Servus aus Tirol

Liebe TESLA Enthusiasten.

Beiläufig mal so Anfang 2015 gemeinsam mit meinem Freund Mathias probegefahren und schon fasziniert von der für mich „neuen Autowelt“.

Im Gegensatz zu Mathias, der sofort bestellte und bereits seit Mai 2015 mit seinem S durch die Gegend fährt, dauerte es bei mir dann doch etwas länger, die TESLA-Begeisterung in die Tat umzusetzen. Emotional hilfreich war natürlich die 1-wöchige Urlaubsabwesenheit von Mathias, in welcher ich seinen TESLA ausgiebig ihm Alltag testen konnte. Vielleicht noch ausschlaggebender allerdings die Erkenntnis, dass zumindest in Österreich EV beim Sachbezug ab 2016 steuerlich sehr bevorzugt werden. Ich hab’s dann mit meinem Dienstgeber, das wäre dann wieder ich, so vereinbart, dass die Investition sich quasi von allein finanziert. :slight_smile: :slight_smile:

Bestellt somit im Oktober und geliefert im Dezember 2015, macht überaus Spaß. Ich freue mich.

LG Stefan

Gratulation Stefan und viel Spaß weiterhin mít dem Tesla. In „der Nähe von Innsbruck“ kommt ja auch ein Supercharger demnächst umso besser.

VG
Ralf

Danke Ralf.

Hoffentlich dauert die Inbetriebnahme des SU in Vomp/Schwaz nicht solange wie in Affi. Dort geht’s zumindest langsam weiter.

Stefan

Willkommen in der Anstalt. Am Samstag kommen wir bei dir in der Nähe vorbei auf dem Weg ins Grödnertal :slight_smile:

Ciao Stefan,

Herzlich Willkommen und viel Spaß in jeder Hinsicht.

Saluti dalla Franconia alla volta di „Tu felix Austria“

Josh