Bodensee - Stuttgart (Tesla 3)

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Bodensee - Stuttgart (Tesla 3)

von Poolcrack » 11. Jun 2019, 13:46

Hallo Helena, gratuliere! Du siehst glücklich aus. :-)
Falls Du noch Fragen hast oder Tipps brauchst: Am Stammtisch von Electrify-BW an der Mäulesmühle in Leinfelden bist Du jederzeit willkommen, da sind immer einige TeslafahrerInnen dabei und auch immer mehr Model 3 FahrerInnen.
i3 BEV BJ 04/2014, seit 14.04.2014 , 117.500 km, 128 Wh/km netto
Model ≡ LR AWD BJ 01/2019, seit 11.03.2019, 18.800 km, 154 Wh/km netto
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Land: Deutschland

von Helena » 11. Jun 2019, 20:15

Vielen Dank euch! Bin wahnsinnig glücklich! (:

Habe jetzt die Möglichkeit in Stuttgart an einer installierten Mennekes zu laden. Damit komme ich problemlos nach Konstanz und wieder zurück. Insofern erübrigt sich jetzt erst mal das Problem mit dem Laden dort. Wobei ich die Situation in der Konstanzer Innenstadt echt traurig finde...

Supercharger habe ich schon getestet. Lief super!
Ansonsten habe ich jetzt mal sicherheitshalber die Ladekarten von einfachstromladen (maingau) und newmotion für Europa im Geldbeutel.

Bin Juristin (verbeamtet). Zahle jetzt brav jeden Monat an die Bank ab und habe vor das Auto die nächsten 8 Jahre auch zu fahren (:
Technisch hatte ich kein Vorwissen. Lerne jetzt natürlich viel dazu um auch fachmännisch Werbung fürs M3 machen zu können (;

Komme sehr gerne mal zur Mäulesmühle dazu. Wann findet das nächste Treffen statt?

Liebe Grüße
Helena

von Poolcrack » 12. Jun 2019, 07:51

Hallo Helena,

Du findest auf unserer Homepage den Terminkalender hier: https://electrify-bw.de/termine/ . Du kannst auch den Newsletter abonnieren, darin erhältst Du Hinweise zu Terminen und Veranstaltungen. Die nächste Veranstaltung ist die Teilnahme am e4testival am Hockenheimring dieses Wochenende (Sa + So).

Ausserhalb der Vereins findet diesen Freitag Abend (jeweils der zweite Freitag im Monat) ab 19 Uhr der Stammtisch Reutlingen/Tübingen in Metzingen statt. Ich werde bei Interesse über den eco GrandPrix Schauinsland und über die Formel-E in Berlin berichten. Falls Du an diesem Stammtisch Interesse hast schreibe mir bitte eine PN.

Der nächste Stammtisch mit Vortrag ist am 18.06. in der Mäulesmühle. Ab ca. 17 Uhr ist Stammtisch, bei schönem Wetter draußen. Gute Gelegenheit sich zu stärken und mit anderen E-Mobilisten auszutauschen. Um 19 Uhr beginnt dann der Vortrag. Bei den Terminen mit Vortrag ist deutlich mehr los, da lohnt es sich bereits vor 18 Uhr zu kommen um einen guten Sitzplatz zu bekommen.

Vielleicht hättest Du auch Interesse mit Deinem Model 3 an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Der Basiskurs ist am 29.06. Da müssten noch ein paar Plätze frei sein. Ich hätte selbst gerne daran teilgenommen, bin aber dann bereits in Griechenland (mit dem Model 3). ;-)

Liebe Grüße,
Georg
i3 BEV BJ 04/2014, seit 14.04.2014 , 117.500 km, 128 Wh/km netto
Model ≡ LR AWD BJ 01/2019, seit 11.03.2019, 18.800 km, 154 Wh/km netto
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

von Summundwech » 12. Jun 2019, 07:51

Helena hat geschrieben:Komme sehr gerne mal zur Mäulesmühle dazu. Wann findet das nächste Treffen statt?

Nächste Woche Dienstag (https://electrify-bw.de/termine/)

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Helena » 12. Jun 2019, 20:56

Vielen Dank! Ich werde erst im Juli wieder in Ba-Wü sein. Schaue mich dann im Kalender nach einem passenden Termin um :)

Vorherige