiben, wäre auch mal eine schöne Sache. Und da bietet sich dieses noch kleine, gemütliche Forum mit knapp 300 Mitgliedern doch recht gut an.
Etwas mehr zu mir:
Nunja ich denke es geht im durchschnittlichen Volk mindestens als ungewöhnlich durch, wenn sich ein 23-jähriger ein E-Auto für >80k€ kauft. Zumindest sind meine bisherigen Erfahrungen immer eine Mischnung aus Begeisterung mit leichter Skepsis gewesen. Aber zu meiner Freude ging es im Job auch ohne Abitur und Studium (oder gerade deswegen) recht schnell aufwärts. Daher freue ich mich, dass ich auch schon in den noch frühen Stunden der Marke TESLA einen Teil davon aktiv miterleben kann.

Die Elektronik erntet schon seit frühen Kindheitstagen (wer kennt KOSMOS-Kästen?) meine größte Begeisterung. Und seit ein paar Jahren gehört auch die Softwareentwicklung (geht heutzutage ja kaum noch ohne) dazu. Daher ist das Model S für mich als Verkörperung des Möglichen natürlich ein doppelter Spass.

Eines steht für mich jedenfalls fest. Ich werde mit diesem Auto bei meiner nötigen Km-Leistung niemals auch nur einen Cent Geld sparen. Es ist für mich zu 100% ein Spassfaktor, der aber doch trotzdem irgendwie einen sehr praktischen Nutzen hat.

freundliche Grüße wünscht Ingo!

Hallo Beatbuzzer,

willkommen im Forum.

Ich , ich, ich !!!, schnipp, schnipp. :smiley:

Wusste gar nicht, das es die noch für die junge Generation gibt. ( bin 53 Jahre alt :wink: )

Radio gebaut und noch ein paar andere Scherze, wobei meine Eltern die Ergebnisse mit dem Chemiebaukasten nicht so toll fanden :mrgreen:

Jahrgang 68 :ugeek:
Radio und Elektronik 1
Radio und Elektronik 11
Radio und Elektronik 12
Die mit dem roten und gelben Steckbrettern

Danach kam lange nix und dann der C=64er

Danach kam sehr lange nix und dann der Tesla :smiley:

Na da bin ich aber jetzt auch etwas baff, dass es die KOSMOS-Kästen doch schon länger gibt.

Bei mir gabs auch Radio mit ohne Batterie, nur lange Antenne und Erdung am Heizkörper. Dann war da noch der XN-1000 mit Erweiterungen. So Grundwissen über die Standard-Bauteile und Schaltungen und einer mit Brennstoffzelle und noch was mit Solarauto und ab da war mein Interessengebiet eigentlich fürs Leben gezeichnet.

Aber dann täuscht es mich wohl doch nicht so. Ein ziemlich großer Teil der E-Auto Fans hat selbst auch einen elektrischen Hintergrund. Als ich zum ersten Mal von Tesla hörte, stand gerade der Roadster in den Startlöchern und ich ging noch zur Schule. Damals hatte ich mir noch gewünscht, überhaupt mal etwas fahrbareres als ein Fahrrad zu besitzen. Als ich Model S vorbestellte war ich noch in dem Trauma, man könnte die kleinste einfachste Version vielleicht zwischen 40-50k€ bekommen :laughing: .
Naja aber zum Glück hat sich jetzt doch noch alles zum Guten gewendet.