Hallo aus Dortmund

Hallo zusammen,
ich heiße Janis bin 33 Jahre jung und habe seit ein paar Monaten nur mitgelesen.
Obwohl ich keinen Tesla mein Eigen nenne und ursprünglich eher Petrolhead und schon
diverse Kombinationen von Motor und Antriebsarten auf 2 und 4 Rädern ausprobiert und
besessen habe fasziniert mich das Tesla Model S schon so sehr, dass ich so ein Fahrzeug
auch ohne Probefahrt ordern würde, wenn denn das nötige Kleingeld vorhanden wäre.
Tatsächlich macht mich das Gefährt so dermaßen an, dass ich schon über einen Spendenaufruf
nachgedacht habe… :wink: … wenn jeder der angemeldeten Nutzer 100,00€ auf mein Konto überweist
könnte ich einen MS 90D kaufen :laughing:
Ich habe mich sogar für eine Probefahrt angemeldet, aber nur Rückmeldung aus Amsterdam
bekommen. Da habe ich aber nicht genug Zeit für.
Ich BETE darum, dass Tesla in ein paar Jahren das Modell ­­­3 zu einem vernünftigen Preis in der
Mittelklasse bringt und mir das Design zusagt. (KEIN SUV und KEIN Minivan).

Gibt es jemanden in der Umgebung von Dortmund, der ein Model S sein eigen nennt und mich mal
mitnehmen bzw. mal ans Steuer lassen würde? Ich habe 15 Jahre unfallfreies fahren (keine selbstverschuldeten Unfälle)
vorzuweisen und einige auch ziemlich schnelle Autos besessen :smiley:

Gruß

Janis

Hallo Janis,

Willkommen in der „Anstalt“ :laughing: .

Bezüglich Probefahrt in der Nähe:
Fahre doch mal zu Connies Diner (A1 Abfahrt Kamen-Zentrum, direkt hinter Burger King).
Dort sitzt montags bis freitags mindestens ein Tesla-Verkäufer am „Tesla-Stammtisch“.
Frage am Empfang einfach nach dem Tesla-Mitarbeiter, das Personal begleitet dich dann zu ihm.
Von dort kannst du auch eine Probefahrt buchen.
Super nette Leute dort.

Ich hatte dort meine Probefahrt mit einem der ersten P85D.
Übliche Probefahrt-Strecke, wenn man keine besonderen Wünsche äußert:
A1 -> A2 Rtg. Hannover -> Abf. Hamm runter und über Land zurück

Doch Vorsicht!
Wenn du von der A1 auf die A2 fährst und direkt auf die dritte Spur ziehen kannst, bist die eher auf Tempo 200, als auf der dritten Spur. :smiling_imp: :laughing: :sunglasses:
Leider gilt dort noch ein Tempolimit, wo auch sehr gerne geblitzt wird. :confused:

Herzlich Willkommen auch aus der Bamberger Ecke.

Saluti dalla Franconia

Josh

Du könntest ihn auch leihen, wie zB bei Ruhrauto-E: ruhrautoe.de/tesla-model-s/

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Jetzt ist das Model 3 raus und es entspricht meinen Erwartungen bzw. übertrifft diese sogar.
Jetzt sitze ich hier und beschäftige mich mit der Frage, ob ich nicht einfach 1000€ anzahle
und 2018 dann meinen Tesla in Empfang nehme…

Wenn du nicht gleich bestellst könnte es auch bis 2019 dauern… :smiley: :smiley:

Wenn Du noch länger überlegst wird es wohl 2019 oder 2020 werden. Ich denke für 2018 bist du schon zu spät dran. Da sind zuviele andere vor Dir.
LGH

Im Hintergrund des Event konnte man auf dem Counter 134.6xx lesen. Ich habe hier im Forum was von 150.000 gelesen.
Dazu kommen noch die priorisierte Reservierungen der Tesla-Mitarbeiter.
Ich würde nicht vor 2019 mit einer Auslieferung rechnen, wenn ein „Nicht-Owner“ jetzt reserviert.
Reihenfolge:

  1. Tesla-Mitarbeiter
  2. Tesla-Fahrer (Owner)
  3. Alle anderen

Nach längerer Abstinenz mal was neues von mir.

Ich habe jetzt recht lange gewartet und musste das Thema erstmal etwas beiseite schieben, da es andere Dinge gab die meine Aufmerksamkeit bedurften.
Nachdem ich Ende 2018 meine langjährige Freundin geehelicht habe als Hochzeitsauto ein Model S gemietet habe ist die Sache klar.
Ich habe zwar vorher immer davon geschwärmt aber durch 2 Tage Model S fahren konnte ich auch meine holde auf die Elektrische Seite der Macht ziehen.
Da eine Umstellung des Familienfuhrparks ansteht (aktuell ein Skoda Superb Kombi (Frau) und ein Fabia RS (ich) setze ich mich mal wieder mit der Anschaffung eines Tesla auseinander.

Meine Frau wird auf ein Fahrzeug in Richtung VW Caddy Diesel (nur nicht mehr von VW) setzen (müssen). Sie ist selbstständig im Reitsport aktiv und fährt viel Material, welches oftmals recht dreckig ist durch die Gegend. Dafür ist der Superb eigentlich schon zu Schade, stellt er doch ein recht annehmliches Reiseauto für die Familie dar. Mir missfällt der Lieferwagencharme eines caddyartigen Gefährts für die Langstrecke in den Urlaub gänzlich weshalb definitiv ein Familienauto her muss.

Model 3 scheidet aufgrund der Größe und - für mich - wegen der Cockpitauslegung aus.

Also soll es wohl innerhalb des nächsten halben Jahres ein Model S werden.

Was sollte es haben?

  • Es sollte nicht Rot oder Weiß sein!
  • 85kwh oder 90kwh
  • Dualmotor
  • Premiuminterieur
  • ich bin audiophil veranlagt Soundpaket daher ein muss
  • Leder schwarz, himmel schwarz
  • AP x.x, habe ich während der 2 Tage echt zu schätzen gelernt

Nice to have

  • Hochstromlader / Duolader
  • Luftfahrwerk
  • 21" Räder
  • FL
  • P Model

Ich plane ein Budget von 65.000 bis 75.000 für einen gebrauchten ein. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit einen CPO von 2015 zu kaufen. Aber auch ein neuerer aus privater Hand ist interessant.

Lustige Anmerkung: beim Zahlenschieben habe ich festgestellt, dass mein Fabia im Monat 20€ mehr um Unterhalt kostet (Sprit, Versicherung, Steuern, Reifen, Inspektion, etc.) als ein Model S.

Jetzt heisst es noch, den richtigen zu finden… es gibt aber es gibt immer was auszusetzen.
Außerdem möchte ich abwarten bis das Model 3 ausgeliefert wird, da ich schon denke, dass das Angebot an Gebrauchtwagen, dann steigen wird, da ja doch einige Umsteigen werden. Ob der Preis sinkt ist fraglich… ich gehe davon aus, dass Fahrzeuge mit Gratis Supercharging ab einer gewissen Stelle preisstabil bleiben werden.

das wäre eine gute Idee.