Neuzugang in Dresden/Leipzig

Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es auch, mich und „mein“ Auto hier vorzustellen.

Ich bin Leipziger, 46 Jahre alt, arbeite bei einer IT-Firma in Dresden und darf schon seit September 15 ein Model S 85D (Autopilot, midnight silver metallic) durch den Verkehr leiten.

Im Frühjahr 2015 wurde anlässlich einer Probefahrt meine Begeisterung für das Model S geweckt. Da ich bis dato ein Firmenwagen nutzen konnte (VW Passat), habe ich meinen Chef überredet, als nächstes auf TESLA zu setzen. Ich brauchte genau 2 Minuten dafür :slight_smile: :slight_smile:
Im Mai wurde bestellt, Auslieferung in Berlin erfolgte am 08.09.2015. Seit dem bin ich reichlich 20.000 km gefahren, hauptsächlich die Pendelei zwischen Leipzig und Dresden, aber auch zwischen Leipzig und Berlin (Firmenniederlassung). Erste Langstreckenerfahrungen konnte ich auch sammeln (z.B. am gleichen Tag nach Tauberbischofsheim und zurück oder nach Frankfurt und zurück).

In Dresden kann ich den Akku auf dem Firmenparkplatz nachladen, in Leipzig nutze ich entweder die öffentlichen Ladesäulen (wenn sie mal funktionieren) oder den heimischen Stromanschluß (derzeit nur Schuko, Kraftstrom ist aber schon beauftragt). Auf dem Pendelweg zwischen DD und L bin ich aber auch regelmäßig in Nossen-Nord und manchmal auch in Nempitz am SuC.

Michael aka EAuto

Herzlich willkommen!

Uli

Ein herzliches willkommen auch von mir.
Gruss Siggy

Willkommen hier.
Eine erfreuliche Entwicklung, langsam werden es auch im Osten immer mehr. :slight_smile:

Juhuuu der „Osten“ wird elektrifiziert :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlich willkommen und Grüße aus Dresden. Unser weißer 85D schmückt die Stadt seit Anfang Dezember. Kenne noch den Fahrer eines silbernen P85 (wir teilen uns eine Ladestation im Zentrum). Einen blauen und einen anderen weißen mit Dresdner Kennzeichen hab ich mal gesehen. Sind hier noch Exoten. :slight_smile: