Gerne stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Roman, Unternehmer, komme aus dem Thurgau im Osten der Schweiz.
Im Februar 2015 habe ich mir einen Tesla Roadster 2.5 Sport (11/2010) gekauft. Weiss und mit nur 21’000 km, bin super happy damit. Getankt wird zu Hause, der Strom kommt dann zu ca. 95% von unserer PV-Anlage auf dem Hausdach.
Der Roadster hat meinen HONDA NSX ersetzt. Der Tesla-Virus hat mich total ergriffen. Nun wird nun auch noch unserer Familien-Kombi BMW 335i durch ein Model S oder ein Model 3 ersetzt werden, so ist es zumindest von mir geplant.
Besten Dank für die wertvollen Informationen, die ich bereits als Besucher aus dem Forum erhalten habe.
Da haben wir wohl einiges gemeinsam. Ich bin auch aus dem Thurgau. Auch bei mir hat der Roadster ein Auto aus der Zeit des NSX ersetzt: einen Mazda RX-7 Twin Turbo. Und auch bei uns soll der BMW 335i Touring mal durch ein Model S/Model 3 ersetzt werden.
Und ich glaube, dass Du mir das Auto vor einem Jahr vor der Nase weggeschnappt hast. Der ist von S&S, richtig? Als ich da angerufen hatte hiess es „gestern verkauft“ Nach einigem suchen habe ich dann ja aber meinen very Orange #896 gefunden.
Ja, es ist korrekt, es handelt sich um das Fahrzeug von S&S. Als die schweizerische Nationalbank den Mindestkurs zum Euro aufgelöst hast, musste ich zupacken.
Ich hoffe, du bist mir nicht nachtragend und bist mit deinem Fahrzeug zufrieden.
Kein Problem, ich war einfach zu langsam Falls du damals auch noch den weissen Roadster bei „Automobile & mehr“ angeschaut hattest habe ich noch eine nette Geschichte dazu. Nur soviel: du hast den richtigen gekauft.
dieses alternative Fahrzeug habe ich zu diesem Zeitpunkt auch im Radar gehabt, jedoch habe ich dieses Fahrzeug nicht vor Ort angeschaut.
Auf die Geschichte, bin ich aber gespannt …
Hab dir die Geschichte per PM geschickt, da ich hier lieber nur den Teil schreibe den ich auch beweisen kann.
Kurzfassung: ich bin einige hundert Kilometer vergebens dahin gefahren um einen Roadster anzutreffen, der mit tiefentladener (und damit zerstörter) Batterie da stand. An dieser Stelle herzlichen Dank an Timm von Tesla München, der den Tag für mich doch noch ein bisschen gerettet hat